März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yatima, 13. SSW  am 04.09.2018, 10:42 Uhr

Kann nachts nicht schlafen

Hallöchen ihr lieben,
Ich hab da ein Problem. Ich bin todmüde. Tagsüber und auch abends oder nachts. Ich kann aber weder noch wirklich schlafen. Ich geh abends so 22 Uhr ins Bett. Wenn ich dann doch mal eingeschlafen bin, bin ich ne Std später wieder wach. Und so zieht sich das die ganze Nacht über. Es gibt keine Erholungsphase oder so.
Kennt das eine von euch und hat ne Lösung?? Ich möchte einfach Mal wieder ordentlich schlafen.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von Rosegirl94, 13. SSW am 04.09.2018, 12:57 Uhr

Beschäftigt dich denn etwas? Arbeitest du, also musst du morgens aufstehen? Kannst du mittags mal eine Stunde schlafen? Bzw. wachst du vielleicht wegen deiner Blase auf?

Ich kenn das nur, dass ich aufwache, wenn ich auf Toilette muss (da wäre mein Tipp dann vor dem Schlafen nichts mehr zu trinken) oder wenn ich gedanklich nicht abschalten kann (da hilft es oft mit dem Partner darüber zu reden bzw. seine Gedanken aufzuschreiben und sich zu sagen, dass man morgen auch noch drüber nachdenken kann).

Das legt sich bestimmt bald wieder. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von Yatima am 04.09.2018, 13:39 Uhr

Hi, ja ich arbeite, aber nicht jeden Tag. Beschäftigen tut mich eigentlich nichts zur Zeit. Ich werde auch wach wenn ich nicht zur Toilette muss. Ich kann ja nicht Mal mittags schlafen. Es schlaucht halt ziemlich wenn man nicht richtig zur Ruhe kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von Rosegirl94, 13. SSW am 04.09.2018, 14:13 Uhr

Jaa, das kann ich mir vorstellen.

Ich würde mich trotzdem glaube ich nachmittags mal aufs Sofa legen und die Augen schließen. Vielleicht kannst du ja schöne Musik anmachen und entspannen und bestenfalls schläfst du dabei sogar ein.

Hast du mal mit deinem Arzt/deiner Hebamme darüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 04.09.2018, 15:12 Uhr

Ich hatte und habe das wohl auch mal - aber nicht so extrem wie du.
Eher so, dass ich zwischendurch mal 1-2 Stunden wach liege.

Mehr Bewegung? Damit der Körper quasi den Rest mit in den Schlaf zieht? Mehr fällt mir aber auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von Yatima am 04.09.2018, 20:51 Uhr

Meine Hebamme konnte mir auch nicht wirklich helfen. Nur irgendwelche homöopathische Mittel, wobei ich alles was Medikamente egal was für welche vermeide. Und Duftöl und so kommt ne in Frage, weil mein Freund sich bedanken würde. (Hatte sie auch vorgeschlagen).
Na ja, ich geh ja arbeiten und wir sind Grad am umziehen ( also muss Kisten packen und so) also mangelt es Grad weniger an Bewegung denk ich. Ich weiß echt nicht. Hab halt leider derzeit nicht wirklich die Zeit um Sport zu machen. vielleicht beschäftigt mich ja unbewusst wirklich was. Irgendwas wo ich so direkt und bewusst gar nicht drüber nachdenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von lymue92, 12. SSW am 04.09.2018, 21:51 Uhr

Mir geht's seit ein paar tagen auch so.

Entweder kann ich ewig nicht einschlafen oder wache stündlich auf.

Toilette nachts alle zwei stunden.

Hab dünnere decke probiert und mal mit dünner decke zusätzlich. Hilft paradoxer weise etwas. Letzte nacht bin ich nur zweistündlich aufgewacht.

Hab aber noch ein 2 1/2 jahre altes stillkind mit im bett das grad eingewöhnung in der neuen Kita hat.

Sind anfang Juli umgezogen.

Glaub mir geht mehr im kopf rum als mir bewust ist.

Versuch grad alles bissl zu ordnen. Pläne für nächste Wochen und monate schmieden. Mit listen arbeiten um mich nicht zu verhaspeln.

Hoffe dadurch ruhe im kopf und bett zu bekommen.

Ehemann ist leider kein ruhepol zum anlehnen. Ich muss so für mich nen Weg finden. Hab mir ein yogabuch für anfänger geholt
Mal schauen.

Wünsch dir stressfreien Umzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von Franzi2015 am 04.09.2018, 21:54 Uhr

Ich kann auch nicht richtig schlafen.Werde immer wieder wach.Weiss nicht wie ich liegen soll.Drehe mich hin und her.Tagsüber bin ich total müde, kann mich wegen Leana nicht hinlegen.Letzte Nacht war ich am Stück über 1 1/2 Std wach.
Bei meiner Tochter waren es die Zeiten, wo sie später wach war und meine Aufmerksamkeit haben wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von Yatima am 05.09.2018, 7:15 Uhr

Also an meiner Decke kann es nicht liegen, ist schon ne ganz leichte
Das mit nicht zu wissen wie man liegen soll und hin und her wälzen kenne ich auch. Ich glaube auch langsam das mir unterbewusst zu viel im Kopf rum geht. Aber wenn das Nächte lang so geht muss doch irgendwann Mal ein Punkt da sein wo man einfach so müde ist das man schlafen kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von Minay55, 12. SSW am 05.09.2018, 7:26 Uhr

Mir geht es momentan auch so. Ich muss alle 2 Stunden ganz dringend auf die Toilette, auch wenn ich nichts getrunken habe. Dann liege ich einfach 1 - 1,5 Stunden wach, bis ich dann einschlafe und dann ja wieder auf Toilette muss.
Für die Schlafposition hat mein Mann mir so ein Seitenschläferkissen besorgt. Das ist zumindest ziemlich kuschelig, aber wirklich wieder einschlafen kann ich dennoch nicht.
Ich schlafe normalerweise ziemlich gut und kenne es gar nicht, wenn man Nachts nicht schlafen kann. Man sollte meinen vor Langeweile schläft man dann doch ein, aber Pustekuchen.
Dafür habe ich das Bedürfnis durchgehen auf der Arbeit zu schlafen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nicht schlafen

Antwort von Yatima am 05.09.2018, 12:24 Uhr

Ja genau so geht es mir auch mit der Toilette. Ich trinke abends schon extra weniger. Trotzdem muss ich ständig. Eben und dann brauchst ewig um wieder einzuschlafen. Also tagsüber ist mir auch wie schlafen und wenn ich die Gelegenheit habe, dann komm ich nicht zur Ruh. Ist wie verhext

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Huhu, wem geht es genauso?Bin immer fix und fertig.Geh immer relativ früh ins Bett und bin Nachts immer 2-3 Std wach.Meine Augen wollen schlafen, aber wälze mich nur hin und her. Hatte ich in meiner ersten Ss auch schon, aber ich meine nicht so ...

von Franzi2015 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen....soooo aufgeregt

Hallo Ich bin sooooooooo aufgeregt . Habe heute um 9.30 einen Fa Termin und mein Mann kommt auch zum ersten Mal mit. Bin soooo nervös . Ich hoffe das beide Herzchen noch schlagen Weil ich ja auch zwei ...

von Bini123, 9. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.