Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13 am 07.07.2014, 20:57 Uhr

Jammerpost

Hallo,
muss einfach mal jammern. Schon mal Danke fürs Lesen.

Muss ja seit 1.7. wieder arbeiten. Jetzt gebe ich morgens 7.10 Uhr die Kleine weg, renne in der gr. Pause schnell zu ihr zum Stillen und dann wieder zurück in die Schule. Dort werde ich nur als Krankheitsvertreter eingesetzt, d. h. ich erfahre dennoch zur Tür reinkomme, was zu unterrichten ist und wieviele Stunden es sind. Nichts ist dadurch planbar, ich weiß noch nichtmal, wann ich Schluss habe. Hinzu kommt, dass ich quer durch die Fächer eingesetzt werde, also auch Deutsch, Geschichte, Wirtschaftskunde etc. unterrichten soll, obwohl ich Mathematik und Naturwissenschaften studiert habe. Das ist für mich echt Stress. Die Schüler wissen das ja und es ist teilweise (bei den schwierigen Klassen) echt ein Kampf. Vor allem frage ich mich was das soll, es geht ja schlussendlich nur darum, dass für die Statistik kein Unterricht ausfällt. Es bricht mir jedesmal das Herz, wenn ich die Kleine abgebe oder in der 30 min Pause sie wecken muss, damit sie schnell was trinkt, damit sie durchhält bis ich wieder komme. Es ist so sinnlos!!!
Elternzeit geht leider noch nicht, da ich sonst meine Stelle verliere (ich kann dann innerhalb von 50km Luftlinie um den Wohnsitz neu zugeteilt werden, d. h. bis zu 2h Pendelzeit mit dem Auto).

Liebe Grüße
angi13

 
5 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von trauriger-engel am 07.07.2014, 21:10 Uhr

Oh da würde ich auch jammern.

hat deine so grossen Abstand bei den Mahlzeiten? Meiner würde verhungern der kommt ja alle 1,5 - 2 std.

Der Lehrerwechsel quer durch die fächer ist doch weder für dich noch für die Schüler gut.
Du arme tust mir da richtig leid. Habt ihr nicht auch bald Ferien?? Unsere haben ab Donnerstag.
Das ist ja stress pur. Hoffentlich klappt das mit dem Stillen weiterhin.

Halt durch. Meine Daumen sind für dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von angi13 am 07.07.2014, 21:19 Uhr

Ferien sind leider erst im August und da werdenauch erstmal noch die neuen Stundenpläne gemacht.
Ich habe zur Not noch abgepumpte Milch dort, die gegeben werden kann,war bisher zum Glück noch nicht nötig. Die Kleine trinkt dafür nachmittags/ abends ununterbrochen, siebraucht halt auch die Nähe.

Hoffe, dass wir irgendwie durchhalten.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von xsunshinex am 07.07.2014, 22:21 Uhr

Oh du arme!!!
Das ist wirklich hart und unfair!!! Ich hoffe für dich das es sich bald bessert irgendwie!! Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von trauriger-engel am 08.07.2014, 6:35 Uhr

Achso noch bis August.
Ohjee. Ich hoffe das ihr es schafft.
Wo ist deine kleine, beim Papa? Aber schön ist das du schnell dahin kommst in der Pause. So stressig wie es ist so bewundernswert ist es auch das du dir den stress antust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von angi13 am 08.07.2014, 16:38 Uhr

Nein, sie ist bei einer guten Freundin. Zum Glück verstehen sie sich gut, obwohl die Freundin keine Erfahrung mit kleinen Kindern hat.
Danke für euer Mitgefühl.
Ist zum Glück wieder ein Tag weniger.

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.