April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Matilda140413, 37. SSW  am 19.03.2013, 13:44 Uhr

Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Mich würde mal interessieren wie viel das bei euch so kostet:

Ich bin mit meinem Schatz ja noch nicht verheiratet und da brauchen wir ja vom Jugendamt eine Vaterschaftsanerkennung. Bei uns geht das nur mit Termin, den wir jetzt haben und, das kostet 30 Euro. Wenn wir das Sorgerecht auch noch beantragen wollen auch nochmal 30 Euro.... das ist doch echt ne unverschämtheit, finde ich!!! Da muss man blechen und blechen nur wegen so einem sch... Wisch das er quittiert das er der Vater ist, nur weil man das für die Zukunft mit Baby braucht....

So, musste mich mal aufregen

 
19 Antworten:

Ausm Septemberbus mal einschleich...

Antwort von Spatzepooh am 19.03.2013, 13:46 Uhr

Hey

also mein Freund und ich haben für unseren 1. Sohn Anfang des Jahres die Vaterschaftsanerkennung gemacht. Und das hat nix gekostet. Wir mussten nur die neue Geburtsurkunde und die Namensänderung bezahlen.
eim Jugendamt mussten wir nur jeder 2 Unterschriften abgeben.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Jersey1988 am 19.03.2013, 13:46 Uhr

:-O oh das kostet was, dass hätte ich jetzt nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Amaryllis, 36. SSW am 19.03.2013, 13:47 Uhr

hm, das ist aber wirklich seltsam...so kenne ich das nicht. aber vielleicht ist es ja von bundesland zu bundesland unterschiedlich^^

wir haben auch die vaterschaft anerkannt und das geteilte sorgereicht beantragt, musste urkunden abgeben, das dokument wurde fertiggestellt, wir haben unterschrieben und ne kopie bekommen...fertig! also keine kosten!

wo man sich deswegen erkundigen kann, kann ich dir leider nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von hera, 38. SSW am 19.03.2013, 13:48 Uhr

also nen termin mussten wir auch machen,bezahlt haben wir allerdings nichts.nicht einen cent! vielleicht is es von bundesland zu bundesland unterschiedl.?! find das aber auch echt teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Matilda140413 am 19.03.2013, 13:55 Uhr

Echt heftig. Unsere Geburtsurkunden, Perso, erstmal 30Euro und Muddipass sollen wir zum Termin mitbringen.

Die Geburtsurkunde der Kleinen kostet dann bestimmt auch noch mal extra????? Boh und meine Geldmaschine im Keller ist kaputt gegangen, so ein mist......... grrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Babybär2013 am 19.03.2013, 14:38 Uhr

Haben das gestern beim standesamt gemacht.. sind auch nicht verheiratet und wir haben garnix bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Matilda140413 am 19.03.2013, 14:45 Uhr

Wieso müsst Ihr denn alle GARNICHTS zahlen????????????? Ich meine, ich freue mich für Euch, aba.....

Standesamt hat mich zum Jugendamt geschickt weil die NUR die Vaterschaftsanerkennung machen und das kostet beim Standesamt: jaaaa AUCH 30 EURONEN!!!!!!!!!!!!!

(ich wohne in einer Gemeinde/ Oberhavel) .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Krähvogel am 19.03.2013, 15:12 Uhr

Also das das was kostet Hör ich zum ersten mal! Kommt mir eher komisch vor wenn ich ehrlich bin.... Würde da nochmal nachfragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Krähvogel am 19.03.2013, 15:14 Uhr

Frag da echt nochmal nach! Kann eigentlich nicht sein! Würde mich an den Leiter des Jugendamtes wenden oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von DasBabY85 am 19.03.2013, 15:37 Uhr

Also wir waren ende feb beim Ja und ham das alles vorweg machen lassen!
Die wollten perso und mupa sehen und dann wurden wir belehrt und eine runde otto's verteilt und dann durften wir gehen und mussten nix bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von tama.98, 38. SSW am 19.03.2013, 15:47 Uhr

Also ich hab mich gar nicht erkundigt wegen vaterschaftsanerkennung,weil ich das eh nicht machen lasse dazu weiss ich also nix,
Aber ich weiss,dass es bei uns bezüglich mausis geburtsUrkunden lustig wird,weil wir eine kostenlos bekommen,aber sowohl die Kasse fürs Kindergeld,sowie die Krankenkasse wollen beide das original geschickt bekommen,und wenn ich die.kleine taufen lassen will brauch ich auch nochmal nen original(das bekäme ich laut Pfarrer dann auch zurück) aber die von den Kassen halt nicht. Bei uns ist das so,dass du die weiteren die du brauchst selbst bezahlen.musst mit jeweils 15 Euro.
(und nen original Zuhause zu haben ist sicher auch wichtig irgendwann)
Das ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich. Ist bestimmt mit der Anerkennung dann auch ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von majo, 38. SSW am 19.03.2013, 16:56 Uhr

ähm also mein freund ich sind auch nicht verheiratet und haben beim jugendamt auch die vaterschafsanerkennung machen lassen + das gemeinsame sorgerecht und wir haben nichts gezahlt. zumindestens kann ich mich nicht daran erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von butzi 2013 am 19.03.2013, 17:01 Uhr

Hallo schau mal hier

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sorgeerklärung

und die Vaterschaftsanerkennung ist auch Kostenfrei.

Wir haben auch nichts bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von jule2609, 35. SSW am 19.03.2013, 17:38 Uhr

Bei uns war's auch kostenlos auf dem Standesamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:tama

Antwort von ChoCoCat am 19.03.2013, 17:42 Uhr

Du bekommst in der Regel wenn du die Geburtsurkunde abholst beglaubigte Kopien gerade für solche Sachen wie Kindergeldkasse und Elterngeld usw.
Ne beglaubigte Kopie ist dem Original gleichzusetzen. Habs selbst erst durch.
Also musst du nicht immer 15 Euro bezahlen.

Bei uns geht das auch kostenlos während der Öffnungszeiten mit Perso und Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:tama

Antwort von tama.98, 38. SSW am 19.03.2013, 18:58 Uhr

Echt? Kostet auch nix? Die Frau beim Standesamt hatte mir das gesagt bezüglich den 15 Euro,weil ich ja erst auch meine eigene Geburtsurkunde haben wollte. Habe dann nämlich nachgefragt ob mausis Urkunde auch Kosten würde,und sie sagte ja...

Vllt war das aber auch ein missverständnis. Muss ich nochmal fragen.danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Matilda140413 am 19.03.2013, 19:06 Uhr

Ja, also ich werde mich da wirklich nochmal schlau machen. Danke für die Tipps. Aber seltsam ist das schon, ich wohne ja nicht auf dem Mond oder so und ihr zahlt alle ja auch nichts. Das geht so mal garnicht!!!!!!!!!!! Die spinnen wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:tama

Antwort von ChoCoCat am 19.03.2013, 19:27 Uhr

Also du musst sie einmalig zahlen aber du bekommst automatisch in der Regel gleich Ausfertigungen mit für die Anträge und die kosten nix extra und wenn "original" erwünscht ist reicht auch ne beglaubigte Kopie. Das is nich ganz so teuer wie jedes mal eine ausstellen lassen und ich würde das original generell eher ungern aus der Hand geben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt- rege mich gerade richtig auf...

Antwort von Brinsche, 35. SSW am 19.03.2013, 21:11 Uhr

Wir haben heute diese Vaterschaftsanerkennung gemacht mit Beantragen der gemeinsamen Sorge und das war beides kostenlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.