Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiriamJunglas, 33. SSW  am 02.01.2013, 20:02 Uhr

KS ja oder nein?!?!

Hallo ch hab mal ne Frage an alle,

ich bin jetzt in der 33 Woche und mein Kleiner liegt verkehrt herum :-( er ist ca 43 cm groß und etwar 2125 Gramm schwer mit einem Kopfumfang von fast 34 cm.
Ich bin mir die ganze Zeit am überlegen ob ich eventuell einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen soll um auf Nummer sicher zu gehen. Wozu ich auch sagen muss, ich habe eine 8 Jahre alte Tochter ( damals eine spontane Geburt) und hier keine Verwandten wo ich sie hin geben könnte wenn es spontan los geht, oder was wenn sie in der Schule ist, heim kommt und da ist dann keiner.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Kann sie ja nicht alleine lassen und mitnehmen geht ja auch nicht wirklich.
Das ist irgendwie alles ein bisschen verwirrend für mich.
Und dann ist ja noch die Frage, wem sag ich das denn wenn ich einen Kaiserschnitt haben will, meiner Ärztin oder beim Vorstellungsgespräch im Krankenhaus????
Kann mir da vielleicht irgendwer beratend ein bisschen weiter helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Eure Miriam

 
9 Antworten:

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von Sternchen1408, 33. SSW am 02.01.2013, 20:30 Uhr

Sollte mein kleiner am Freitag zur VU immer noch in Bel liegen, dann bekomme ich einen Termin zur geburtsplanung und lasse einen Kaiserschnitt machen. Mir ist eine Geburt aus Bel, trotz dass ich 6 Kinder spontan zur Welt gebracht habe (oder deshalb ;)) zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von Ephegenia, 34. SSW am 02.01.2013, 20:49 Uhr

Ob du einen KS machen läßt oder nicht ist letztendlich deine Endscheidung. Die Kleinen haben bis zur 26 SSW Zeit sich zu drehen. Besprich dasmit deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von unebellelaide, 35. SSW am 02.01.2013, 21:02 Uhr

Ach du schande, warum hast du denn niemanden für deine kleine? das ist nicht schön, das tut mir leid, kann sie nicht bei einer schulfreundin schlafen?

Wenn der kleine sich nicht dreht, mach lieber einen geplannten KAiserschnitt, stell dir vor du versuchst es Spontan hast die schmerzen und dann muss doch nen KAiserschnitt gemacht werden weil er klemmt. Dann hast du die schmerzen völlig umsonst und anscheinend noch alleine durchgemacht.

Du bist aber nich vollkommend alleine oder? Mache mir echt nen Kopf grade...

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von BayBeeMama, 35. SSW am 02.01.2013, 21:08 Uhr

Gib nicht auf er könnte sich noch drehen... du kannst ja trotzdem einen termin fürs ks machen lassen so um die 38 ssw... vlt dreht er sich bis dahin noch?

Ich würd auch sagen bei einer Schulfreundinn so lange.. es ist wirklich schlimm niemanden zu haben ich kenn das zu gut.. auf unsere verwandte kann man sich auch nicht verlassen...

aber gib bitte noch nicht auf! wie ist das eigentlich mit einer äußeren wendung von einer hebamme? ist das gefährlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von Muschu73, 36. SSW am 02.01.2013, 21:09 Uhr

hallo, also bei uns in österreich wird auf jeden fall bis zur 36. woche gewartet wegen dem drehen, und dann wird fix nur ein KS gemacht wenn es dein 1. kind ist. sonst liegts meist an der mutter ob sie einen unbedingt will. ist eine philosophiesache.(geburtskanal bereits benutzt )

lg muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von Maxi2011, 33. SSW am 02.01.2013, 22:16 Uhr

stimme den anderen zu!! Rede mit deinem FA oder deiner Hebamme über deine Ängste! Das mit deiner Tochter kann ich verstehen, aber wie die anderen schon sagen, evtl. würde die Mama einer Schulfreundin als Babysitter fungieren können!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von MiriamJunglas am 02.01.2013, 22:55 Uhr

Hallo ihr lieben,
Nein ganz alleine bin ich nicht, mein Mann ist schon dabei. Aber das Problem ist, ich bin wegen ihm hier her gezogen, 400km von meiner Familie weg. Seine Familie akzeptiert mich sowie den Mann seiner Schwester nicht, ich hab als das Gefühl wir sind wohl nicht gut genug für ihre Kinder. Und daher wurden die auch nie auf meine Tochter aufpassen.
Ich weiß noch nicht was ich machen soll. Ist alles nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von Maxi2011, 33. SSW am 02.01.2013, 23:37 Uhr

Dann sprech am besten mit der Mama von der besten Freundin deiner Tochter! Die wird bestimmt Verständnis für haben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein?!?!

