April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2 am 14.09.2011, 21:14 Uhr

Karotte kommt so gar nicht gut an

Heute gab es zum ersten Mal Brei. Ein Gläschen Karotte. Das mag Leon überhaupt nicht und verzog die ganze Zeit seine Schnute.
Nun hab ich vorhin einige andere Gläschen gekauft um zu schauen was er denn mag. Z.B Spinat + Kartoffel, Kürbis + Kartoffel, Spaghetti Bolognese (erst für später)... Dürfte er alles schon essen. Wenn ich dann die Richtung weiss was er gerne isst, dann wird selber gekocht...
Vielleicht klappts morgen besser und es schmeckt ihm.

Mag noch wer von euren Kleinen keine Karotte??
Und füttert noch jemand Gläschen? Was kommt da so im Durchschnitt am Besten an? Mein großer hat damals so gut wie alles gefuttert...da wars einfacher

LG :)

 
9 Antworten:

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von mamiivon2 am 14.09.2011, 21:45 Uhr

Hallo :)
Lucas isst eigentlich alles gerne aber am liebsten bis jetzt alles wo Nudeln drinne sind :)
Drücke die Daumen das er morgen das essen leckerer findet ;)
Liebe Grüße Mamiivon2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von DunklerEngelBO am 15.09.2011, 5:16 Uhr

huhu;

Möhren nimmt Lucia grade noch so aber am liebsten mümmelt sie direkt vom tisch mit genauso wie die beiden Großen. Die Menügläschen ißt sie gar nicht die schmecken ja auch net sonderlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von Franzi_88 am 15.09.2011, 7:15 Uhr

huhu,
also ich koche ja selbst für unser lenchen, aber da wir ein karottengläschen zugeschickt bekommen haben, hatte ich das mal untergemischt und lena fand es nicht so gut. von daher probier es mal mit frischer karotte, ich mag die gläschen eh nicht, hab viele kinder in der krippe gehabt, die das "normale" essen dann garnicht mehr wollte, weil der geschmack ganz anders ist. zudem kann man jetzt noch schwer sagen was ihnen schmeckt und was nicht. kinder müssen dinge ca. 30 mal probieren, bis sie sicher sind ob es schmeckt oder eben nicht. also nicht gleich verzweifeln. lena hat bis jetzt noch nichts wieder ausgespuckt oder bei irgendetwas die schnute verzogen. sie isst immer mit viel spaß und genuss. bis jetzt kennt sie:
zucchini, brokkoli, fenchel, kürbis, karotte, kohlrabi, reis, kartoffeln, hühnchen und rindfleisch.

lg und viel gedulg
franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von anka7 am 15.09.2011, 8:04 Uhr

Hallo,

also Karotte pur hat hier auch nicht geschmeckt, dafür Kürbis.
Mittlerweile essen wir aber gemischtes und da schmeckt auch Karotte,
Sie kennt Gemüseallerlei, Karotte, Kürbis mit Kartoffel und Rind-, Pute- und Hähnchenfleisch ;-)
Das schmeckt schon mal alles :-)
Spinat schmeckt gar NICHT! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von Prinzesskleid am 15.09.2011, 9:26 Uhr

Das Möhrchenglas, was wir zugeschickt bekommen haben, hat Suri zwar geschmeckt, aber hat Verstopfung bei ihr ausgelöst. Ich habe dann als erstes Kürbis-Kartoffel gefüttert und jetzt sind wir bei Zuchini-Kartoffel angelangt. (selbstgekocht) Ich finde auch die Gläschen okay, aber selbstgekocht schmeckt um einiges besser und ich koche jetzt immer für 3-4 Tage vor.
GlG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von motte86 am 15.09.2011, 10:31 Uhr

also hier ist kürbis der renner und Pastinake:)
Spinat war total übel, hatte den aus dem Gläschen gegeben und selbst hinterher nen Löffel probiert... also den würde ich auch nicht essen. Werde ihn dann später auch selber kochen.
zuccini aus dem Gläschen ist auch ganz ok:)
Bisher kennt sie Zuccini, Kürbis, Pastinake, Kartoffel und Pute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von Bussykat am 15.09.2011, 12:06 Uhr

Also mein Kleiner mochte die ersten 2 Tage auch keine Karotte aber ich denke am anfang hätte er nichts gemocht weil es ja einfach was total neues ist. Nach 2 Tagen hat er es gerne gegessen bis jetzt. Vielleicht mal mit Kartoffel mischen das ist dann etwas milder. Meiner mag Kartoffel-Zuccinibrei, Kratoffel-Karottebrei, Nudel-Karottenbrei, Apfel und Birne.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von wombi2011 am 15.09.2011, 12:36 Uhr

Wir haben hier nen kleinen Milch-Süchtling Milch geht immer.

Wir bieten bisher nur kleine Mengen zum Probieren an, aber so richtig begeistert war Madame nicht. Möhrchen und Apfelmus wurden (mit verzogenem Gesicht) noch geschluckt, aber bei Kartoffel hat sie richtig gewürgt!

Ach ja - Papier isst sie. War eben nicht schnell genug, ihr den H&M-Katalog wegzunehmen und nun fehlt die Seitenzahl der S. 23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte kommt so gar nicht gut an

Antwort von carina1990 am 15.09.2011, 13:18 Uhr

Hallo
Ich bin ja schon gespannt hab bisher nur gestillt und werde am Montag das erste Mal mit Kürbisbrei beginnen, da er am Sonntag 5 Monate alt wird und ich etwas Saisonales nehmen möchte, mal schauen

Lg Carina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.