August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondkind, 10. SSW am 20.01.2013, 9:51 Uhr

Ist euch aufgefallen...

... dass es schon lange keine Fehlgeburten mehr gab in unserem Forum?
Hoffentlich bleibt das so

 
9 Antworten:

Re: Ist euch aufgefallen...

Antwort von mondkind am 20.01.2013, 9:54 Uhr

Oh, ich hatte Maja übersehen.
Tut mir leid!
Nehme meine Euphorie zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch aufgefallen...

Antwort von SweetyBaby28, 10. SSW am 20.01.2013, 10:06 Uhr

Ist nicht schlimm ich denke sie versteht es :-( es war ja nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch aufgefallen...

Antwort von Isabel2212, 10. SSW am 20.01.2013, 10:07 Uhr

Bei der armen maja war es aber kein abgang soweit ich verstanden hab! Sie macht einen weil das kleine schwere fehlbildungen hat :-((
(was nicht weniger schlimm ist).......

Hab in nem hebammenbuxh gelesen dass zwischen der 10 und 12 ssw das risiko sehr hoch ist eine fehlgeburt zu bekommen :-(
Bin ab morgen genau zwischen diesen 2 wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen...

Antwort von mondkind, 10. SSW am 20.01.2013, 10:15 Uhr

... welches Buch das ist? Finde nämlich zumindest eines dieser Hebammenbücher mehr als fragwürdig, weiß nur gerade nicht, wie das heißt ... das mit dem pastellfarbenen Regenbogenmuster vorne drauf, das so extrem alternativ/esoterisch geprägt ist...

Jedenfalls, die gängige Aussage von Experten ist ja eher, dass um die 10. Woche rum zwar nochmal eine Hürde zu nehmen ist, weil die Plazenta den Dottersack ablöst, das Risiko aber ganz prinzipiell mit fortschreitender SS sinkt.
Ich halte mich lieber daran - deshalb auch der vorsichtige Optimismus im Eingangsbeitrag ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen...

Antwort von Isabel2212, 10. SSW am 20.01.2013, 10:22 Uhr

Der gute hebammenrat!
Ist aber auch schon älter das buch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen...

Antwort von mondkind, 10. SSW am 20.01.2013, 10:26 Uhr

Hm kenn ich nicht... aber mir ist gerade eingefallen, wie das komische Buch hieß: Die Hebammensprechstunde!
Da steht so ein Quatsch drin wie: Man sollte lieber auf Jesus vertrauen, anstatt zum Arzt zu gehen - und wenn das Kind dann stirbt, ist es ja auch Gottes Wille ...
Ich hab echt selten was Unmöglicheres gelesen und wundere mich seit jeher, warum dieses unsägliche "Werk" so beliebt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen...

Antwort von Angi_ohne_e, 13. SSW am 20.01.2013, 11:36 Uhr

" Man sollte lieber auf Jesus vertrauen, anstatt zum Arzt zu gehen - und wenn das Kind dann stirbt, ist es ja auch Gottes Wille ..."

nicht im ernst...
ich kann mich gerade echt nicht entscheiden, ob ich lachen oder weinen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch aufgefallen...

Antwort von celine87, 10. SSW am 20.01.2013, 18:01 Uhr

In meinem Buch steht, dass die meisten Fehlgeburten zwischen der 8. und 10. SSW passieren.

Ist ja auch egal...hier wird schon nichts mehr passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch aufgefallen...

Antwort von nuria82, 11. SSW am 21.01.2013, 15:00 Uhr

Drücke allen die Daumen, dass wir gesunde kleine neue Erdenbürger in die Welt setzen. Eine Geburt ist immer ein kleines Wunder, das wir nicht bis ins letzte planen können. Aber wie in diesem Buch geraten auf Gott zu vertrauen, statt zum Arzt zu gehen, naja, bei unausgebildetem Personal in der Vergangenheit vielleicht und auch nur vielleicht, geschichtlich eingeordnet zu erklären, in unserer heutigen Zeit jedoch völlig überholt.

Aber glauben kann man schließlich an alles und es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich mit der Wissenschaft erklären lässt. Und wenns zusätzlich hilft und nicht schadet durch Irrsinn und Engstirnigkeit, dann ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.