Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23, 27. SSW am 08.03.2013, 8:09 Uhr

Ist es nicht komisch ,dass so viele

mittlerweile schwangerschaftsdiabetes haben?

Bei mir kams ja auch raus,ich messe jetzt seit dienstag und meine werte sind alle ok....mal sehen was der diabetologe nächste woche sagt

Aber wie kommt es ,dass bei so viele frauen die werte nicht ok sind?
Wieder nur Panikmache?
Ich verstehe es ja wenn die werte öfters schlecht sind, aber so wie bei mir...da wars nur einmal,und jetzt sind sie wieder ok....

 
13 Antworten:

Re: Du sprichst mir aus der Seele...

Antwort von Tabalugaundlily, 29. SSW am 08.03.2013, 8:45 Uhr

Und zwar war ich am Mittwoch zum zweiten blutzuckerbelastungstest!
Gestern dann hat mich meine Fa angerufen um mir zu sagen das ich mich doch bitte bei einem diabetologen vorstellen soll. Ich natürlich nach den Werten gefragt ( bin Krankenschwester und obwohl ich davon keine Ahnung habe, hab ich doch schon ein bisschen Ahnung) so jetzt passt mal auf
Nüchtern : 92
Nach 1 h : 130
Nach 2 h : 108
Alles klar im ersten Moment hat sich des für mich sehr gut angehört.
Aber ich bin ja schwanger. Also hab ich gegoogelt. Und erfahren, das zwischen 90 und 100 nüchternwert ne Grauzone ist und je nach dem an welchen diabetologen du kommst er u.u. Gar nix macht.
Jetzt sitzte ich da mit meinem etwas erhöhten nüchternwert und frage mich, ob ich mir jetzt echt noch mehr Panik machen sollte und tatsächlich zu dem anderen Doc gehen sollte. Oder sollte ich es als aufgenommen abhacken und einfach ein bisschen Diät halten während meiner letzten 12 Wochen ???!!!!
Muss den aus zwei gesunden Menschen zumindest ein Kranker gemacht werden???

Was meint ihr??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es nicht komisch ,dass so viele

Antwort von kleine1911, 27. SSW am 08.03.2013, 8:55 Uhr