Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 20. SSW am 13.02.2012, 22:05 Uhr

immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Jezt bin ich schon Mitte der 20. SSW (19+4) und kann das Baby immernoch nicht spüren!
So viele schreiben hier, das sie schon voll die tollen Bewegungen spüren und das mehrmals am Tag und die meisten von ihnen sind erst 17. oder 18. Woche!?
Ich mein, ich habe schon ein bisschen Übergewicht, aber nicht so schlimm, dass das so große Auswirkungen auf Babys Bewegungen hat, oder zumindestens darauf ob ich sie spüre!

Letzten Dienstag beim FA war alles toll und NEIN, ich möchte nicht ins KH um gucken zu lassen und mir ist auch klar, dass ich "irgendwann froh bin, wenn es im Bauch mal etwas ruhiger ist"... usw.!
Aber ich bin so enttäuscht! Langsam könnte es doch jetzt echt mal losgehen!
Wenigstens so`n bisschen.... bis ich das Mäuschen dann mal zuverlässig spüre, vergehen ja nochmal mindestens ein/zwei Wochen nach den ersten zaghaften Bewegungen!

 
8 Antworten:

Re: immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Antwort von DeeCee, 21. SSW am 13.02.2012, 22:38 Uhr

Ich kann dich verstehen, bei mir hat's nämlich auch recht lang gedauert. Letzte Woche hab ich noch gar nix gemerkt, aber inzwischen isses doch recht deutlich.
Nur heut hält sich die Bewegung in Grenzen, ich glaub' der kleine Mann liegt mit dem Rücken zur Bauchdecke oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Antwort von Mimi@ am 13.02.2012, 22:42 Uhr

Mir geht es genauso, kann auch noch nichts spüren und werd langsam etwas nervös...hab aber am Mittwoch Feindiagnostik, da hoffe ich beruhigt zu werden. Ansonsten denke ich über einen Angelsound nach. Will aber auch positiv denken, bald werden wir sicherlich unsere Kleinen spüren können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Antwort von supasahra, 20. SSW am 13.02.2012, 22:48 Uhr

Ach gwassel...

gräm dich nicht und mach dich nicht verrückt!!! Ich seh auch immer mit Erstaunen hier 16 oder 18. Woche...Puuh...ich glaube, seit vorgestern merk ich was...
Aber immer nur Abends im Bett oder wenn ich ruhig sitze und mich leicht nach vorne beuge...Bin aber schon sicherer, dass es das ist! Heute war es schon etwas doller, als vorgestern..
Angelsound würde ich auf KEINEN Fall kaufen...vertraue auf dich und das baby...alles ist gut!!
PS: Hab einen ordentlichen "Mettpanzer", hab von meiner FÄ erklärt bekommen, dass viele Erstgebärende auch erst weit NACH der 20. Woche was merken...Bin heute 19+5.
Also ein BISSCHEN Geduld noch!
Drück dich!!
GLG
Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Antwort von Zeynepp, 20. SSW am 13.02.2012, 22:50 Uhr

Hey du,

Bin 19+3 und spüre seit 1 woche jeden tag mein wurm. Und überewicht hab ich jede menge !! Mach dir da mal keine sorgen. Soll ja ab der 20. Woche anfangen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Antwort von gwasslschdribbe, 20. SSW am 13.02.2012, 23:01 Uhr

Danke!!!!

Ich habe auch nicht wirklich Angst, dass was mit dem Baby nicht stimmt! War ja vor 5 Tagen erst zum Gucken und darf am Donnerstag zur FD!
Bin eben nur etwas enttäuscht, das Mäuschen endlich zu spüren würde die SS irgendwie so richtig "rund" machen und sie realer erscheinen lassen!

Ich halte persönlich übrigens REIN GAR NICHTS vom Angelsound! Kaum auszudenken, welche Panik in mir ausbrechen würde, wenn ich mal keinen Herzschlag finden würde! Das ist bestimmt eine schöne Spielerei, wenn man großen Geschwistern den Herzschlag vorspielen kann, aber zum Sichergehen, dass das Baby im Bauch noch lebt (und viele nutzen es glaube ich dafür, wenn man ehrlich ist, auch wenn es niemand so direkt sagen würde) halte ich persönlich es für irgendwie makaber! Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung!
Also ich laufe nicht Gefahr so ein Gerät zu kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Antwort von kitkat170583, 21. SSW am 14.02.2012, 0:28 Uhr

bin heute bei 20+3 war ja gestern beim gyn und es ist alles super mit dem knirps. merken tue ich auch noch nichts und mein fa sagte das es normal ist wenn es bis zur 24 ssw dauert. kopf hoch das kommt schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Antwort von Meredith, 21. SSW am 14.02.2012, 8:22 Uhr

Hallo!

