April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 17. SSW am 04.11.2013, 11:10 Uhr

Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Hey Mädels,

sagt mal habt ihr auch so dolle Probleme mit dem Ischias und dem Gesäß? Bin heut die halbe Nacht munter gewesen, weil mir ständige eine Poseite weh getan hat und ich nicht mehr liegen konnte, dazu kommt noch, dass ich ständig Ischias-Schmerzen hab. Dreh hier noch durch....

Kennt jemand gute Tips?
Das mit dem Ischias nehm ich ja noch hin, aber wenn einem ständig der A*** weh tut, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh

 
7 Antworten:

Re: Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Antwort von god-bless-u, 16. SSW am 04.11.2013, 11:32 Uhr

Willkommen im Club. Ich sitze ja den ganzen Tag auf der Arbeit. Ich versuch zwar zwischen durchaufzustehen, aber bin ja wegen der Schwangerschaft nur noch am Telefon eingeteilt und da ist es schwer immer mal wieder aufzustehen. Ich bin froh wenn ich abends liegen kann.

Ein Tipp habe ich leider nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Antwort von Schöfche am 04.11.2013, 11:34 Uhr

Hm,also ich hab ja auch ziemlich Probleme mit ischias und rücken. Hab hier schonmal gepostet, kann immer wieder das aconit schmerzöl von Wala empfehlen. Wüsste nicht was ich ohne machen sollte! Zumindest kann ich was das angeht jetzt wieder einigermaßen schlafen.
Ansonsten,frag die Hebamme.. Die haben meist Rat. Meine hat mir empfohlen zu tapen wenn das Öl nicht reicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Antwort von Nachtwölfin, 16. SSW am 04.11.2013, 12:11 Uhr

Hihi, ja mir tut auch der rechte A.... weh. Und inzwischen auch mein Steißbein wieder, wenn ich zu lange bequem sitze. Neulich hat mich mein Mann hochziehen müssen, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Antwort von Susan231285, 17. SSW am 04.11.2013, 12:25 Uhr

Oh ja, das mit dem Steiß nach langem Sitzen kenn ich nur zu gut... Naja, ich werde das diese Woche mal bei der Hebamme ansprechen, mal schauen was sie sagt... Aber manchmal komme ich mir echt wie ne alte Frau vor ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Antwort von emilyjoy, 19. SSW am 04.11.2013, 12:44 Uhr

Ich habe einen tip für euch holt euch so nen großen gummigymnastikball da könnt ihr auch im büro drauf sitzen und der entlastet den rücken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Antwort von lukimami am 05.11.2013, 8:58 Uhr

Ich kann nur Wärme empfehelen, achtet auf eure Kleidung. Der Po soll schön warm stecken und kalte Füße sind auch Gift. Ich habe so nen Schlauch aus Schafwolle, den zieh ich über die Hose. Ist zwar nicht schick, aber hilft etwas.
Als nächstes werde ich mich auf die suche nach einem guten Osteopathen machen.
Mir hilft auch das Laufen in hohen Schuhen, unglaublich aber wahr. Und ich werde auch nach einem Rezept für Einlagen fragen, denn es gibt Tage da halte ich den Schmerz kaum aus.
Kenn das Theater schon aus meiner ersten Ss, aber so heftig wie jetzt war es da noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias, Gesäß und andere Gemeinheiten :)

Antwort von Nachtwölfin, 16. SSW am 05.11.2013, 11:27 Uhr

Ich arbeite nicht im Büro und habe nicht den Luxus eines eigenen Stuhls in der Arbeit. Wir arbeiten wechselnd im Sitzen, Stehen, Gehen, manchmal auch in der Hocke ;-). Aber in der Arbeit habe ich mit dem Steiß auch keine Probleme. Die kommen zu Hause am abend, wenn wir gemütlich vor dem Fernseher sitzen. Der Hintern tut mir immer weh, egal was ich gerade mache.

Das Steißbein hat ca 1 Jahr nach der Geburt immer noch weh getan. Habe immer viel Yoga gemacht und hatte immer Schmerzen bei manchen Asanas. Irgendwann wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Huhu Mädels, rücken und ischias.

Ich habe schon länger Nacken Beschwerden die auch mit Kopfschmerzen eingehen,meistens hilft mir ein warmes kirschkernkissen,meine hebi ist zurzeit nicht da :( Ich trinke auch viel und bin auch an der frischen Luft aber wache fast täglich mit Kopfschmerzen im stirnbereich ...

von Freiwildgirl912, 17. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen

Hallo ihr lieben Ich habe schon seit Anfang der SS Ischiasschmerzen aber in letzter Zeit ist es so schlimm das ich nicht mehr mal liegen kann geschweige den laufen Hat jmd vllt auch solche Probleme ...

von Vanessa_98, 24. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasnerv

Hallo Mädels, jetzt hab ich dieses elendige Übelkeit endlich überstanden bis auf morgens einmal direkt nach dem aufstehen…jetzt plagt ich die nächste Seuche :( ich weiß nicht ob es der Ischiasnerv ist aber laut den ganzen Beschreibungen im Internet passt es genau :( hat jemande ...

von Saskia95, 15. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Hallo Ihr lieben, ich hab seid ein paar Tagen starke schmerzen im unteren Rücken direkt über dem Po und das zieht bis in den Po. Ich sitze jeden Tag 8-9 Stunden im Büro (Industriekauffrau) ich stehe schon öfter auf und gehe auf die Toilette und an den Kopierer und drucke ...

von Teddy12, 14. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

muskeltkater - ischias

hallo ihr lieben wie in der 1.ss habe ich auch wieder ischiasschmerzen aber diesmal schon so früh :o( bin doch (erst) in der 15 . oh meno das ist so blöd jedenfalls was ich eigentlich nachfragen wollte. ich habe auch ab und an schon so ein muskelkater im schambereich ...

von Jassy79, 15. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.