März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Blüte  am 15.04.2018, 16:30 Uhr

Ist ruhig geworden hier...

Huhu,
Wirklich sehr ruhig hier, das stimmt
Unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen 2 Tage alt. Bzw. jung!
Muss sagen, dass ich es sehr anstrengend finde zusammen mit meiner 2,5 jährigen, die ja auch noch ne Kleine ist. Sie gibt ja total vor, wie der Tag abläuft. Das Baby läuft nebenher und ich kann die Zeit mit ihm kaum genießen, leider, zumal man ja eher nur "notfallmäßig Brände löscht", wenn er stillen will oder mit Bäuerchen oder Pupsen wollen und nicht können zu kämpfen hat, und dann quengelnder oder schreiender Weise rumgetragen werden will (und er als Junge schreit wirklich lauter als seine Schwester...). Soweit, so normal. Aber eben anstrengend. Vor allem nachts, wo er mit dem stillen manchmal nicht einschläft, sondern laaaaaange danach braucht um wieder in den Schlaf zu finden. Mein Mann meinte, das war damals bei unserer "Grosen" auch so, aber irgendwie scheine ich die anstrengende Babyzeit verdrängt zu haben. Oder ich konnte mich einfach besser erholen - wie oft ich tagsüber einfach mit dem Baby geschlafen hab. Geht halt nicht mehr.
So, genug gejammert.
Ist wohl einer der Gründe , warum ich weniger hier schreibe - ich bin oftmals oft einfach erledigt, müde und traurig, dass nicht alles so "perfekt" läuft, und fühle mich dann im Vergleich zu anderen in meiner Situation, bei denen alles immer prima zu sein scheint, mies oder hab ein schlechtes Gewissen, mich nicht einfach an meinen Kids freuen und die Elternzeit genießen zu können. Alles ist mir Grad einfach nur lästig und ich mache jede (Mitter)Nacht 3 kreuze , wenn endlich Ruhe im Haus ist.
Freue mich aber drauf bald im "realen Leben" die Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs zu treffen - ich glaube, dieser Austausch wird mir gut tun.
Lieben Gruß an euch MärzMamis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.