Antwort von BayBeeMama, 35. SSW am 03.01.2013, 10:25 Uhr

Das kenne ich irgendwoher... Die Familie von meinem Mann akzeptiert den Mann seiner Schwester auch nicht die haben sie sogar rausgeschmissen aus der wohnung weil die beiden ein uneheliches kind haben... richtig doof sowas..

Ich würde meine Tochter für nichts und niemanden aus meiner wohnung schmeissen...

sch.. uf die wichtig sind nur dein mann du und eure kinder..! habt ihr keine guten nachbarn wo die auch kinder haben? so dass sie ein auge uf die kleine werfen können ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abszess an der ks narbe?

Hallo ihr lieben, ich beobachtete eine Stelle an meiner KS-Narbe die mittlerweile leicht dick und bläulich scheint. Hatte das schon mal jemand von euch und kann aus Erfahrung berichten ? Ich frage mich nur ob sich das von alleine verflüchtigt oder ob es ein Fall für den Arzt ...

von Natalie3105 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Spontaner KS-Termin morgen früh

Hallo ihr Lieben! Bin gerade etwas durcheinander! Habe seit heute Mittag alle 10 Minuten Wehen (dachte erst Magen-Darm-Krämpfe) und da unsere Maus in BEL liegt und die Narbe vom 1. KS dünn ist, sollten wir bei Wehen sicherheitshalber ins Krankenhaus! Jetzt bin ich geplant für ...

von Mami2019!, 38. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Zwangsräumung - Erfahrung TAP Block bei KS

Nachdem mehrere weitere Schätzungen alle dasselbe ergaben wird mein Bauchbewohner nun morgen zwangsgeräumt. Die Versorgung ist nach wie vor so gut, das er auch gar keinen Grund hat die Höhle freiwillig zu verlassen.. Leider. Hätte mir das anders gewünscht aber es ist halt nun ...

von Februar-zwerg, 41. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Endlich mal was Positives! KS am 23.2.!

Hatte ja heute 2 Gesprächstermine im Krankenhaus und musste mich bei der Oberärztin echt durchsetzen , aber es hat geklappt. Am 23.2.22 wird unser Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Er ist geschätzt schon 56 cm lang und 3940 Gramm schwer. Da trau ich mir auch keine spontane ...

von Knusperkatze, 39. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kind sehr groß vor ET - einleiten oder KS oder abwarten?

Nun ist bei mir das passiert was ich nicht erhofft habe, bei der heutigen Messung, 5 Tage vor Termin kam ein Gewicht von 4200 Gramm raus. Gut, das ist nur eine Schätzung mit abweichung +/- 600 Gramm laut Arzt. Aber: auch der Kopfumfang zeigt keine zarte Elfe mehr und der ...

von Februar-zwerg, 40. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Vorfreude auf morgen: geplanter KS

Oh mein Gott, morgen früh ist es soweit! ET ist am Sonntag (13.02), aber wegen den 2 vorherigen KS möchten mich die Ärzte nicht über Termin gehen lassen. Also durfte ich mir aussuchen ob der 11.02 oder der 14.02 ein KS gemacht wird (sollte es vorher nicht von alleine los ...

von Luckykitty86, 40. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ich melde mich auch mal wieder ks Termin steht fest

Huhu also ich werde definitiv im Januar auskugeln. Lag jetzt einige Tage im kh wegen Verdacht auf ss Vergiftung dies würde nicht so ganz bestätigt trotz allem würde dann mal der Kaiserschnitt auf 28.1 geplant . Seit 3 tagen kann ich nicht mehr laufen. Hab schmerzen und ein ...

von Mami 05_07_10_21, 33. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gleich KS

Heute ist es soweit. Im Laufe des vormittags wird die kleine per KS geboren. Gefühlschaos pur sag ich euch. Ich freu mich riesig auf die kleine, habe aber echt Angst vor der OP. Aber wir schaffen das Wann wir dran sind wissen wir noch ...

von VanyXY, 40. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.