Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafee1984, 39. SSW am 26.09.2021, 11:00 Uhr

Jammern 😑

Hey Mädels
Ich hab es so satt, jeden früh Wasser in den Händen, brauche erstmal ne halbe Stunde damit es einigermaßen geht und ich was greifen kann. Ich fühle mich wie ein Riesen Ballon, kann mich kaum noch bewegen. Für meine Größe (1,61) hab ich einen Riesen Bauch von 114cm
Nachts ständig Wehen aber es geht nichts los mein großer Sohn kam bei 38+4…. Heute bin ich bei 38+4
Ich hab es mir so sehr gewünscht. Ich bin irgendwie ganz schön fertig. Sorry fürs Jammern.
Übermorgen ist wieder Frauenarzt. Ich glaube nicht dass sich am Gebärmutterhals was getan hat. Muttermund war vor 1,5 Wochen fingerdurchlässig. Aber mein Frauenarzt kam kaum ran

 
10 Antworten:

Re: Jammern 😑

Antwort von Miri..., 39. SSW am 26.09.2021, 11:40 Uhr

Hallo!

Ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es ganz genauso. Wasser habe ich zwar nur in den Beinen, aber mein Kreislauf ist heute total im Eimer. Meinen Bauchumfang habe ich heute früh zum ersten Mal gemessen - 123cm Der ist definitiv größer als in den letzten beiden Schwangerschaften. Und so „lange“ war ich auch noch nie schwanger. Bin heute bei 38+5, mein Großer kam 2,5, der kleine 1,5 Wochen vor dem ET.
Letzten Dienstag war der Muttermund ja bereits bei 5-6cm und GMH verstrichen, aber es tut sich einfach nichts. Morgen früh muss ich wieder zur Frauenärztin, bin gespannt wie es dann aussieht. Aber wir werden gleich noch zu einem Hof zu Hof Flohmarkt fahren (das viele Laufen- aua!), vielleicht geht es durch das stundenlange laufen ja endlich los.

Halte die Ohren steif, ewig kann es ja nicht mehr dauern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von KleinerEngel9091, 39. SSW am 26.09.2021, 12:04 Uhr

Kann dich absolut verstehen. Bei mir tut sich auch noch garnichts
Heute 39 Ssw , ich bete so das sich etwas tut . Bei meinem ersten bin ich fast bis zur 42 Woche gegangen , bitte nicht nochmal
Drücke dir ganz doll die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von Michelle1105, 39. SSW am 26.09.2021, 12:28 Uhr

Oh ja das mit den Händen kenne ich. Fühlen sich an wie eingerostet und muss morgens erstmal 5 min unter kaltes Wasser halten dass was geht.

Hab auch keine Lust mehr. Versteh dich zu 100%!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von Hopefullyinwait am 26.09.2021, 12:53 Uhr

Ich verstehe dich vollkommen. Ich bin auch so klein (1,55m) und schiebe so ne riesen Kugel vor mir her. Daher bringt mir das Absenken Bauches auch nicht so viel, der hängt mir trotzdem auf Lunge und Magen .
Genau wie mit den ständigen Wehen und nichts passiert. Der Kleine liegt schon ewig tief im Becken und Mumu ist auch schon lange Fingerdurchlässig, aber nichts tut sich.

Noch dazu bin ich immer mehr von meinem Mann genervt, der mich nicht wirklich unterstützt grad. Also er macht zwar viel im Haushalt etc. aber ansonsten liegt der nur schlafend oder TV glotzend auf der Couch. Spazieren gehen oder schwimmen, alles muss ich allein. Nicht mal die Füße massiert er mir mal, weil ihm davon ja die Finger wehtun.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich was getan hat bis zum Termin. Für irgendwas müssen die ganzen Wehen ja gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von Michelle1105 am 26.09.2021, 13:38 Uhr

Bei dem nervigen Mann schließe ich mich an!

