Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 20.02.2020, 12:57 Uhr

Jammerpost 🤮

Hallo ihr Lieben,

Ich bin wirklich sehr sehr sehr dankbar für diese Schwangerschaft. Ich nehme auch alles in Kauf.
Ich will mich nicht beschweren.

Aber ich muss mal kurz jammern.

Seit Montag muss ich sofort brechen, wenn ich die Augen aufschlage.
Um den Kleinen nicht zu wecken, breche ich lautlos in eine Schüssel (er schläft bei uns im Bett).
Lautlos zu brechen ist schwer, wenn die Galle kommt.
Das ganze zieht sich ein paar Stunden hin. Ich erbreche dann meist 3x ohne etwas in mir zu haben.
Danach ist mir einfach den ganzen Tag schlecht.
Alles ekelt mich an.
Sogar wie meine Kinder riechen :( dabei ist der Geruch von ihnen meine Heimat.
Auch meinen Mann kann ich manchmal nicht mehr riechen.
Ich kann kaum noch kochen.

Heute ist es noch schlimmer. Da musste ich sogar mein Essen wieder erbrechen.
Meine Tochter (14) hat mir gerade eine Brühe gemacht. Sie schaut auch ein bisschen nach ihrem Bruder.

Wenn ich mich im Bad übergeben muss, nehme ich ihn immer mit. Er zieht sich dann am Klo hoch und schaut mir zu.
Toll finde ich das nicht. Aber ich kann in dem Moment auch nichts machen.
Er scheint es amüsant zu finden.

Der Volksmund sagt ja, dass bei Übelkeit und auch noch bei Erbrechen die SS intakt ist und je mehr man bricht desto gesünder das Baby.
Wenn dem (bei mir) so ist, dann bin ich dankbar und ertrage es.

(Nur zur Info: wenn man keine Übelkeit o Erbrechen hat, heisst das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Auch Frauen mit Traumschwangerschaften bekommen gesunde Kinder.)

Hängt noch jemand mit mir über dem Klo?

 
20 Antworten:

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Jules511, 7. SSW am 20.02.2020, 14:16 Uhr

Hey oh man das ist echt nicht schön
Mir ist auch seid gestern so richtig schlecht.. Musste mich gestern auch übergeben. Heute zum Glück noch nicht.

So schlecht war mir in den letzten Schwangerschaften auch nicht. Ich denke es könnte an der zweiten Fruchthöhle liegen... Wenn da doch noch was wächst is es vlt doppelt so übel wie sonst bei mir verrückte Idee ich weiß.

Nimmst du denn was gegen die Übelkeit? Mir hilft morgens wenn ich aufwache direkt an einer Zitrone riechen, also Son bisschen aufritzen mit dem Fingernagel.

Ich bin auch den Rest der Woche krank geschrieben weil ich so nicht arbeiten kann... Glaub ich würde nicht mal den weg dorthin im Auto packen.

Ich hoffe es geht dir bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von BrombeerBaby am 20.02.2020, 14:54 Uhr

Bisher nehme ich noch nichts.
Dachte nicht, dass die Übelkeit so früh kommt.

Habe jetzt von vielen den Tipp bekommen frischen Ingwertee zu trinken. Kann ja nicht mehr passieren als eine Retoure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Jules511 am 20.02.2020, 14:59 Uhr

Nehm lieber mal ne vomex du musst ja mal was in dir behalten... Vlt nicht jeden Tag aber wenns ganz schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von AliaAtreides, 8. SSW am 20.02.2020, 15:08 Uhr

Ich bin auch dabei mit der Dauerübelkeit, heute musste ich zum ersten mal würgen und war froh das ich nichts im Magen hatte, sonst hätte ich wohl auf der Stelle gebrochen

Übel ist mir von Tag 1 an und gefühlt wird er immer schlimmer.

Bin jetzt bei 7+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von rgb, 6. SSW am 20.02.2020, 15:11 Uhr

Ach herrje du arme!
Das ist ja echt mist
Eine Freundin von mir hatte immer etwas brot oder Cracker bereit auf dem nachttisch. Sie nahm nach dem aufwachen immer erst einen bissen so wurde ihr nicht so übel. Vielleicht würde dir das auch helfen?

Ich warte und warte auf irgendwelche typischen anzeichen aber ausser, dass ich meeega friere und müüüüde bin ist bei mir alles easy. Hatte ich noch nie so...
Versuche es zu schätzen und nicjt negativ zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von BrombeerBaby am 20.02.2020, 15:13 Uhr

Das mit dem Frieren habe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Cemi am 20.02.2020, 15:15 Uhr

Hab hier auch 4 Kinder, weiß so gut wie es dir geht. Hab vorgestern auch einmal gebrochen.
Ich würde mir carabin verschreiben lassen. Hat meine Ärztin verschrieben, seid 3 Monaten in Deutschland auf’n Markt in andere Länder schon viele Jahre. Extra für Schwangere und ganz wichtig, es macht nicht so müde wie vomex!

