September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA, 37. SSW am 29.08.2012, 8:26 Uhr

Juhuu - Endspurt! ;-)

Hallo,

37.SSW, juhuu :-)
Ab heute darfs Babylein zu Hause kommen! :-D
Ich hab gestern abend echt gemerkt, wie da etwas Anspannung von mir abfiel und wahrscheinlich trag ich jetzt noch die vollen vier letzten Wochen *g*
Na auf jeden Fall bin ich jetzt glaub ich auch "hochschwanger", auch wenn ich mich zur Zeit gar nicht so fühle. Symphysenschmerzen weniger, keine Wehen, keine Wehwehchen... alles prima.

Schönen Gruß!

Julia

 
5 Antworten:

Re: Juhuu - Endspurt! ;-)

Antwort von Anne87, 39. SSW am 29.08.2012, 8:30 Uhr

Das freut mich für dich dass es dir besser geht =0)
Dann wird die nächste Zeit auch noch mal so richtig schön für dich...
Bei mir fangen die ,,richtigen'' Schmerzen leider jetzt an...

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu - Endspurt! ;-)

Antwort von Artos, 40. SSW am 29.08.2012, 9:10 Uhr

Schön das es dir gut geht !
Und ich bin schon gespannt wenn ich irgendwann dein Geburtsbericht lesen kann. Kann mir das garnicht so richtig vorstellen zuhause zu Entbinden.

Lg Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursula

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 29.08.2012, 10:41 Uhr

Und ich kann mir nicht vorstellen, in der Klinik mein Kind zu kriegen.
Naja, vorstellen schon, hab es ja schon einmal erlebt, aber ich möchte es nicht mehr...
Es gibt im Netz viele Berichte über Hausgeburten, einfach mal googeln, wenn es Dich interessiert...
Aber ich werde hier natürlich auch berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursula

Antwort von Artos, 40. SSW am 29.08.2012, 11:12 Uhr

Ich finde die idee toll und habe auch einbischen darüber gelesen.
Aber mein Mann ist total dagegen und ich darf auch nicht wegen der gefahr eines weitern Ks .
Ich beneide die frauen die das machen weil ich denke das es zuhause in gewohnter atmosfähre ein tolles gefühl sein muss .
Aber ich wüsste nicht ob ich den Mut dazu hätte wenn ich dürfte.
Ich bin einfach nur glücklich wenn ich diesmal Spontan schaffe und nicht allzulange im Kh bleiben muss (8 Tage waren zulange für mich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursula

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 29.08.2012, 13:18 Uhr

Klar, der Mann muss da auch mitziehen, sonst geht das auch nicht gut... Meiner ist da glücklicherweise sehr entspannt, teilweise mehr als ich. Er fand es zB befremdlich, dass wir eine Uhr mit genauer Uhrzeit (möglichst Funkuhr) griffbereit haben sollen wegen der Geburtszeit. Dazu meinte er: "Wenn man alles korrekt, exakt und 1000%ig haben will, bleibt man doch nicht zu Hause. Wir planen eine Hausgeburt, hallo, da reicht es doch, wenn wir wissen, an welchem Tag das Kind geboren wurde..." *gg* Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass eine stinknormale Uhr es auch tut.

Ich finde es eher mutig, ins Krankenhaus zu gehen. Denn ich weiß, dass ich mich dort ständig durchsetzen müsste, meinen Standpunkt vertreten, diskutieren etc... ausserdem gibt es dort so viele Interventionen, die einfach so gemacht werden. Da hat man ja fast Glück, eine normale Geburt erleben zu dürfen (ich weiß, das sehen viele ganz anders...).
Ich find es also eher mutig, sich dem ganzen technischen und medizinischen Kram zu stellen als einfach zu Hause zu bleiben...
Aber klar, dazu gehört eben ganz viel Vertrauen in einen selbst.

Ich wünsche dir, dass du eine schöne, spontane Geburt hast - da sind die Prioritäten denke ich einfach andere als bei mir ;-)
Obwohl ja ein KS noch kein Hindernis für eine Hausgeburt ist. Aber man muss da schon voll dahinterstehen, sonst wirds eh ne Verlegung, weil man sich nicht entspannen kann.

Alles Gute Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.