Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st, 21. SSW am 28.01.2022, 10:47 Uhr

Kaffe

Ich hatte bis jetzt nie Lust auf Kaffe. Seit ein paar Tagen habe ich solche Lust darauf. Trinkt ihr Kaffe?

 
14 Antworten:

Re: Kaffe

Antwort von MarDie, 22. SSW am 28.01.2022, 11:22 Uhr

Ich habe im ersten Trimester gar keinen Kaffee getrunken. Hab mich damit irgendwie „wohler“ gefühlt und hatte aber auch gar keine Lust drauf. Inzwischen ist die Lust wieder voll da, aber ich versuche es trotzdem in Grenzen zu halten. Trinke so 2-3 Cappuccino in der Woche. Auch wenn ja anscheinend 2 Tassen am Tag kein Problem sein sollen, will ich es nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Scharlotti, 22. SSW am 28.01.2022, 11:33 Uhr

Also übelkeitsbedingt hatte ich bisher keinen Appetit (vorher 2Pott morgens, 2Pott nachmittags)
Seit dieser Woche trinke ich morgens eine Tasse (also 1 Pad in der Padmaschine) das tut gut ... und fühlt sich auch nicht falsch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von mlle.sakura, 23. SSW am 28.01.2022, 11:58 Uhr

Ich trinke so ca. ein Glas Latte Macchiato am Tag (mache den allerdings nicht mit Espresso, sondern mit „normalem“ Kaffee aus der French Press) nicht jeden Tag, aber an den meisten Tagen schon. 2 Tassen täglich gelten ja als unbedenklich, daher sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von LadyNightfall am 28.01.2022, 12:00 Uhr

Vor der Schwangerschaft hatte ich meinen extremen Kaffeekonsum schon reduziert aber seitdem ich schwanger bin, kann ich keinen mehr trinken. Schon der Geruch ist unangenehm. Als Ersatz mache ich mir ab und zu mal einen Schoko-Cappuccino oder Grünen/Weißen Tee.

Die Ärzte sagen ja dass 1-2 Tassen pro Tag kein Problem darstellen. Also trink ruhig etwas, wenn du solchen Appetit darauf hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Milla22, 20. SSW am 28.01.2022, 12:00 Uhr

Huhu, ich trinke kein Kaffee. Früher ja aber in der Schwangerschaft garnicht. Der Kaffee Geruch finde ich irgendwie eklig


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Schmerry, 20. SSW am 28.01.2022, 12:07 Uhr

Hallo, ich hab die ersten 12 Wochen keinen trinken können, weil mir davon super schlecht geworden ist. Mittlerweile trinken ich so 2 halbe über den vormittag verteilt das reicht mir vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von majalino, 19. SSW am 28.01.2022, 12:17 Uhr

Ich bin schon zu KiWuZeit auf koffeinfrei umgestiegen, weil ich das Koffein nicht brauche, sondern nur den Geschmack so gemütlich finde (Milchkaffee morgens und nachmittags).

Aber die ersten 10 Wochen oder so mochte ich überhaupt keinen, da war schon der Geruch zu viel.
Jetzt genieße ich es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Rahme284, 22. SSW am 28.01.2022, 12:35 Uhr

Manchmal gar nicht, manchmal eine Tasse, höchstens zwei Tassen.
Habe auch mein schlechtes Gewissen dabei, da ich besonders die ersten Monate keinen Kaffee getrunken habe und eine Tasse am Tag für mich klar geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Romy1990, 19. SSW am 28.01.2022, 12:36 Uhr

In den ersten Wochen habe ich keinen getrunken, weil ich ihm nicht mehr mochte. Inzwischen trinke ich wieder, wie vor der Schwangerschaft auch, einen Cappuccino nach dem Mittagessen.
Damit bin ich deutlich fitter und wie schon von vielen hier geschrieben sind bis zu 2 Tassen, laut Forschung, kein Problem.

In der ersten Schwangerschaft habe ich gar keinen Kaffee getrunken, weil ich ihn nicht mehr mochte. Der erste Kaffee am Tag nach Entbindung war aber super, auch wenns Krankenhauskaffee war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Rahme284, 22. SSW am 28.01.2022, 12:36 Uhr

Ich meinte kein schlechtes Gewissen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Minimimmi, 19. SSW am 28.01.2022, 12:52 Uhr

Je nach Lust und Appetit 1-2 Tassen am Tag, aber sehr mild und einen latte macchiato.
Aber bin nie eine große Kaffeetrinkerin gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Vrenii, 22. SSW am 28.01.2022, 13:31 Uhr

Ich trinke morgens immer eine Tasse koffeinreduzierten Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von yvic31, 21. SSW am 28.01.2022, 14:30 Uhr

Hallo. Ich hab vor dieser SS jeden Tag meinen Kaffee getrunken. Als ich schwanger wurde gings nicht mehr , weil mir davon sofort schlecht wurde. Konnte die ersten 12 Wo nur Orangensaft und Tee und Wasser trinken. Seit ca 4 Wochen trinke ich wieder ab und zu mal ne Tasse Kaffee, aber nicht tgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffe

Antwort von Jplang am 28.01.2022, 19:33 Uhr

Ich trinke jeden Morgen einen Kaffee und ganz selten, z.B. wenn man eingeladen ist, am Nachmittag noch einen ohne schlechtes Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.