Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84, 35. SSW  am 03.01.2018, 7:08 Uhr

KH-Anmeldung (mal was positives)

Guten Morgen zusammen.
Ich will mal kurz von meiner Geburtsanmeldung berichten, die war wirklich toll! Hatte einen Termin um 10:15 Uhr, war schon kurz nach 10 Uhr da und wurde sofort aufgerufen. Zunächst ein Gespräch mit einer Hebamme, die war total nett und stellte viele Fragen, und hatte wirklich Interesse an Vorerkrankungen, Familie, erste Geburt und sogar am Gemütszustand (Depressionen etc). Hat sich sehr viel Zeit genommen, auch wünsche zur Geburt wollte sie gerne von mir wissen.
Als wir alles besprochen hatten sollte ich noch ein paar Zettel ausfüllen und Zack, kam schon die Ärztin und führte das nächste Gespräch... auch total lieb und nett. Ich hab noch nach einem Ultraschall gefragt, weil ich gehört hatte, dass die da noch einen machen. Sie meinte, nee eigentlich nicht wenn alles ok ist, aber dann hat sie doch einen gemacht und sich auch dabei noch echt Zeit genommen.
Alles in allem war ich nach einer Stunde fertig, hatte aber auch nicht viele Fragen, weil ich im selben KH schon vor 2 Jahren entbunden habe, bin total begeistert und freue mich jetzt noch mehr auf die Geburt (meine erste was schnell und unkompliziert und ich hoffe ich darf das so noch einmal erleben).
Liebe Grüße und einen stressfreien Mittwoch!
Diddy

 
4 Antworten:

Re: KH-Anmeldung (mal was positives)

Antwort von IchWerdeMami2015, 36. SSW am 03.01.2018, 7:55 Uhr

Schön,mal was positives zu hören :-) das klingt wirklich toll und sehr bemüht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Anmeldung (mal was positives)

Antwort von Sisi13, 35. SSW am 03.01.2018, 12:51 Uhr

Klingt wirklich total fein, find ich toll dass du sowas positives erlebst und teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Anmeldung (mal was positives)

Antwort von ClaudeMi am 03.01.2018, 19:17 Uhr

Schön, dass du mit einem guten Gefühl in die Geburt gehen kannst. Das bringt Ruhe und Sicherheit!
Ich bin mal gespannt, ob ich mich morgen noch spontan für das andere KH entscheide...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Anmeldung (mal was positives)

Antwort von Menixe am 03.01.2018, 21:43 Uhr

Na das klingt doch toll! Schön dass du da so ein gutes Gefühl hast, das macht viel aus für die Geburt!

War bei meinem Planungsgespräch auch ganz begeistert und freue mich jetzt sehr darauf, dort zu entbinden. Die Hebammen und Ärzte waren einfach alle total lieb, positiv und einfühlsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.