Meiner meint wir könnten ja heut mit seinen Verwandten essen, aber dass ich Wehen hab ist ja egal. „Ob ich jetzt zuhause Wehen habe oder im Restaurant“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von Hopefullyinwait, 38. SSW am 26.09.2021, 14:23 Uhr

Oh nein . Da merkt man, dass Männer absolut kein Gefühl dafür haben wie anstrengend das alles für uns ist. Man kann ja auch gemütlich bei Wehen im Restaurant sitzen und dann noch nett Konversation führen.
Wobei meiner hat heute auch seine Eltern eingeladen, aber ich bin da hart, wenn es mir schlecht geht, lege ich mich einfach ins Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von KleinerEngel9091 am 26.09.2021, 16:25 Uhr

Oh man , dass ist natürlich echt nicht cool.
Meiner sagt auch oft ich solle mich nicht so anstellen weil ich jeden Tag irgendwas anderes habe , ja manchmal glaube ich das es anstrengend ist auch das alles mit zu erleben aber ganz ehrlich , möchte mal sehen wie er schwanger wäre und das weg packen würde
Es ist halt super anstrengend , gerade auf den letzten Metern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von Memoria1007 am 26.09.2021, 22:18 Uhr

Ich jammere mal gerne über meinen Mann mit. Dritte Schwangerschaft und dem Herren komme ich anscheinend im schwangeren Zustand mittlerweile NORMAL vor. Wo noch bei Nr. 1 und Nr. 2 der Bauch absolut heilig war, ist es jetzt irgendwie einfach „das wird schon“…. Bei Schmerzen kommt kein Mitgefühl, keine Idee der Kompensation und das Meiste mit den zwei Kids darf ich auch nur alleine machen, weil der Job grad soooo ernst ist (glaube vor dem dritten Kind kriegen sie nochmal Panik wegen Finanzen…) naja..
Das nervt mich sehr. Ich wüüüünschte so sehr, dass er mal schwanger sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von Bunnysmile, 38. SSW am 27.09.2021, 6:18 Uhr

Puhhh ja ich fühle auch mit dir.

Hatte die ganze Schwangerschaft echt glück mit Wasser gehabt, aber jetzt auf der Zielgeraden geht's los... Beine und Arme betroffen, wobei ichs in den Armen echt schlimm finde... Nachts schlafen sie mir ständig ein bei Seitenlänge und auch meine Finger sind morgens dann erstmal steif ohne Ende

Die Wehentätigkeit nachts und der ständig harte Bauch lässt einen vermuten dass es bald losgeht, aber auch bei mir tut sich darüber hinaus rein gar nix. Gut. Ich habe offizielle auch noch 2 Wochen und 2 Tage und hoffe auch inständig, dass es noch mind. 1 Woche drin bleibt. Aber es wird echt von Tag zu Tag und Nacht zu Nacht mühsamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern 😑

Antwort von zitronenmama, 37. SSW am 27.09.2021, 9:59 Uhr

Japp, so gehts mir auch.

Mit dem Zusatz, dass ich den ganzen Tag ein krankes Kleinkind zuhause habe. Und jetzt, da es ihr endlich besser ginge, dachte ich, dass ich aufatmen könnte, während sie in der Kita ist. Weil es gestern und heute endlich gut wurde.

Pustekuchen. Gerade kam der Anruf, sie hat ein Mal gehustet und "Schnupfen". Sie hat den ganzen Morgen, der sonst immer das Schlimmste war, nicht ein Mal gehustet und auch die Nase war frei...

Ich hab mein Kind mega mega lieb und gern bei mir und verstehe meine Verpflichtung, aber mit den ständigen Übungswehen und schlechten Nächten könnte ich grad einfach nur kotzen, da ich mich jetzt die nächsten Tage nicht mal ausruhen können werde. (Ist ja momentan alle 2 Wochen so, scheint die Jahreszeit zu sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.