Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NancyD, 30. SSW am 27.09.2019, 9:43 Uhr

Jammern 😩

Hallo ihr Lieben..
Heute muss ich mal jammern.

Mein Körper arbeitet in dieser Schwangerschaft sehr hart..das macht sich an meinem hohen Puls bemerkbar. Bei der kleinsten Anstrengung ist er über 100. Hab das schon checken lassen, mit 24 std EKG, alles soweit gut..durchschnittlich liegt mein Puls bei 99.
Ich habe öfter Stolperer und achte somit doch vermehrt auf meinen Puls.
Letzte Nacht wurde ich wegen Herzrasen und Stolperer wach....das macht mich irre...brauch dann auch immer Zeit um mich zu beruhigen. Keine Ahnung was der Auslöser war .
Geht es noch jemanden von euch so?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Jammern 😩

Antwort von Aurora_, 29. SSW am 27.09.2019, 9:53 Uhr

Hallo Nancy,

Das hab ich auch. Nennt sich (supraventrikuläre) Extrasystolen. Das ist auch unschwanger ab und zu mal normal. Wenn Du Dich sorgst, könnte man ein weiteres 24h-EKG machen, oder Du fragst noch mal nach, ob beim 1. EKG (supraventrikuläre) Extrasystolen abgebildet worden sind, und ob Du richtig liegst in der Annahme, dass diese normal sind.
Wichtig ist, dass sich daraus keine Panikattacken entwickeln, und Du Dich erst mal selbst beruhigst, wenn die Extrasystolen kommen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😩

Antwort von NancyD am 27.09.2019, 10:15 Uhr

Hallo Aurora,

Danke für deine schnelle Antwort . Es beruhigt immer ein wenig, wenn ich nicht die einzige bin.

Auf dem EKG wurden 2 Extraschläge festgehalten. Meine Hausärztin kennt mich schon und macht öfters in der Praxis EKG's und auch bestimmt 2x im Jahr ein 24 Std EKG. Es war immer ok.
Ich habe deswegen schon Panikattacken entwickelt und bin seit Jahren deswegen in therapeutischer Behandlung.
Ich habe glaube ne leichte Herzneurose .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😩

Antwort von Maggiewuerfel, 29. SSW am 27.09.2019, 12:25 Uhr

Hey, bei mir das selbe. Es ist meine 1. SS deswegen weiß ich nicht inwiefern die Extrasystolen normal sind aber ich merke auch, dass das Herz teilweise echt kräftig schlägt und ein wenig schneller als sonst.
Durch meine Ausbildung weiß ich das die Pumpleistung vom Herz zunimmt und das Extrasystolen auch normal sein.
Ich frag aber trotzdem am Montag meinen FA.
Kommt auch nur unregelmäßig und selten vor, aber dann stolpert das Herz richtig.
Ich kann ja mal berichten, was er dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😩

Antwort von NancyD am 27.09.2019, 13:54 Uhr

Hey, oh ja das wäre lieb und interessant zu erfahren, was dein Arzt dazu sagt.

Es ist ein wirklich unangenehmes Gefühl wenn das Herz so stolpert.

Habt ein schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😩

Antwort von Konfusius am 27.09.2019, 17:26 Uhr

Ich hatte das mal nichtschwanger ganz schlimm und bei mir war eine untypische Blasenentzündung die Ursache (wurde eher durch Zufall entdeckt, von einer Vertretungsärztin). Ich habe mehr Urin ausgeschieden, als ich trank und ich trank in dieser Zeit reichlich, dadurch geriet mein Mineralhaushalt völlig durcheinander, was sich dann auf meinen Kreislauf auswirkte. Durch die Behandlung der Blasenentzündung verschwanden dann auch die Symptome vollständig.

Vielleicht ist bei dir auch der Flüssigkeits-/Salzhaushalt gestört? Was und wie viel trinkst du täglich bzw. wie viel Natrium/Kalium nimmst du zu dir? Schwitzt du viel oder gehst häufiger auf die Toilette, als man es bei der Trinkmenge erwarten würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.