April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nightfighterin am 11.01.2023, 9:55 Uhr

Irgendwie dauergestresst...

Jammern befreit. Darum ist das doch richtig

Ja, das wird dann schon ganz schön tricky. Bei uns wanderte bei #1 die Deko auch immer höher, je größer sie wurde. So wäre unsere Wohnung ja immer noch sicher (Steckdosen, Schranksicherungen, Glas oben …). Wir werden dann nur das Problem mit dem Kleinkrusch vom Mittleren haben. Vor allem Lego und Playmobil. Da kannst noch so oft aufräumen und reden und am Ende hat man doch wieder irgendwo was liegen Noch ist Schneggal nicht mobil.

Das mit dem Betreuungsplatz kenne ich. Sind eine 6000 Seelengemeinde und haben einen Hort für 50, Nachmittagsbetreuung für 75, KiGa für 200, Krippe für 120 Kinder. Die beiden Geschwister sind alle schon seit dem 1. Geburtstag in der Einrichtung. Ich geh auch wieder Vollzeit arbeiten. Trotzdem haben die Punkte nicht gereicht für eine feste Zusage. Sie müssen Plätze reservieren für frisch Zugezogene und Flüchtlinge. Anmeldung war noch schwanger im Januar 2022.
Ja, kurz vor Weihnachten hab ich die Zusage bekommen. Bis dahin hatte ich einen kleinen Groll trotz aller Verständnis. Im schlimmsten Fall hätte ich nicht arbeiten gehen können und mit den Steuern ins System einzahlen können??? Echt jetzt?
Natürlich hat man einen rechtlichen Anspruch auf einen Platz für Kinder U3. Und am Ende liegt der Platz in der entgegengesetzten Richtung der Arbeitsstätte? Wenn das Kind dann krank ist, brauch ich locker eine Stunde. Und wählerisch darf man da nicht sein. Super System Da müssen wir uns von den Skandinavischen Ländern noch was abschauen.

Ich wurde damals schon doof angeschaut, weil ich nach #1 schon wieder voll arbeiten gegangen bin. Hier hat man ja immer gleich die Omas beidseitig um die Ecke. Und dann geht man trotzdem erst irgendwann zur Schulzeit arbeiten. Na ja. Großeltern haben wir nicht. Und außerdem geh ich gerne arbeiten. Aber anderes Thema.

Für mich ist es zum Glück gut ausgegangen.

Wie schaut es da bei dir aus? Hängt es nur in der Luft? Hast du Alternativen?

Das mit dem Stillen kann ich sagen, dass das gar kein Problem sein wird. Bei uns hat der Papa die Eingewöhnung gemacht. Und wenn 14 andere Stöpsel jetzt essen, essen sie mit. Und wenn sich 14 Stöpsel zum Schlafen hinlegen, schlafen die eigenen auch. Hätte ich nie gedacht, dass meine Großen mit einem Jahr beim Morgenkreis sitzen bleiben. Doch. Wer hätte das gedacht? Und gestillt wird dann nachts oder in der Freizeit.

Ich drück dir die Daumen, dass du noch eine Betreuung bekommst

GlG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.