Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone, 16. SSW am 29.01.2015, 12:37 Uhr

Jammerposting...krank geschrieben

Hallo ihr Lieben,

muss mich heut mal ausheulen...

Nachdem ich letzte Woche stressbesdingt krank geschrieben war, am Montag aber wieder, gut erholt zur Arbeit wollte, habe ich Sonntag abend Blutungen bekommen. Bin Montag direkt zum FA. Gott sei Dank war mit dem Bauchzwerg alles okay. FA hat mich dann weitere zwei Tage zu Hause gelassen.

Gestern abend wieder Blutungen. Da wird man ja echt kirre. Habe mir natürlich die halbe Nacht Gedanken gemacht statt zu schlafen und bin direkt heute morgen wieder zum FA.

Er ist wirklich der tollste... Hat mich beruhigt, mir gut zugesprochen und beim US festgestellt das es dem Zwerg weiterhin prächtig geht. Er hat sich gereckt und gestreckt. Ich war so erleichtert :-)
Soll nun aber bis nächste Woche Mittwoch erstmal wieder zu Hause bleiben, dann erneut zur Kontrolle kommen und dann entscheiden wir wie es weiter geht. Und jetzt sitz ich hier.... Mir geht es ansich ja gut. Die Blutungen halten nie lange an, aber erschrecken einen ja doch ziemlich.

Sind hier noch welche denen es ähnlich geht? Mit Blutungen oder anderen "Wehwehchen" krank geschrieben?

Bei der Untersuchung hat der Doc noch mitgeteilt, dass ich eine Vorderwandpazenta habe :-( Was mich aktuell daran zweifeln lässt, das ich meinen Zwerg doch schon spüre, aber ich bin eigentlich ziemlich davon überzeugt. Kennst das noch wer?

Sorry, fürs lange jammern. Lieb das ihr trotzdem bis zu Ende gelesen habt.

LG, Mone

 
3 Antworten:

Re: Jammerposting...krank geschrieben

Antwort von edina, 15. SSW am 29.01.2015, 12:49 Uhr

Oh, du Arme, kann mir vorstellen, wie besorgt du gewesen bist! Jede Schwangere kann das gut nachvollziehen!!
Hat dein Arzt keine Idee, woher die Blutungen kommen?
Sind es nur Schmierblutungen oder schon eher stärker?
Manche Frauen sind während der SS am Muttermund sehr empfindlich und bluten zb. nach Gv oder auch bei Stress.
Ich wünsche dir sehr, dass du keine Blutungen mehr hast und dass die Ursache gefunden wird.
Schone dich gut!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...krank geschrieben

Antwort von Kaffeekauz, 17. SSW am 29.01.2015, 16:25 Uhr

Ich fühle mit dir. Hatte leider auch von Anfang an Probleme mit Krämpfen und Blutungen nach der Arbeit. Es war nie viel Blut und dem Kleinen gehts gut, aber es erschreckt jedes Mal. Und man hat einfach dauernd ein schlechtes Gewissen, entweder weil man sich wieder krank meldet (was bei mir früher nur selten vorkam) oder weil man doch arbeiten geht bzw was zu erledigen hat und sich dann Sorgen macht ob man damit dem Baby schadet.

Ich bin jetzt wieder die zweite Woche daheim und das wird vermutlich auch die restliche Schwangerschaft so bleiben. Bin Krankenschwester und muss einfach belastbar sein, wenn ich auf Station bin. Momentan geht das nicht.

Am Anfang wars echt hart mir einzugestehen, dass ich im Moment einfach zurück stecken muss, ich bin ja eigentlich nicht krank. Und zuhause gehts mir auch soweit gut. Aber es ist eben doch ne besondere Situation und jeder hier wird dir bestätigen dass das Wohl von dir und deinem Kind im Moment das wichtigste sind und du dich nicht schlecht fühlen musst, wenn du dafür Abstriche machst. Es ist schön wenn ein Schwangerschaft ganz problemlos verläuft, aber es ist einfach nicht immer so.

Versuch dich etwas zu entspannen und die zusätzliche Zeit für dich zu nutzen, du wirst in den nächsten Jahren noch genug leisten, da kannst du jetzt auch mal etwas langsamer machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting...krank geschrieben

Antwort von Marienkäfer78, 18. SSW am 29.01.2015, 16:38 Uhr

Huhu!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Komme grad selber vom FA wegen Blutungn. Bei mir hat sich die Plazenta an einer winzigen Stelle abgelöst (hab auch ne VWP). Die FA sagt, es ist nicht besorgniserregend, aber ich soll mich schonen und erstmal viel liegen. Da ich eh ein BV habe, fällt das schonmal nicht schwer. Aber ein bissel Sorgen mach ich mir schon.....
Ich drück uns beiden die Daumen, dass die Blutungen wieder aufhören und auch wegbleiben.
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.