April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ashelia am 11.01.2023, 16:18 Uhr

Irgendwie dauergestresst...

Oh ja, dieses "Pass auf den Kleinen kurz auf, ich mache essen" vermisse ich auch oft in letzter Zeit. Und ich bin einmal die Woche mit dem Kleinen bei meinen Eltern, sonst würde ich hier auch eingehen mit fehlenden Gesprächspartnern..

Hatte einen Kommentar weiter oben schon geschrieben,dass wir wohl auch mehr Teppiche brauchen. Das Problem ist echt, dass der Kleine überall reinbeißt, da muss man dann schon wieder gucken, dass da nichts abgebissen werden kann oder zu stark chemisch belastet ist...

Hier in Schleswig Holstein läuft die Anmeldung für Kita und Tagesmütter über ein Online Portal, was anderes geht nicht mehr. Und man kann nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen "voranmelden". Wir sind mit unseren Einrichtungen in Kontakt, damit die uns hoffentlich bevorzugt wählen, wenn was frei wird, aber das machen leider auch mehrere Familien so. Bisher sieht es mau aus... Und da wir kein Auto haben, darf die Betreuung auch nicht zu weit weg sein bzw. muss auf dem Arbeitsweg liegen.
Ich möchte tatsächlich gerne bis mindestens 2. Geburtstag stillen, hoffe aber, dass das bald nur noch nachts oder bei Krankheit erforderlich wird. Noch isst der Kleine aber echt wenig,auch weil er Brei plötzlich doof findet... Vom Papa ins Bett bringen geht hier aber auch nicht mehr, seit er den Schnuller verweigert. Das müssen wir nochmal üben, aber gefühlt ist der Kleine noch nicht bereit dafür..

Das sollte man sich öfter sagen: wir sind alle super Mütter und alleine, dass wir uns so viele Gedanken machen, zeigt ja, wie wichtig uns unsere Mäuse sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.