November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny411, 21. SSW am 24.06.2012, 18:33 Uhr

Ischiasschmerzen

hi,

hab ja seit einigen eh probleme mit mein rücken und der Symphyse.
Und als ob das nicht reicht hab ich jetzt auch noch seit Montag total fiese Ischiasschmerzen im Linken Beckenbereich.
Ist so schlimm das ich kaum laufen kann,Seh aus wie ne behinderte wenn ich lauf.Und auf arbeit wo ich eh nur laufen oder stehen muss ist das echt zu viel für mich. Kann zwar einige Schmerzen ertragen aber auf dauer geht das auch auf meine nerven.
Mein Mann meinte jetzt ich soll morgen mal zum Arzt gehen und mir Massagen und krankengymnatik verschreiben lassen.
Bin mir aber garnet sicher ob die so was machen.
Was meint ihr dazu?
Oder habt ihr noch tipps wie ich die schmerzen etwas weg bekomm?

Nehm schon viel Magnesium und hab auch schmerzöl zum einreiben.
aber hilft alles nix.

lg

 
9 Antworten:

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Tilly4, 21. SSW am 24.06.2012, 18:49 Uhr

Das sind ganz fiese Schmerzen.... manchen hilft Wärme, manchen Kälte- hab da schon alles gehört. Bewegung, auch wenns weh tut, hilft auch!! Frag Deinen Gyn was Du machen kannst. Krankengymnastik bekommst Du bestimmt verschrieben.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Min555, 20. SSW am 24.06.2012, 19:11 Uhr

Da bin ich auch so ne Kandidatin.

Mir helfen Yoga-Übungen. Die Katzen- & Krokodilsübungen sind super. Auf youtube bekommt man auch einen guten Eindruck wie man sie macht, wenn man sich mit Yoga nicht so gut auskennt. Auch die Kindhaltung ist super. Für Schwangere Knie einfach weiter auseinander, damit der Bauch Platz hat.

Hab die drei Übungen mit meiner Yoga-Lehrerin abgesprochen --> alle sehr gut in der Schwangerschaft.

Viel Glück und gute Besserung!

Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Marsu76, 19. SSW am 24.06.2012, 19:28 Uhr

Hallo,

habe auch Probleme mit dem Ichias. Meine Aerztin hat mir nichts geasgt, was mir helfen kann. Aber meine Osteopatin hat mir sehr geholfen. Waerme war auch immer gut fuer mich. Auch wenn ich ein Bein anziehe und ein Bein ausstrecke, weg von mir un ddabei auf dem Bauch oder der Seite liege ist das sehr hilfreich. Von einer Freundn, die Yogalehrerin ist, habe ich auch zwei Uebungen gezeigt bekommen. Davon hab eich bis jetzt nur eine gemacht, aber die hat mir nichts so geholfen.
Also ich wuerde auch yum Arzt an deiner Stelle gehen, denn es hoert sich bei dir richtig heftig an.

Gute Besserung

Gruss Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Sonni74LS, 19. SSW am 24.06.2012, 20:13 Uhr

Ich habe ja schon öfters was zu dem Thema Ischias geschrieben... habe seit der 9.SSW die Schmerzen rechts ausstrahlend ins Bein. Einen Tag mal ja, einen Tag mal nein. Sehr komisch.

Bei der ersten SW hatte ich das ab ca. SSW 23 und da hat mir eine Ostheopatin mit einer Chraniosakralen Therapie geholfen. Während der Schwangerschaft werden diese Kosten von der KK übernommen, also muss das nicht privat bezahlt werden.

Gründe für mein Ischias waren: Extremer Stress auf der Arbeit und böse Muskelverspannungen. Nach 3 Sitzungen war das Thema gegessen und ich war schmerzfrei. Kann das also nur empfehlen.

Physio und Massagen helfen ggf. auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Marsu76 am 24.06.2012, 20:20 Uhr

Oh, gut zu wissen, welche Kasse war das
Denn ich bekomme nur 80% erstattet fuer 6 mal im Jahr. Aber das ich es in der ss bezahlt bekomme ist mir neu. Da sollt eich wohl nochmal mit der Kasse telefonieren.

Gruss Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Sonni74LS, 19. SSW am 24.06.2012, 20:22 Uhr

Hey Marsu,
laut meiner Hebamme (die das damals bei mir gemacht hat) werden diese Kosten immer von jeder KK übernommen, da es sich ja um Schwangerschaftsbeschwerden handelt.

Du musst dann auf jeden Fall zu einer Hebamme gehen, die die Zusatzausbildung zur Chranio hat. Nur so ein Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Conny411, 21. SSW am 24.06.2012, 20:25 Uhr

Also ist vielleicht ein Osteopath besser wie ein Masseur und krankengym?
Also vielen dank für eure zahlreichen antworten.
werd das morgen gleich mit meinen Hausarzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Mummeli, 19. SSW am 24.06.2012, 20:42 Uhr

Ich habe das auch ab und an - ist echt fies! Und man darf ja nix nehmen, was noch fieser ist. Zum Glück hält es bei mir nicht lange an, so dass ich bislang einfach tapfer gewartet habe, bis es wieder weg war.

Würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, was Dir wirklich geholfen hat.
Grüßle,
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von zwillismama, 21. SSW am 25.06.2012, 11:47 Uhr

hi,
meine Hebamme hat mir angeboten mich zu tapen mit Pflaster. Bisher brauch ich es noch nicht, meine Mäuse sind vom Ischias auf die Blase gehüpft. Das größere übel hierbei ist das ich alle 20-30 min auf toi muß. Wenn es aber anders wird, werde ich es auf jedenfall machen lassen.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.