Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liyana am 04.03.2018, 16:45 Uhr

Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Ich habe solche hölligen Schmerzen nach dem Not Kaiserschnitt sind erst 5 Tage hwr... kann schon wieder laufen unter Schmerzen aber es tut so höllig weh das mein Blutdruck runter sackt. Sehe aus wie eine Leiche und habe Angst wenn ich meinen Sohn hoch hebe, dass ich umkippe und das will ich nicht...

 
12 Antworten:

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Menixe am 04.03.2018, 17:49 Uhr

Du bist doch bestimmt noch in der Klinik oder? Was sagen denn die Schwestern dazu? Kriegst du genug Schmerzmittel? Ohne geht es einfach nicht. Bei mir sagte die Ärztin lieber mehr Schmerzmittel nehmen aber mobil werden. Das ist in den ersten Tagen für die Heilung ganz wichtig. Also lass dir ruhig noch was geben und dich von jemand stützen denn du aufstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Tämelebäbchi am 04.03.2018, 18:24 Uhr

Das kommt von vielen liegen :( das Blut sackt dann einfach ab und einem wird schwarz vor Augen.. nach meiner Not sectio hatte ich das auch massiv. Auch die schmerzen. Konnte nichts machen.... ganz ehrlich: hau auf den Putz! Lass dir nen Arzt kommen und verlang anständiges Schmerzmittel das du laufen kannst! Weil dann wird es besser. Erstens muss der Schmerzkreislauf durchbrochen werden, zweitens der Blutdruck stabil werden. Und je länger man liegt umso länger braucht man um fit zu werden.
Manchmal muss man das mit Wut im Bauch tun. (Arzt verlangen!) Und lass auch mal noch ne Untersuchung machen (Entzündungswerte) plus nen Ultraschall...

Tut mir so leid das es dir so schlecht geht :( ach Mensch... ich fühle so mit dir!!! Brennt es auch das dir die Luft weg bleibt beim drehen, stehen eigentlich bei jeder unkontrollierten Bewegung? Und fühlt sich heiß an? Bei meiner Entzündung damals sah die Narbe immer bestens aus. Aber innen war alles schlim entzündet. Doch mir glaubte das erst keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Tämelebäbchi am 04.03.2018, 18:27 Uhr

Ganz genau. Auf die Beine kommen ist nun do. wichtig :( finde das so schlimm das sie frisch gebackene Mütter so leiden lassen.
Da beschleicht mich noch nach 9,5 Jahren die Wut und Trauer...
das muss heutzutage doch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Glaseule am 04.03.2018, 19:40 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen:diese Schmerzen nach dem KS können wirklich die Hölle sein, und es ist wichtig, aber leider nicht selbstverständlich, dass Du genug Schmerzmittel bekommst, um wieder fitter zu werden. Es ist leider auch nicht selbstverständlich, dass den Müttern geglaubt wird, wenn sie so starke Schmerzen haben. Das kann einen so verdammt hilflos machen.

Wichtig ist aber auch, dass Du klar und deutlich sagst, wie es Dir geht und was Du brauchst (zB mehr oder anderes Schmerzmittel, Hilfe/Begleitung beim Aufstehen/Kind hochnehmen/Wickeln etc.). Und zwar jedes Mal. Nur dann können Sie Dir auch wirklich so helfen, wie Du es brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von AmyBell am 04.03.2018, 20:16 Uhr

Wichtig ist, dass du genügend Schmerzmittel bekommst. Das ist das eine.

Das andere ist, dass man kontrollieren sollte, ob du eine Infusion brauchst oder eine Eiseninfusion um den Blutverlust entweder auszugleichen oder um dem Körper genug Eisen zur Verfügung zu stellen, weil er entweder annemisch ist, oder zu viel Blut zu schnell neubilden muss.

Ich habe beim KS knapp über einen Liter verloren und brauchte die Eiseninfusion definitiv.

