März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979 am 17.04.2018, 13:45 Uhr

Ist ruhig geworden hier...

Bei uns ist alles gut. Der Kleine ist am Donnerstag drei Wochen alt und ich bin immer wieder erstaunt, wie wach und aufmerksam er in die Welt sieht. Am Anfang hat er die Wickelei gehasst, mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und schreit zumindest nicht jedes Mal dabei. Da er sehr viele Windeln braucht, kann sich das Wickeln auch schon mal hinziehen. Nachts kommt er so zwei bis drei Mal zum Trinken, zwischendrin wickeln wir ihn dann auch immer. Er hat prima zugenommen, das sieht man besonders an seinem Gesicht. In die Tasche, mit der die Hebamme wiegt, passt er kaum rein. Heute hat er ein halbes Kilo zu seinem Geburtsgewicht zugenommen. Wir stillen voll und ich freue mich sehr, dass er mittlerweile auch mal den Schnuller nimmt. Den setze ich insbesondere dann gerne ein, wenn er eigentlich schon viel getrunken und schon gespuckt hat und sich einfach gern durch Nuckeln beruhigen möchte. Oder auch, wenn wir losgehen wollen und er noch etwas unruhig ist im Maxi Cosi oder in seinem Kinderwagenaufsatz. Also kurz:In Situationen, in denen ihn das Nuckeln beruhigt aber stillen grad nicht angebracht oder möglich ist.

Ich hatte früher ja auch zwei Mäuse unter zwei Jahren und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie anstrengend das war (14 Monate sind meine Großen auseinander). Das chronische schlechte Gewissen, für keinen von beiden so da sein zu können, war mit Abstand am schlimmsten. Aber es wird einfacher, wenn zumindest einer nicht mehr ganz so abhängig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.