November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuggelFuMama, 11. SSW am 07.05.2012, 8:47 Uhr

Juckender Hautausschlag an einer Bauchseite?? :-(((

Morgen Mädels,

sagt mal,weiß vielleicht jemand von Euch was das sein könnte??
Hab seit drei Tagen eine handflächengroße Stelle am Bauch (so an der Seite) die wie blöde juckt und kleine rote Flecken hat

Dieses Jucken macht mich irre und ausserdem tut es natürlich jetzt auch weh wenn ich mich kratzen wollen würde

Lebensmittel habe ich nix gegessen,was ich vorher nicht auch schon gegessen hätte und ausser den Folsäure Dingern ab der 13. Woche,nehme ich auch nix an Medis

Kennt das jemand???

LG

 
6 Antworten:

Re: Juckender Hautausschlag an einer Bauchseite?? :-(((

Antwort von Bambini, 13. SSW am 07.05.2012, 8:51 Uhr

Bläschenausschlag? Könnte Gürtelrose sein. Sorry, will dich nicht verrückt machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Hautausschlag an einer Bauchseite?? :-(((

Antwort von MuggelFuMama, 11. SSW am 07.05.2012, 8:58 Uhr

Hab ich auch schon dran gedacht,aber dafür sieht es irgendwie zu *flächenartig* aus

Ist Gürtelrose ( laut dr.google) nicht eher längs angeordnet?? Und gibt es dazu nicht auch noch Fieber oder irgendwas anderes an Anzeichen??



Mag nich schon wieder zum FA rennen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Hautausschlag an einer Bauchseite?? :-(((

Antwort von Natasa91, 14. SSW am 07.05.2012, 9:20 Uhr

könnte auch ein einfaches ekzem sein, ich würde mal ne neutrale creme oder bepanthen nemen und dies einreiben wen es keine besserung zeigt dan zum arzt jedoch weis ich nicht ob die FA da helfen kann? da wäre eher sache eibes dermatologen denk ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Hautausschlag an einer Bauchseite?? :-(((

Antwort von Cocomia, 13. SSW am 07.05.2012, 10:31 Uhr

Ich musste auch sofort an Gürtelrose denken hatte das nämlich leider selber erst im Dezember gehabt, allerdings am Brustkorb. Ich würde es lieber so schnell wie möglich abklären lassen. Ich war zum Glück rechtzeitig da und dachte auch erst, ach wegen so nen ausschlag zum Arzt zu gehen ist unnötig. Aber siehe da es war Gürtelrose und mein Glück das man es so früh erkannt hat und das schlimmste, nämlich die Ausbreitung am gesamten Körper verhindern konnte. Ich lag allerdings 6 Wochen flach und mir ging es gar nicht gut. Ich weiss allerdings das es sehr gefährlich für schwangere ist..

Daher geh lieber zum arzt sicher ist sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Hautausschlag an einer Bauchseite?? :-(((

Antwort von MuggelFuMama, 11. SSW am 07.05.2012, 11:54 Uhr

Danke ihr Lieben für Eure Antworten

Mein Mann hat mal mit dem FA telefoniert und der hat schonmal mit vermutet,das es Gürtelrose sein könnte...............allerdings habe ich damit nix beim FA zu suchen,sondern gehe einfach zum Hausarzt

Aber zur Beruhigung aller werdenen Mamis: Laut meinem FA ist absolut keine Gefahr für das Baby im Bauch auszumachen!!! Erst eine Gürtelrose kurz vor oder kurz nach der Geburt würde schwierig für das Baby werden können!! Also bitte,nicht auf Dr. Google verlassen,da steht nämlich viel von Gefahr und schlimm.................

So erstmal erleichtert,morgen Hausarzttermin um 18 Uhr.............

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckender Hautausschlag an einer Bauchseite?? :-(((

Antwort von Bambini, 13. SSW am 07.05.2012, 12:43 Uhr

Hatte im September eine Gürtelrose und einen ziemlich milden Verlauf. Bei mir auf auf der rechten Bauchseite und ein bisschen auf dem Rücken. Hatte aber kaum Schmerzen und auch sonst ging es mir nicht besonders schlecht. Berichte mal vom Besuch beim Hausarzt!
Liebe Grüße und gute Besserung, was immer es auch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Wie ihr eventuell wisst, habe ich gestern einen ziemlichen Hautausschlag bekommen. Dieser wurde schlimmer, sodass ich heute in die Klinik bin um mich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Fazit.: durch die Antibiotika die ich genommen habe, habe ich jetzt im ...

von JayJay04, 7. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Plötzlicher Hautausschlag am Dekolleté

Morgen zusammen, Man bin ich heute morgen erschrocken. Ich habe plötzlich roten Hautausschlag am Dekolleté und leicht am Bauch der jetzt anfängt leicht zu jucken. Ich habe Dr. Google gefragt aber der spuckt schlimme Sachen aus. Kennt das jemand von ...

von JayJay04, 7. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

na toll jetzt auch noch hautausschlag

heute nacht um 1.45 uhr aufgewacht und mein ganzer körper war mit pusteln voll die tierisch gejuckt haben. heut früh gleich zum arzt. scheint wohl ne allergische reaktion zu sein. aber wie immer geben kann man nix. dafür mach ich jetzt waschungen mit essig. sehr ...

von O-Saft 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.