Meine Ärztin hat mir Dienstag einen Haushaltshilfe verschrieben bekommen, das übernimmt mein Mann jetzt für 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von BrombeerBaby am 20.02.2020, 15:39 Uhr

Ich werde von Vomex immer so duselig. Das möchte ich nicht, wenn der Kleine hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Titounet am 20.02.2020, 15:56 Uhr

Ich hab mir so Akupressurarmbänder bestellt, Sea Band nennt sich das. Ich hab zwar zum Glück hin und wieder leichte Übelkeit, aber da scheinen sie mir gar nicht schlecht zu funktionieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Cemi am 20.02.2020, 16:36 Uhr

Sollte abends zwei vorm schlafen gehen nehmen hat versprochen das es am nächsten Morgen schon besser sein würde. So war es auch.
Ist für starke Übelkeit und Erbrechen in der ss entwickelt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von BrombeerBaby am 20.02.2020, 17:03 Uhr

Ich würde mir das gerne durchlesen.
Kannst du mir vllt ein Bild senden. Auch ruhig per PN.
Finde im Internet dazu gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Skippy am 20.02.2020, 17:18 Uhr

Oh Nein du arme, das war dann recht pünktlich zum wochenwechsel in die 7. ssw oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von BrombeerBaby am 20.02.2020, 17:30 Uhr

Ja, ich glaube bei 6+0 oder 6+1 fing das Erbrechen an.

Vorher war mir auch schonmal übel, aber nicht jeden Tag und ohne Erbrechen.

Jetzt hört es einfach nicht mehr auf.
Seit 14Uhr habe ich jetzt nicht mehr erbrochen, ich hatte auch 2 gute Stunden dabei.
Jetzt wird mir wieder übel. Ich hoffe aber das alles drin bleibt.

Mein Mann ist leider Karneval feiern. Altweiber ist für ihn ein ganz besonderer Tag. Die anderen Tage geht er auch nie weg, aber heute ist es echt schlimm :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von sunny160 am 20.02.2020, 19:06 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz extrem. Ich war ewig im Krankenhaus, weil ich nichts zu mir nehmen konnte.
Das ganze hat damals so in der 8. Woche angefangen, ich habe alles ausprobiert was es so gibt (ohne Medikamente), leider hat nichts geholfen außer Infusionen im Krankenhaus.
Ich habe schon große Angst davor, das es in dieser Schwangerschaft wieder kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Ani.Me, 8. SSW am 20.02.2020, 19:07 Uhr

Schau mal unter Embryotox.
Der Wirkstoff heißt Doxylamin, das Präparat Cariban.

Auch wenn es wenig tröstet, mir geht es auch schlecht. Den ganzen Tag, nachmittags oft am schlimmsten. Und dabei geht‘s mir wie dir. Ich bin so unendlich dankbar für dieses Baby - und so emotional, dass mir die Tränen kommen, wenn ich daran denke. Und irgendwie will ich dankbar sein für die Übelkeit - als merkbares Symptom, als kleiner Hinweis, dass alles gut ist. Aber ich bin so gelähmt, fast handlungsunfähig...
Ich nehme Meclozin (Agyrax) findest du auch bei Embryotox. Das hilft, dass ich essen und trinken kann und über einige Stunden meine geliebten Kinder betreuen kann...
Ich drück dir- und uns allen- die Daumen, dass wir das bald hinter uns bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von sunny160 am 20.02.2020, 19:28 Uhr

Agyrax soll aber „nur“ gegen das Erbrechen helfen oder? Zumindest steht es so im HG Forum. Nur gegen Übelkeit soll es nicht helfen habe ich gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Ani.Me am 20.02.2020, 20:26 Uhr

Doch, bei mir ist die Übelkeit damit einige Stunden weg.
Ich habe (Gott sei dank) keine HG, „nur“ normale Übelkeit. Ich musste damit bisher gar nicht erbrechen und konnte sogar weiter arbeiten.
In der 1. Schwangerschaft hab ich mich oft übergeben - Vomex hab ich versucht, hat mich aber völlig abgeschossen. In der 2. mit Agyrax besser zurecht gekommen. In dieser ist es ähnlich wie in der 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von sunny160 am 20.02.2020, 21:06 Uhr

Ja Vomex hat mich am Anfang auch immer weggeschlossen, aber irgendwann habe ich mich dran gewöhnen können und war nicht wie zugedröhnt. Damals hat mir keiner was von Agyrax gesagt.
Ich hoffe sooooo sehr dieses Mal keine HG zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von SanchiaF am 20.02.2020, 21:58 Uhr

Hey,
ich habe auch mit starker Übelkeit zu kämpfen. Über geben musste ich mich bisher noch nicht. Ist aber auch so e HT selten bei mir. Meine FA-praxis hat mir heute telefonisch Vomex Zäpfchen empfohlen, und ingwertee, und kleine regelmäßige Portionen.
Nun habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen und da steht sinngemäß, nur nach rückspra he mit dem Arzt. Also kurz Embryotox durchsucht. Da wird Vomex nicht empfohlen. Bin jetzt völlig ratlos.... Die Packung liegt vor mir, aber ich trau mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤮

Antwort von Ani.Me am 21.02.2020, 5:00 Uhr

Ja, da drück ich dir auch die Daumen!!!
Ich glaube Agyrax wird selten empfohlen, da man es nur im Ausland bekommt, gibt es leider in deutschen Apotheken nicht. Ich bestelle es zur Zeit in Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.