April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 10.01.2023, 20:25 Uhr

Irgendwie dauergestresst...

Hey du,
Ich kann deinen Kummer nachempfinden, auch wenn die Situation etwas anders ist.
Mein Partner war jetzt lang daheim, das war toll. Jetzt muss er wieder arbeiten und mir fehlt einfach zu Hause ein erwachsener Ansprechpartner. Ich war früher sehr gerne allein und konnte auch mal das Haus für mich allein genießen. Jetzt stell ich schon so Fragen wie "wann kommst du nach Hause?" Oder "bleib nicht so lange weg ja?" Oweia der arme ... zudem ist es so viel entspannter mal sagen zu können ich mache essen, nimm du ihn.. Ich kann dir sagen wie ich es meist löse (er ist aber auch noch nicht ganz so mobil wie deiner): Hochstuhl (Ja muss man vertreten können..) und alles zum schmieren und schnibbeln auf den Tisch. Dabei nascht er dann schon etwas, das klappt ganz gut. Neuerdings trage ich ihn außerdem ab und zu auf dem Rücken, findet er voll gut und ich kann essen machen/aufräumen.
Ja-Umgebung entsteht auch immer mehr hier. Teppiche brauchen wir auch mehr, hier und da hilft gerade eine Yogamatte oder so aus.

Thema Arbeit: Ich gehe im August wieder und wir haben auch keinen Platz. Arbeiten aber beide auch so, dass der uns ohnehin nichts bringt. Gibt es vllt bei dir noch Tagesmütter in den Nachbarorten/auf dem Arbeitsweg? Hier kann man sie was Tagesmütter betrifft theoretisch überall betreuen lassen.
Es muss hier dann vorerst nur an zwei Nachmittagen klappen, dass Papa komplett übernimmt.. und mir geht der Arsch auf Grundeis. Ich würde tatsächlich gerne abstillen bis dahin, auch aus anderen Gründen. Hoffe ein bisschen mit dem Abstillen kommt es auch das Papa ins Bett bringen darf und so.
Mir fehlt aktuell so die Kraft das Ganze anzugehen.. und ich habe auch viele Unsicherheiten. Wir waren jetzt auch lange gesund, seit zwei Tagen sind wir nun auch krank (ablegen geht garnicht) und ich erwische mich oft beim Gedanken: Einfach nochmal ohne Baby krank sein und den ganzen Tag im Bett liegen und ausruhen. Ich lieb den Zwerg so, aber das Leben mit Baby ist echt härter als ich dachte
Denk immer dran du bist eine super Mama und es wird alles irgendwann leichter :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.