Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powermama83, 10. SSW am 10.07.2017, 14:53 Uhr

Immer öfter liest man....

Das in der Frühschwangerschaft zurück datiert wird/ wurde und das nicht immer mit positiven Gedanken für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft verbunden ist.

Ich wurde auch zurückdatiert
Mach mir jetzt echt so meine Gedanken....

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen wie es bei euch war und wie es ausgegangen ist?

LG

 
8 Antworten:

Re: Immer öfter liest man....

Antwort von 87Inga87, 11. SSW am 10.07.2017, 15:44 Uhr

Hmm ich habe bisher beides erlebt. Laut meiner letzten Periode müsste ich eigentlich gut eine Woche weiter sein, wenn nicht mehr... der ES hat sich aber wohl verschoben und momentan befinde ich mich in Woche 11. als ich den ersten US hatte, wäre ich nun aber erst in Woche 10. von daher alles ziemlich chaotisch. Mach dir also nicht zu viele Gedanken, mein Arzt sagte zu mir das es bis zur 16. Woche nochmal angepasst werden könnte, was aber überhaupt nichts heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer öfter liest man....

Antwort von Ann-Kathrin87 am 10.07.2017, 15:44 Uhr

Mach dir keine Gedanken! Man hat nicht immer einen Bilderbucheisprung in der Mitte des Zyklus.
Ich beobachte zum Beispiel meinen Zyklus sehr genau und wusste daher, dass ich bei der Untersuchung zurückgestuft werde. Laut ES Rechner wäre ich nämlich schon bei 6+6 gewesen, wurde dann aber wie erwartet auf 6+2 zurückgestuft.
Heute morgen war ich noch beim Arzt und unser Baby ist auf den Tag genau entwickelt.
Also alles gut :)
Mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Zava-Mamy, 10. SSW am 10.07.2017, 15:52 Uhr

Ich hatte immer längere Zyklen. Von daher wurde ich sozusagen, wenn man sonst vom ersten Tag der letzten Periode ausgehen würde auch zurück datiert. Allerdings passte es immer mit dem Tag des Eisprungs zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer öfter liest man....

Antwort von Nad1234, 11. SSW am 10.07.2017, 15:55 Uhr

Hallöchen, zu Anfang wurde ich auch zurückdatiert. Weil mein Baby für die Woche zu klein war und die Ärztin vermutete, dass der Eisprung später gewesen wäre. Vor kurzem wurde ich vordatiert von der 9. WOCHE in die 10. WOCHE weil Baby sich von der größe so weiterentwickelt hat dass es für die 9. WOCHE zu groß war. Sowas variiert weil der Eisprung oft früher oder später wie berechnet stattfindet.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer öfter liest man....

Antwort von Nubira84, 14. SSW am 10.07.2017, 16:58 Uhr

Hey komme mal aus dem Januar. Mach dir keine Gedanken. Ich wurde auch zurück datiert. Sonst hätten wir immer ein zu kleines Kind. Beim heutigen Termin lag ich voll in der Norm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer öfter liest man....

Antwort von Mim87 am 10.07.2017, 17:17 Uhr

Huhu
Also ich wurde auch 1 Woche zurück datiert. Hab jetzt Mittwoch den 2 Termin und bin mega gespannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer öfter liest man....

Antwort von milkyway82 am 10.07.2017, 18:05 Uhr

Hallo. Ich habe dieselben komischen Gedanken.
Ich wurde auch zurückdatiert um 5 Tage.
Bei meiner 1. Schwangerschaft war der Embryo bei demselben Tag schon doppelt so groß.
Irgendwie liegt das wie ein düsterer Schatten ein bisschen über den nächsten Wochen. Man braucht halt einen Vergleich bei einem zweiten FA.Termin. Diesen hab ich erst Ende Juli.

Es ist wohl so, dass sich in den ersten Wochen/Tagen ein Embryo tatsächlich ziemlich streng kalkulierbar entwickeln soll. Wäre denn z.B. ein später Eisprung bei dir möglich?
Ich z.B. hatte meinen vielleicht erst am 18. Zyklustag (-bei einem 27-28Tage Zyklus) statt wie vermutet am 13.). Dann würden diese 5 Tage auch passen. Aber vielleicht wär auch die US-Messung einfach nur schlecht von meiner Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer öfter liest man....

Antwort von ClaudeMi am 11.07.2017, 10:21 Uhr

Sei froh, wenn rechtzeitig nach dem richtigen Termin geschaut wurde. Bei mir wurde erst in der 21.ssw umdatiert auf die 18.!!! Das hat ewig zu Problemen und Panikmache geführt, wenn ich den MuPa in einer anderen Praxis (ich musste leider in sehr viele andere Praxen) vorlegen musste. Am Ende wuchs mein Mäuschen auch nicht mehr genug aber keiner konnte sagen, wie groß die Differenz zum Soll-Gewicht tatsächlich ist - alles nur, weil der ET nicht rechtzeitig korrigiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.