August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 16.07.2017, 7:17 Uhr

Immer noch nicht ausgekugelt

Och man so allmählich bin ich genervt. Tag zwei nach der eipollösung und es tut sich gar nix. Der Herr hat einfach keine Lust meine Hebamme war gestern noch mal da und hat mir vom einleiten abgeraten weil sie Angst hat dass es im Kaiserschnitt endet. Ach man ich bin so unschlüssig, mein Körper sagt "Alles bereit " und er so "nö" was würdet ihr denn tun an meiner Stelle?

 
16 Antworten:

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 16.07.2017, 7:20 Uhr

Ich würde es dem Baby überlassen wann es kommen möchte. Weil alles andere scheint nichts zu bringen. Gib ihm noch Zeit, Du bist ja nicht am Et. Auch wenn es nervt.

Der Kleine macht sich eben noch hübsch für die Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von Liesi2013, 36. SSW am 16.07.2017, 7:34 Uhr

Also ich würde auch noch warten. was du EVENTUELL noch versuchen könntest um ihn zu locken, wäre ein Siegelei mit Rizinusöl aufzubraten und zu essen. Aber eine Einleitung würde ich echt nicht machen . Habe damals eine bekommen und die Schmerzen sind einfach unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von steff. am 16.07.2017, 8:16 Uhr

Guten Morgen :) ,

Ich habe bereits zwei und wurde bei beiden eingeleitet. Und das war nicht so schön. Sei froh und warte bis es von allein losgeht. Gutbist das du dich bereit fühlst . Ich wünsche es mir für unseren letzten Sohn auch endlich mal eine normale Geburt. Einleiten ist schon was anderes denke ich .
Wie weit bist du denn jetzt ?
Wenn du keinen KS möchtest nimm dir die Zeit die dein Baby braucht :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 16.07.2017, 8:17 Uhr

Ich finde es schwer in deinem Fall.
Was einleitungen betrifft fehlt mir auch die erfahrung. Aber soweit ich gehört habe schlägt sie bei einem geburtsreifen Befund ja deutlich schneller an als wenn noch alles dicht verschlossen ist.
Und bei dir ist ja alles schon weich und der MuMu geöffnet.

Grundsätzlich finde ich auch dass der kleine selbst entscheiden soll wann er kommen möchte aber da er schon so groß ist heißt es ja nicht, dass eine natürliche Geburt in 2 Wochen nicht auch in einem kaiserschnitt enden könnte oder?

Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 16.07.2017, 8:17 Uhr

Ich finde es schwer in deinem Fall.
Was einleitungen betrifft fehlt mir auch die erfahrung. Aber soweit ich gehört habe schlägt sie bei einem geburtsreifen Befund ja deutlich schneller an als wenn noch alles dicht verschlossen ist.
Und bei dir ist ja alles schon weich und der MuMu geöffnet.

Grundsätzlich finde ich auch dass der kleine selbst entscheiden soll wann er kommen möchte aber da er schon so groß ist heißt es ja nicht, dass eine natürliche Geburt in 2 Wochen nicht auch in einem kaiserschnitt enden könnte oder?

Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von maja2112 am 16.07.2017, 8:34 Uhr

Ich hatte bein letzten mal auch eine eipollösu g. Danach hat es noch 4 tage gedauert,bis es losging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von Lonni1 am 16.07.2017, 8:54 Uhr

Puh... Das ist ja nervig. Ich hätte auch keine Geduld mehr. Aber irgendwas wird schon dahinter stecken, dass der kleine sich jetzt noch ein bisschen Zeit lässt. Noch ein paar Tage warten... und dann mit der Hebamme neu beraten?! Vielleicht hat er sich ja morgen das Datum ausgesucht ich denke an dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von Murmel2017 am 16.07.2017, 9:05 Uhr

Eben ist der Schleimpfropf dann auch ab gegangen aber das heißt ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von Sternchenhimmel am 16.07.2017, 9:37 Uhr