Ich weiß, dass ist nervig. Meinen Krümel spüre ich erst seit kanpp 10 Tagen kräftig und davor war es wirklich sowas von gering und selten, dass ich selber daran gezweifelt habe. Und bei mir ist es das vierte Kind und ich hab schon viel früher damit gerechnet.
Du hast sicher auch eine Vorderwandplazenta und wenn dein Baby dann noch mit den Beinen nach unten liegt, ist es echt sehr schwer zu deuten.
Im Übrigen kann es doch auch gut sein, dass sich Zwerg von heute auf morgen kräftig meldet und nicht zaghaft beginnt. Und wenn dein Baby ein eher ruhiges Kind ist, dann wirst du es vielleicht die ganze SS nicht zu oft spüren. Mein Erster war so einer. War aber auch ein total ruhiges Baby und braucht bis heute viel Schlaf, er ist jetzt 11!
Es ist nervig, aber nicht zu ändern. Die tun jetzt schon das was sie wollen!

Liebe Grüße von der verschneiten Randalb
Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch keine Kindsbewegungen!!!! :-(

Antwort von Sonnschein12, 18. SSW am 14.02.2012, 11:00 Uhr

Hallo,

ich wollte gerne bezüglich den Angelsound was schreiben. Es ist ein super schönes Gefühl Babys Herzschlag zu hören, wenn man noch keine Bewegungen spürt. Bekloppt mache ich mich dadurch nicht, trotz alledem ist es sehr beruhigend, da man weiß das doch alles in Ordnung ist. Ich denke auch für die, die jedes mal zum Krankenhaus fahren, da sie Angst haben das mit dem Baby etwas nicht stimmt ist es eine gute Alternative. Muß natürlich jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen wie oft?

Hi ihr Lieben Ich frag mal aus Interesse, wie oft am Tag (ca) bewegen sich eure kleinen? Meine Maus hat so Tage da bewegt sie sich gefühlt alle 1-2 stunden für 3-4 Minuten & an manchen Tagen vielleicht alle 3-4 ...

von EraZa, 32. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern in den Urlaub gestartet - zwei Wochen Toskana mit Absegnung des Arztes Die erste Nacht war wenig erholsam, das Baby hat sich wohl von einer schönen Schädellage in irgendwas anderes ...

von Niserl, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen von außen spüren - Vater und co.

Vorhin hat meine kleine drei jährige zum ersten Mal richtig und bewusst die Bewegungen des Babys bei mir ab Bauch gespürt.. das war ein total schöner Moment. Mein Mann hat es auch schon hin und wieder gespürt. Er fühlt aber generell sehr wenig und wenn, dann ist natürlich dann ...

von Mephis, 29. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen gehen schon zurück?

Hey zusammen, kaum bin ich in der 30. Woche, ist heute mein Kleiner viel ruhiger und ich spüre ihn fast überhaupt nicht. Angeblich wird das aufgrund der Größe des Kindes nun tatsächlich schon langsam weniger, aber so plötzlich ist das jetzt echt doof. Die letzten Tage war ...

von Polly86, 30. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen stellenweise schmerzhaft

Hat das noch wer? Mein Großer war auch immer sehr aktiv im Bauch aber von ihm kenne ich das so nicht, selbst als ich hochschwanger war, hatte da allerdings auch eine Vorderwandplazenta. Der "neue" hier dreht die ganze Zeit Purzelbäume und tritt in alle Richtungen, hätte ...

von Anke768, 26. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Corona Infektion und weniger Kindsbewegungen

Sorry Leute ich muss mich hier einfach mal ein bisschen ausquatschen. Ich bin heute bei 22+3 und Mittwoch früh habe ich positiv auf Corona getestet. Mittwoch Mittag bis in die Nacht auf Donnerstag hatte ich immer wieder Fieber so um 38,5°C (habe es mit Paracetamol im Zaum ...

von Kruemel589, 23. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

22 SSW aber noch keine Kindsbewegungen spürbar

Hallo ihr lieben, ich muss sagen,dass ich schon ziemlich frustriert bin da ich unser kleiner einfach noch nicht spüre. Ich komme am Samstag in die 23. SSW und von allen in Umfeld höre ich , dass ich es längst hätte spüren mussen. Ich hab eine Hinterwand- Plazenta nur ...

von Janinekhou, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.