September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu, 37. SSW am 17.08.2016, 19:37 Uhr

Jemand Erfahrung mit einer äusseren Wendung ?

Unser Kleiner hat sich wieder entschieden sich in die BEL zu drehen.
Am Freitag muss ich dann ins Krankenhaus.
.Es soll eine äussere Wendung vorgenommen werden.
Wie wird die durchgeführt und wie oft kann man dies wagen?
Werden die mich wohl im Krankenhaus da behalten ?

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit einer äusseren Wendung ?

Antwort von wupperjane, 36. SSW am 18.08.2016, 9:04 Uhr

Nein, bis jetzt noch nicht. Ist bei uns aber auch im Gespräch, da sie von der Querlage immer wieder zur BEL wechselt. Hmmmm irgendwie nicht so toll und auch sehr rumpelig und sehr unbequem. Bei der äußeren Wendung wird dir eigentlich im Kh ein Wehen hemmendes Mittel gegeben und der Arzt versucht mit seinen Händen das Baby von außen in die richtige Lage zu drehen. Ctg und Ultraschall überwachen das Baby und falls irgendwas ist wird zur Not ein Kaiserschnitt gemacht. So haben sie es mir vor zwei Jahren erklärt, als Vera sich nicht drehen wollte. Dann aber hat sie sich einen Tag vor dem Blasensprung in der 38.SSW gedreht und alles war gut. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer äusseren Wendung ?

Antwort von AugSep16, 39. SSW am 18.08.2016, 9:10 Uhr

Ich hatte letzte Woche eine äußere Wendung. Bei mir leider erfolglos, allerdings hat sich meinen kleine die ganz Schwangerschaft noch nicht gedreht und meine Fruchtwassermenge ist sehr gering.

Ich musste am Tag der Wendung nüchtern ins Krankenhaus. 2 Tage vorher musste ich alle Untersuchungen für einen evtl. Kaiserschnitt machen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Wendung aber im Kaiserschnitt endet ist sehr gering.
Vor der Wendung wurde ich nochmal untersucht. US und CTG. Zu dem gabs noch Wehenhemmer, um den Bauch schön "weich" zu machen.
Während des Wendungsversuches wurde schon stark auf den Bauch gedrückt, aber ich hätte jederzeit abbrechen können. Es wurde auch immer wieder kontrolliert, wie es meiner kleinen geht und wie sie liegt. Nachdem bei mir aber klar war, dass es nichts wird, wurde abgebrochen. Sonst hätte man es auch später noch mal probieren können.
Falls es funktioniert hätte, wäre die Position der kleinen mit gerollten Handtüchern links und rechts von meinem Bauch stabilisiert worden.
Dann noch mal CTG im Kreißsaal und ab aufs Zimmer. Eine Nacht zur Überwachung war ich im Krankenhaus. In der Zeit immer wieder CTG und US.
Das schlimmste war für mich die Infusionsnadel, weil ich diese einfach hasse.

Ich hoffe, bei dir bringt die Wendung den gewünschten Erfolg.
Ich gehe jetzt in eine auf BEL-spezialisierte Klinik für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer äusseren Wendung ?

Antwort von my.blonderengel am 19.08.2016, 10:13 Uhr

Ich hab schon von Frauen gehört, dass es gut funktioniert hat. Der Primar bei uns im KH meinte allerdings zu mir, dass er heute anders darüber denkt und er es bei seiner eigenen Frau nicht machen lassen würde. Wir haben uns dann auch dagegen entschieden. Das Kleine wird vielleicht seinen Grund haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit einer äusseren Wendung ?

Antwort von shorty487 am 21.08.2016, 20:07 Uhr

Ich würde davon abraten die wissen schon warum sie sich nicht drehen oder zurückdrehen....mein sohn kam Gott seih Dank per ks und ich han mich gehen die äußere Wendung entschieden...hätte ich das nicht hätte ihn wahrscheinlich die mehrfach um den Hals gelegte Nabelschnur getötet...auch eine bekannte von mir verlor ihren Sohn bei einer äußeren Wendung im 8 Monat. ...die Natur weiß schon was sie macht da pfuschen man nicht drin rum...

LG shorty Zwergi Outside 3 Monate alt ;)

PS das sagt jemand der alle heilungsstörungen bis zur Entzündung und offener naht durch hat und würde es jeder zeit wieder so machen :) wenn die sich drehen können tun manche das erst bei der Geburt selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.