Ich würde eine chemische Einleitung vermeiden, aber es spricht doch nichts gegen homöopathisches und mechanisches anstupsen. Meine Hebamme würde das aber trotzdem nur im kh und nicht im Eigenversuch machen lassen. Globulis, Rizonuscocktail, Einlauf. Auf der Schiene wäre ich zur Einleitung bereit, aber das ist nun mal ne sehr persönliche Entscheidung. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von nenchen85, 38. SSW am 16.07.2017, 9:51 Uhr

Mach dir heute noch mal einen schönen Sonntag mit deinen Männern, entspann dich total und geniest die Zeit zu Dritt. Essen gehen, Schwimmbad , Spielplatz usw. Nur nicht in den eigenen vier Wänden. Denk mal nicht darüber nach, wann es losgeht. Vielleicht darfst du morgen schon kuscheln. Desto entspannter du bist, desto wahrscheinlicher.

Ich drück die Daumen!
Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von AnnaLeonor am 16.07.2017, 9:52 Uhr

Hallo Murmel,

Ich musste 48h nach Blasensprung eingeleitet werden. Die Wehen waren sehr heftig, dass ich leider eine pda machen musste (war nur am Erbrechen), aber es ging alles gut, Einleitung hat sich sofort angeschlagen.

Wenn du keine zwingende Indikation hast, warte lieber noch etwas ab. Versuche es echt mit Brustwarzenstimukation (klappt super mit Milchpumpe) und mit wehentee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von Thiara82 am 16.07.2017, 9:59 Uhr

Ich glaube, ich würde dem Kleinen auch noch etwas Zeit geben.
Chemisch einleiten kannst du dann immer noch! Und jetzt scheint sich ja auch wieder was zu tun...

Ich hab essen meiner Schwester gesehen, die wurde eingeleitet und weil es dann so lange gedauert hat, folgte der Kaiserschnitt. Klar, eine Garantie bekommen wir eh vorher nicht, dass es nicht so oder so ein KS wird, aber bis eurem ET ist ja eigentlich noch Zeit und zumindest einen Teil davon würde ich ihn wohl noch geben...

Mir wurde Freitag auch noch mal gesagt, dass sie bei uns am ET einleiten wollen (nur wegen des Diabetes). Bis dahin versuchen wir die Kleine jetzt so zu locken und wenn es dann am 28.07. in die Klinik geht, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt bald so los geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von JolinasMama am 16.07.2017, 10:29 Uhr

Warten!
Meine erste Wurde 7 Tage vor ET eingeleitet mit Wehen Cocktail wegen Diabetes, am Ende wars ein ks

Mein Sohn hat sich so auf den Weg gemacht und war eine traumgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von Bri_Ko am 16.07.2017, 10:41 Uhr

Menno... Ist wohl einfach zu gemütlich bei dir! Hoffentlich tut sich was von selbst... Wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind 3... Bestimmt tut sich heute was...
Vielleicht mal warm baden. Viel laufen. Viel in die tiefe Hocke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von -nela- am 16.07.2017, 10:46 Uhr

Abwarten!

Nur weil der Körper bereit scheint, muss es das Kind nicht auch sein.
Und wenn es keine lebenswichtige Indikation gibt, sondern "nur" Bequemlichkeit oder Beschwerden sind, würde ich warten bis das Kind die Geburt selbst anstupst.

Je mehr und je eher man eingreift, desto eher klappt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nicht ausgekugelt

Antwort von QueenMum, 38. SSW am 16.07.2017, 13:39 Uhr

Was sagen denn die Ärzte ? Der Wehentropf z.B ist ja ein natürliches Mittel was die gleichen Stoffe auslöst wie die normalen wehen nur heftiger. Du musst auch bißchen das Gewicht des Kleinen bedenken er hatte ja letztens schon über 4 kilo und das ist viel für diese Woche also ich bin auch nicht fürs einleiten aber wenn viele Faktoren dafür sprechen wie andauerende Wehen usw schon denn es ist ja auch anstrengend für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.