Hat mal jemand kontrolliert? Wie viel Blut hast du verloren?

Lass dich nicht von den Hebammen abspeisen, du hast ein Recht auf einen Arzt und Schmerzbehandlung
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Liyana am 04.03.2018, 20:46 Uhr

Eigentlich dürfen die Pflegerinnen mir keine Schmerzmittel geben, weil ich nicht da angemeldet bin. Mein Sohn ist halt noch im Krankenhaus und ich als Mutter auch. Nur die auf der kinderstation dürfen mir nichts verabreichen weil ich auf der Entbindung Station gestern entlassen wurde. Ist hier so in Belgien die haben komische Sitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Liyana am 04.03.2018, 20:55 Uhr

Das Problem ist eig wäre ich gestern schon nach Hause entlassen worden, komplett aber ich musste meinen Sohn neu anmelden auf der kinderstation und das Problem ist dieses Personal dort ist nicht befugt mir Schmerzmittel zu geben. Die von der Entbindungs Station waren ej alle unter besetzt und manchmal namen die einen gar nicht ernst. Einmal meinte ne Hebamme "stellen sie sich nicht so an, sie leben ja noch " da wurde ich so richtig sauer. Ich hab eben weil ich seit gestern Abend auf der kinderstation bin wegen meinem Sohn er liegt hier... habe ich eben ne Pflegerin gefragt die meinte ne darf Ihnen keine Tabletten oder sonst an Arten geben. Naja meine Narbe juckt von aussen wenn ich mich hochsetze drückt das richtig schmerzhaft und wenn ich zu lang liege bekomme ich Rückenschmerzen... 5 Tage bzw morgen 6 Tage ist das her ... und es tut immer noch weh obwohl ich mich genug bewege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Menixe am 04.03.2018, 21:12 Uhr

Ok, dann bist du eigentlich schon entlassen. Ja die dürfen dir dann da nix mehr geben, bist ja quasi kein Patient meh, nur sein Sohn und du Begleitperson. mir wurde bei Entlassung direkt gesagt ich soll mir IBU in der Apotheke holen. Hol dir Schmerzmittel und nimm sie regelmäßig. Dass es nach 5 Tagen noch der schmerzhaft ist ist völlig normal, glaub mir. Quäl dich nicht damit und nimm was, die Schmerzen werden Tag für Tag weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Liyana am 04.03.2018, 21:17 Uhr

Ja das Problem ist, ich kann keine Tabletten schlucken. Hab da ne Schluck Phobie... ganz schlimm... und im Krankenhaus bekam ich ja durch ne Infusion Schmerzmittel gesetzt und joa... mal sehen... wenn es schlimmer wird muss mal ein Artzt drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Menixe am 04.03.2018, 22:27 Uhr

Ok das ist Mist. Aber vielleicht gehen Zäpfchen? Oder frag mal in der Apotheke in welcher Dareichungsform es Ibuprofen noch gibt. Da gibt’s bestimmt was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Tämelebäbchi am 05.03.2018, 6:45 Uhr

Du wurdest "nicht laufen könnend" mit den Schmerzen entlassen? Mit welcher Begründung?
Ja das ist hier auch so. Ich wurde auch schon vor meinem Kind entlassen. Doch da hatte ich trotzdem Schmerzmittel aufgeschrieben bekommen. Lass dich wieder aufnehmen wenn es dir derart schlecht geht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Blutdruck zu niedrig.. nach KS

Antwort von Katarina79 am 08.03.2018, 9:20 Uhr

Ist mir auch so gegangen......habe mir alle Schmerzmittel verabreichen lassen....egal was wer denkt.....ohne hätte ich es nicht ausgehalten......tabletten kannst auch im Löffel mit Wasser zerdrücken,wie bei den Kindern,hat unsere Mama so gemacht.....hoffe es geht dir mittlerweile besser......ich habe immer wieder Schmerzen vom Kreuzstich....hoffe es lässt bald nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abszess an der ks narbe?

