Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 06.01.2018, 18:52 Uhr

Kann mich nicht entscheiden...

Ich kann so gut verstehen, dass Du nach jedem Strohhalm greifen möchtest, um keinen erneuten KS zu erleben, gerade nachdem der erste so ein schlimmes Erlebnis für Dich war.
Mir geht es da sehr ähnlich, ich habe schreckliche Angst davor, das nochmal erleben zu müssen und möchte unbedingt drumherumkommen.

Aber ich glaube, es ist auch wichtig, sich vor Augen zu führen, dass es sowohl bei vaginalen als auch bei KS-Entbindungen schöne und traumatische Verläufe geben kann und man bei keiner der beiden Varianten sicher sein kann, ob es nun die körperlich und psychisch belastendere oder weniger belastende sein wird (oder war). Gerade beim geplanten KS kann man wirklich im Vorfeld auch viel dafür tun, dass es nicht wieder so ein schlimmes Erlebnis wird - und Bonding schon im OP gehört sicherlich dazu. Genauso wie eine gute mentale Vorbereitung auf den KS, vielleicht auch nochmal mit ein paar Gesprächen vorher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.