Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209, 36. SSW am 17.01.2011, 18:19 Uhr

kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

ich bin ja schon in den KH wo ich endbinden will angemeldet und man kenn mich ja schon durch mein letzten aufendhalt da auch. weiß jetzt nicht wie das denn so kurz vor der geburt ist ob ich da noch mal hin muß zum vermessen ob das kind durch mein becken passt??? oder reicht das jetzt wenn ich mit geburts wehen da hin gehe???? FRAGEN ÜBER FRAGEN !!!!!!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von Princess01, 37. SSW am 17.01.2011, 18:22 Uhr

Wenn vermessen werden muss, erst wenn es los geht, denn die wachsen ja noch, nehmen zu... Der Wert an dem Tag ist entscheidend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von Jimmyfreak, 36. SSW am 17.01.2011, 18:26 Uhr

Ich denke die kennen dich doch jetzt und haben dich auch untersucht, oder? Dann haben die ihre Ergebnisse in den Akten. Wüsste nicht, warum die dich noch vermessen sollten. Oder gibt es da bei dir einen Grund für? Bei mir wird auch nur vermessen, wenn es bei der BEL bleibt und eine Spontangeburt eine Option ist.

Einige stellen sich auch nie in der Klinik vor und fahren mit Wehen einfach da hin. Ich an deiner Stelle würde mich einfach auf den Weg machen, wenn es ernst wird. Sollte dann da was nicht passen, wird es noch früh genug festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von Puschi83 am 17.01.2011, 18:26 Uhr

wieso? wird das Becken vermessen wenn man in kreissaal liegt? oder wie kann ich mir das vorstellen? wusste ich net....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von Princess01, 37. SSW am 17.01.2011, 18:32 Uhr

Wenn man zu schmal gebaut ist, muss das Becken vermessen werden und mir dem Kind abgeglichen. Wie genau das geht weiß ich nicht, weil mein Sohn KS war und wie gesagt beim Vorgespräch sowas nicht gemacht wird da eben sinnlos, die Kleinen wachsen ja noch, nehmen zu...
Es muss nicht bei jeder Frau gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von Puschi83 am 17.01.2011, 18:34 Uhr

oh,achso, bin nämlich auch sehr schmal gebaut.....na wird schon irgendwie durchpassen....lol.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von Princess01, 37. SSW am 17.01.2011, 18:35 Uhr

Ich denke die haben das im Blick, bei mir stehts ganz fett in der Akte drin das es gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von Puschi83 am 17.01.2011, 18:46 Uhr

aha, o.k. ich dank dir.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von Lara2011, 38. SSW am 17.01.2011, 19:14 Uhr

Im Normalfall wenn vermessen werden muss kommst du kurz mit dem Unterkörper bis zum Becken ins CT... So hab ichs zumindest in vielen Reportagen gesehn. Ein Grund dafür besteht aber nur wenn du entweder dein Kind aus BEL als erstgebährende zur Welt bringen willst oder wenn du von Haus aus schon sehr schmal gebaut bist Ansonsten besteht kein Grund für eine Beckenvermessung wenn das Kind proportional normal gebaut ist und nicht zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand villeicht meine frage beantworten????

Antwort von edina, 37. SSW am 18.01.2011, 10:44 Uhr

Ich weiß nicht, wie das in deinem KH gehandhabt wird.
Bei uns gibt es in der 38. SSW eine Routine-Kontrolle mit CTG.
Das Becken wird heutzutage kaum vermessen, es sei denn es gibt Indikationen wie BEL.
Mach dir keine Sorgen. In den allerallermeisten Fällen passt das Kind durch das Becken seiner Mutter!
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.