Hallo ihr lieben, ich beobachtete eine Stelle an meiner KS-Narbe die mittlerweile leicht dick und bläulich scheint. Hatte das schon mal jemand von euch und kann aus Erfahrung berichten ? Ich frage mich nur ob sich das von alleine verflüchtigt oder ob es ein Fall für den Arzt ...

von Natalie3105 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Niedriger Blutdruck

Hej, Ich hatte heute wieder einen Hebammentermin. Abgesehen davon das unsere Kleine nur 2-3 cm vorm Ausgang liegt und ich viele wilde Wehen habe Macht ihr mein Blutdruck etwas Sorge. Ich möchte ja gerne zuhause gebären, einfach weil ...

von Schröder, 38. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Niedrige HCG-Werte bei 4+3

Liebe Alle, ich bin vom Oktober 2024 Bus und habe dort meine Frage gestellt aber das ist für unseren Bus zu früh. Gibt es hier Schwangangere, die anfangs niedrige HCG Werte hatten aber damit keine Probleme bekommen haben? Meine Werte; ES+13 HCG 32 ES+17 ...

von carmita, 5. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Spontaner KS-Termin morgen früh

Hallo ihr Lieben! Bin gerade etwas durcheinander! Habe seit heute Mittag alle 10 Minuten Wehen (dachte erst Magen-Darm-Krämpfe) und da unsere Maus in BEL liegt und die Narbe vom 1. KS dünn ist, sollten wir bei Wehen sicherheitshalber ins Krankenhaus! Jetzt bin ich geplant für ...

von Mami2019!, 38. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Zwangsräumung - Erfahrung TAP Block bei KS

Nachdem mehrere weitere Schätzungen alle dasselbe ergaben wird mein Bauchbewohner nun morgen zwangsgeräumt. Die Versorgung ist nach wie vor so gut, das er auch gar keinen Grund hat die Höhle freiwillig zu verlassen.. Leider. Hätte mir das anders gewünscht aber es ist halt nun ...

von Februar-zwerg, 41. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kind sehr groß vor ET - einleiten oder KS oder abwarten?

Nun ist bei mir das passiert was ich nicht erhofft habe, bei der heutigen Messung, 5 Tage vor Termin kam ein Gewicht von 4200 Gramm raus. Gut, das ist nur eine Schätzung mit abweichung +/- 600 Gramm laut Arzt. Aber: auch der Kopfumfang zeigt keine zarte Elfe mehr und der ...

von Februar-zwerg, 40. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Vorfreude auf morgen: geplanter KS

Oh mein Gott, morgen früh ist es soweit! ET ist am Sonntag (13.02), aber wegen den 2 vorherigen KS möchten mich die Ärzte nicht über Termin gehen lassen. Also durfte ich mir aussuchen ob der 11.02 oder der 14.02 ein KS gemacht wird (sollte es vorher nicht von alleine los ...

von Luckykitty86, 40. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

SS Diabetes und Werte immer niedrig

Bei mir war der große Zuckertest auffällig. Beim Kind aber immer alles iO. Würde zum Diabetologen geschickt und hab meine Ernährung umgestellt. Je nach dem, was ich gegessen hab, waren mal Ausreißer um die 9 dabei, aber in der Regel waren meine Werte immer genau da, wo sie sein ...

von kleene162, 37. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Ich melde mich auch mal wieder ks Termin steht fest

Huhu also ich werde definitiv im Januar auskugeln. Lag jetzt einige Tage im kh wegen Verdacht auf ss Vergiftung dies würde nicht so ganz bestätigt trotz allem würde dann mal der Kaiserschnitt auf 28.1 geplant . Seit 3 tagen kann ich nicht mehr laufen. Hab schmerzen und ein ...

von Mami 05_07_10_21, 33. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.