Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alia77 am 23.01.2015, 14:54 Uhr

Irgendwie läuft alles schief :-(

Danke für eure lieben Antworten.

Ich glaube auch, dass die Kleine eine Saugverwirrung hat.
Anfangs nahm sie die Brust, war ganz energisch und geduldig.
Aber ich habe nicht viel Milch. Sie hatte Hunger und ich hab Pre zugefüttert, aus der Flasche. Damit fing es an.
Aus der Flasche kommt die Milch leichter, warum soll man sich da an der Brust anstrengen.
Bei meiner Großen hatte ich gar keine Milch. Sie wollte die Brust von vornherein gar nicht, war auch mit Flasche sehr trinkschwach, was sicher an ihrer ausgeprägten Säuglingsgelbsucht lag.
Also hab ich gepumpt wie blöde, da kam nix.
Hebamme konnte mir auch nicht helfen. Stillberater gab es nicht, oder ich wusste nichts davon.
Sie wurde mit Flasche groß.
Tja, eigentlich würde ich gern stillen, werde es immer wieder versuchen, aber wenn es nicht geht soll sie wenigstens so viel abgepumpte Milch wie möglich kriegen.

Zur Großen:
Die beiden Mädchen haben sich immer super verstanden, kennen sich seit sie 8 Jahre alt sind. In letzter Zeit habe ich aber schon gemerkt, dass Isa recht "frühreif" ist. Und Annika will mithalten.
Pille mit 13 finde ich schon sehr früh. Sie hat nicht einmal einen Freund, hatte noch nie einen. Auch ihre Freundinnen aus der Schule nicht.
Hätte sie einen festen Freund und würde mit ihm ins Bett gehen wäre ich nicht begeistert. Aber es wäre mir 100x lieber als wenn sie mit irgendeinem Typ ins Bett geht um Isa zu imponieren.
Ob sie so weit gehen würde weiß ich nicht.
Vor kurzem hätte ich noch NIEMALS gesagt.
Nur im Moment ist sie nicht gerade zugänglich, die Pupertät.
Und das Baby. Sie freut sich einerseits, aber es ist neu für sie, dass da noch ein Kind ist.

Da muss man durch, nur die ganzen Umstände sind ätzend.
Zumindest bin ich mir mit meinem Mann wieder einig.
Was seine Tochter betrifft darf seine Exfrau entscheiden wie weit sie geht, wenn sie es nicht zu sehr übertreibt.
Ich verstehs nicht, aber wenn er meint.... Vermutlich weiß er, dass sie sowieso macht wie sie will.
Für Annika gelten unsere Regeln, die nicht so streng sind.
Wenn Isa hier ist gelten die auch für sie und Annika darf vorerst nicht bei Isa schlafen.
Mal sehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.