August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 35. SSW am 10.07.2018, 11:10 Uhr

Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Hatte gestern einen FA Termin und mein Zwerg hat sich in die richtige Position gebracht! Der Kopf ist wohl fest im Becken und das Schätzgewicht liegt bei 2300g
Meine Ärztin ist zu frieden, möchte aber das ich schonmal meine Tasche fürs Krankenhaus packe, sie hat zwar nicht gesagt, das es bald los geht, da es aber das 4 Kind ist, soll ich mich rechtzeitig bereit halten :-)

Wie sieht es bei euch aus? Gewicht und Lage vom Zwerg?
LG

 
8 Antworten:

Re: Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Antwort von Cemi am 10.07.2018, 12:32 Uhr

Bin auch eben vom Arzt zurück. Baby eins mit dem popo fest im Becken und Baby zwei schön in SL. Hab nichts anderes erwartet, liegen seid ca 2 Monaten schon so. Gmh von 4 cm auf 3 cm.

Beide 47 cm und 2140/2300 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Antwort von Bria, 35. SSW am 10.07.2018, 15:36 Uhr

Hervorragend; dein kleiner Bauchbewohner ist also in Startposition

In der 33 SSW beim dritten grossen US war mein Kleiner 2200g, 44cm und auch in SL. Diesen Freitag habe ich die nächste VU ...die Zeit verfliegt! Meine Kliniktasche habe ich auch schon gepackt...sicher ist sicher!


@Cemi: Wie schön, dass unsere beiden Zwillingsmamis hier im Forum immer noch so toll am kugeln sind. Was für tolle Werte deine Babies haben. Ich freue mich total für Euch . Das heisst du wirst per Kaiserschnitt entbinden, wenn dein Kleiner mit seinem Popo den "Ausgang" versperrt oder wartet ihr noch ab ob er sich dreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Antwort von Cemi am 10.07.2018, 16:56 Uhr

Ich bin in eine Klinik die auf Zwillinge und allgemein BEL Geburten Spezialisiert ist.
Der Arzt meint es spricht nichts gegen eine natürliche Geburt, die dann eingeleitet wird. Weil ich schon zwei große Kinder bekommen habe, bei den es keine Komplikationen gab. Und die Zwillinge werden ja nicht die Masse erreichen.

Aber das Krankenhaus muss ja das ok geben. Und das erfahre ich dann am Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Antwort von rimaha4, 35. SSW am 10.07.2018, 17:33 Uhr

Hier auch 35ssw. 49cm und 2800g
kleine Pummel Fee
Liegt noch nicht fest im Becken ,passte sogar noch der Fuß neben den Kopf für das Bild gestern. Schädel Lage hat sie schon seit gut 6 Wochen fest eingenommen.
Ich kenne das auch so gar nicht, das die kleinen sich vorher fest ins Becken legten. Das taten sie bei mir unter der Geburt mit den ersten richtigen Wehen.
Ich hab jedoch wieder nichts gepackt an Tasche. Mein Mann schiebt leichte Panik schon während ich tiefen entspannt bin
Und ich nehme es mir so oft vor, doch mehr wie eine Liste wieder wird es nicht.
Naja viele am Wochenende mal .. Packen versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 10.07.2018, 17:35 Uhr

Hallo Glück3,

Das sind ja schöne Neuigkeiten! Prima dass dein Zwerg schon in Startposition ist und du dir dann auch keine Sorgen wegen Nabelschnurvorfall machen musst wenn es losgeht!

Ich habe morgen wieder VU und bin gespannt ob sich unser Zwerg mittlerweile gedreht hat (zuletzt BEL) und wie das Gewicht ist. Vor 3 einhalb Wochen wog er 1700g.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Antwort von Arielle88, 35. SSW am 10.07.2018, 18:22 Uhr

Bin auch gerade zurück. Unsere Maus liegt auch in SL aber das nun auch schon länger und jetzt auch fest im Becken. Sie hat knappe 47cm und wiegt 2670g. Mein Gebärmutterhals hat nur noch 2,5 cm, mal sehen wann sie sich auf den Weg machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Antwort von Bria am 10.07.2018, 21:00 Uhr

Wow - schön, dass du in so guten Händen bist und dein Arzt eine natürliche Geburt deiner Zwillinge unterstützt. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr grünes Licht bekommt diesen Freitag!

Ich fühle mich in diesen letzten Wochen schon total "schwanger" mit einem Baby im Bauch *haha* und bewundere es total, wie ihr Zwillingsmamis das meistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, der Kopf sitzt fest im Becken :-)

Antwort von Ich-bins, 39. SSW am 11.07.2018, 12:35 Uhr

Ich war gerade zur (vielleicht) letzten Untersuchung beim FA.
In SL-Lage liegt sie schon länger, sie ist jetzt inzwischen auch ins Becken gerutscht, alle Werte (von mir und ihr) sind gut.

Wir haben zwar in zwei Wochen noch mal einen Termin ausgemacht (wäre genau am ET), aber der FA meint es kann gut sein, dass das Kind dann schon da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby fest im Becken oder nicht ?

Hallo zusammen:) Habe mal eine Frage … Und zwar was ist wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist und man einen blasensprung bekommt ? Muss man dann wirklich liegend Transportiert werden ? Meine Ärztin hat mir nie was gesagt dazu und beim abtasten sagte sie ist alles ...

von Piathewitch, 38. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf fest im Becken weniger Kindsbewegungen?

An alle Baldmuttis die schon die 36. SSW erreicht haben und bei denen das Köpfchen schon fest im Becken sitzt...machen Eure Kids seitdem weniger Bewegungen? ich glaube meiner hat sich noch nicht ganz festfahren wollen bis jetzt mit dem Kopf spüre noch viel Rumgequirle...bin ...

von hopebaby1, 34. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Kopf noch immer nicht im Becken

Hallo, meine Lieben, am 5.8. wäre der errechnete ET. Bei der gestrigen Untersuchung wurde festgestellt, dass das Köpfchen unseres Kleinen noch immer nicht fest im Becken sitzt. Der Arzt meint, dies sei gar nicht so ungewöhnlich und es käme öfters vor, dass der Kopf des ...

von Knautscherl, 40. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Starke Schmerzen im Becken

Guten Morgen, habe, seit ich heute aufgestanden bin extrem starke Schmerzen zwischen den Beinen, ich kann nicht richtig stehen oder laufen. Es tut richtig weh, habe das Gefühl es bricht gleich da alles auseinander Öffnet sich so der ...

von anita_30, 39. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.