September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Nickit92  am 05.05.2022, 21:45 Uhr

Immer neue Problem(chen) 😫

Hey!

Ersteinmal fühle dich gedrückt. Ich weiss wie belastend das alle sein kann. Aber ersteinmal scheint es ja so, dass dein Baby gut entwickelt ist. Das ist schonmal Gut!

Falsch machen tust du garnichts. Manche Sachen kann man nicht beeinflussen. Und die Natur hat Ihre eigenen Regeln.

Heute z.B. meinte meine Frauenärztin als sie auf die Nabelschnur schaute, dass manche Frauen statt zwei Venen und einer Aterie nur eine Vene haben. Da muss man das halt regelmässig angucken - aber in den allermeisten Fällen hat es keine Auswirkung auf die Entwicklung.

Diagnostik ist so wertvoll. Aber ich habe gemerkt, dass es schwangere mehr verunsichert als beruhigt da
es mittlerweile so viel davon gibt und fast nichts unentdeckt bleibt. Manchmal sogar „Überdiagnostiziert“ wird. Oft verwachsen sich ja die meisten „Anomalien“ und Schallen durch zwei Körper, wo sich einer unkontrolliert bewegt und auch noch winzig ist, ist wirklich eine Kunst für sich.

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist diese negativen Erfahrungen und Gedanken zu verscheuchen. Und ehrlich ich habe selber keinen guten Rat was man dagegen tun kann.

Ich habe mir z.B. einen Doppler gekauft. Ich bin aber auch geschult im Umgang und kann damit umgehen, genauso wie mein Mann. Ich kann es eher schlecht jemanden empfehlen, weil auch das einen verunsichern kann… aber eventuell findest ja du etwas, dass dich vll eher wieder positiv über deine Schwangerschaft denken lässt und dir Sicherheit gibt.

Ich drücke die alle Daumen und bin überzeugt, dass am Ende alles gut wird!

Viele liebe aufmunternde Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.