Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise04, 18. SSW am 31.07.2013, 14:40 Uhr

Infoabend + Kreißsaalbesichtigung

Hi Leute,

Heute Abend gehen mein Partner und ich zum Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung in die Geburtsklinik

Auch wenn ich erst in der 18 SSW bin, aber informieren kann man sich nicht früh genug. :)

Hihi ich bin schon so aufgeregt. :)

 
8 Antworten:

Re: Infoabend + Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Rattenpack, 18. SSW am 31.07.2013, 17:39 Uhr

Finde ich gut, so hast du ja auch genug Zeit, um dir vielleicht noch weitere Kliniken anzusehen, die in Frage kommen, und dir dann die beste rauszusuchen.

Ich kenne meinen voraussichtlichen "Kreißsaal" schon, schlafe da jede Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoabend + Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Julchen88, 15. SSW am 31.07.2013, 18:33 Uhr

Dann schlafe ich auch schon in meinem voraussichtlichen "Kreißsaal"
Ich hoffe, dass da nichts dazwischen kommt. Irgendwelche Problemchen wie Schwangerschaftsdiabetes oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoabend + Kreißsaalbesichtigung

Antwort von Julchen88, 15. SSW am 31.07.2013, 18:35 Uhr

Ich wünsche euch einen informativen Abend und hoffe, dass es so ist wie du dir vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julchen

Antwort von Rattenpack, 18. SSW am 31.07.2013, 19:32 Uhr

Meine Sorge ist bisher noch die Plazenta. Die saß beim letzten US noch bedenklich tief, ich hoffe, dass sie sich beim zweiten US hinreichend hochgezogen hat.
Ansonsten hab ich bisher keine Bedenken; ich habe ja schon drei Kinder zu Hause bekommen und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoabend + Kreißsaalbesichtigung

Antwort von darcy, 19. SSW am 31.07.2013, 20:29 Uhr

Ich gehe Morgen! Aber auch vor allem, weil ich Hebammen kennenlernen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julchen

Antwort von Julchen88, 16. SSW am 01.08.2013, 7:59 Uhr

Mal abgesehen von meinen beiden Sternchen ist es mein erstes Kind.
Hab also überhaupt keine Erfahrung.

Kannst du mir sagen, unter welchen Voraussetzungen eine Hausgeburt möglich ist und wann es gar nicht geht. Ich hab auf jeden Fall mal gehört, dass es bei Schwangerschaftsdiabetes nicht geht.

Haben eine super nette Hebamme in der Nähe, die auch Hausgeburten macht. Die ist aber in Sommerpausen und erreiche ich erst wieder ab dem 20.8.
Wollte bis zur 12. SSW warten. Ob diesmal alles klappt und mit dem Baby alles in Ordnung ist. Naja. Und seit dem ist sie in Urlaub.

Wollte eigentlich auch meine Vorsorge bei ihr machen. Musste jetzt für nächste Woche einen Termin bei einer anderen Hebamme machen. Die ist in der Hebammenpraxis bei meinem FA und da kann ich jetzt mal für einen Termin hin.

Wäre nett, wenn du mir schon irgendetwas dazu sagen könntest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julchen

Antwort von Rattenpack, 19. SSW am 01.08.2013, 13:17 Uhr

Das ist schwer zu sagen, weil jede Hebamme das ein wenig anders und vor allem sehr individuell handhabt. Meine damalige Hebamme hätte bei meinem zweiten Kind z.B. auch eine BEL-Geburt zu Hause gemacht, weil sie wusste, dass ich leicht gebäre. Normalerweise ist BEL aber ein KO-Kriterium für eine Hausgeburt.

Grundsätzlich machen die meisten Hebammen bei einer Erstgebärenden eine Hausgeburt nur, wenn alles stimmt, es keine Komplikationen gibt und alle Seiten ein gutes Gefühl bei der Sache haben. Was Schwangerschaftdiabetis betrifft habe ich gar keine Ahnung, da ich in der Richtung nie Probleme hatte.
Du wirst mit der Hebamme (ich drücke dir die Daumen, dass sie noch Kapazitäten frei hat - hast du da schon angefragt? Bei uns in der Region muss man Hausgeburtshebammen sehr früh buchen.) ein umfangreiches Gespräch haben, das keine Fragen offen lässt :-)

Berichte doch mal weiter, wie du dich entscheidest.
Für uns war es, trotz anfänglicher Zweifel vor der ersten Geburt (man weiß ja doch nicht, was einen erwartet und ob man wirklich alles ohne die Möglichkeit einer PDA usw schafft) die beste Entscheidung. Mein erstes Baby kam so schnell, dass es, wenn wir nicht eh zu Hause geblieben wären, bei Schneesturm im Auto geboren worden wäre, und alle Geburten waren wunderschöne, selbstbestimmte Erlebnisse, ohne große Schmerzen. Ich für meinen Teil hätte mich in einer Klinik mit all den Routinen und Vorschriften, die es da gibt, nie soweit entspannen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoabend + Kreißsaalbesichtigung

Antwort von mrn111, 17. SSW am 02.08.2013, 10:13 Uhr

waren wir gestern auch )) war voll geil, voll viele mamis waren dort )) und wir haben uns für ein familienzimmer angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.