April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunsi89 am 06.01.2017, 21:14 Uhr

Im eigenen Zimmer schlafen

Meine Kleine schläft ja schon ne Weile durch (bis auf seltene Ausnahmen) und ich frage mich, wann ich sie in ihr eigenes Zimmer 'verfrachte'. Es gibt eig keinen Grund, sie noch bei mir schlafen zu lassen, sie schläft auch super in ihrem Bett. Eine zeitlang hab ich sie nachts als sie wach wurde, zu mir ins Bett geholt ggf. Zum stillen oder einfach zwecks Nähe. Falls es so bleibt wie aktuell, denke ich, dass sie in ihrem Zimmer eher ihre Ruhe hat. Ich schleiche mich immer ins Schlafzimmer wenn ich schlafen gehe (Tür und Boden machen Geräusche..) und mein Bett knackst teilweise echt laut :D
Aber irgendwie kann ich mich noch nicht so von ihr trennen. Ich höre sofort wenn sie nachts einen Mucks von sich gibt und morgens sehe ich sie gleich vom Bett aus, wenn sie wach ist.. Wird das ganze schwieriger, je älter sie werden?

 
9 Antworten:

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Muckelsx2 am 06.01.2017, 23:59 Uhr

Unsere beiden schlafen schon seit ca 6 Monaten im eignen Bett, im gemeinsamen Zimmer. Familienbett hat bei uns nicht funktioniert und da wir keinen Platz für 2 bettchen im Schlafzimmer haben und auch der gemeinsame Laufstall als Bett nicht so ideal war, ging es also nicht anders.
Das Kinderzimmer ist direkt neben dem Schlafzimmer und ich hab zumindest ein Kind von meinem Bett aus im Blick.
Bei bedarf, abends zum einschlafen, morgens zum kuscheln, auch wenn nachts mal mama's Nähe gebraucht wird (was nur sehr selten vorkommt), dann holen wir sie natürlich rüber zu uns. Aber eigentlich schlafen beide gut und gern im eignen Bett (momentan klappt's nur abends nicht so gut mit einschlafen, wach sein ist ja soooo viel spannender).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von knuspi am 07.01.2017, 9:31 Uhr

Hier wird auch im eigenen Bett geschlafen. Wir haben sie ca. mit 6 Monaten alleine schlafen lassen. Und ich kann dir sagen hab die ersten Tage richtig geheult und war ständig gucken, obwohl das Zimmer nebenan ist und wir ein Babyfon haben. Trotzdem muss ich sagen das es für uns die richtige Entscheidung war. Liana hat dort ihre Ruhe gehabt und hat es gar nicht gemerkt, die kann ja überall schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von chrpan am 07.01.2017, 17:09 Uhr

Es gibt die Empfehlung, die Babys im ersten Lebensjahr im Zimmer der Eltern schlafen zu lassen als Maßnahme gegen SIDS. Es wird vermutet, dass die Eltern als Atemschrittmacher" fungieren.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Laurenzia am 07.01.2017, 18:54 Uhr

Da er ohne mich nicht schläft, stellt sich da die Frage nicht. Im Moment ist er selbst wach sehr anhänglich..Aber ich kenne das vom ersten Kind bis zum 2LJ gar nicht, dass alleine geschlafen wird. Noch genieße ich das kuscheln auch. Aber ich freue mich auf die Zeit, in der ich abends noch auf dem Sofa laut Süßigkeiten Essen und Filme schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von chrpan am 08.01.2017, 12:50 Uhr

Hihi, genau. Als eine Freundin nach ca 2 Jahren einen Abend alleine zuhause war ohne Mann und Kleinkind, was hat sie gemacht?
Ist da geblieben, Film ohne Unterbrechung und in der Lautstärke ihrer Wahl geschaut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von Tunsi89 am 08.01.2017, 17:39 Uhr

Okay danke. Also im eigenen Bett schläft sie ja schon lange, nur der Schritt ins eigene Zimmer is schon was anderes irgendwie.. Dass die Kleinen bis zum 1. Geb km Elternzimmer schlafen sollen, hab ich auch schon gehört. Denke ich mache das spontan und nach Gefühl. Mach vieles spontan wenn ich denke, es passt jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von FrauStorch am 08.01.2017, 22:42 Uhr

Unserer schläft im eigenen Bett (die meiste Zeit) neben uns im Schlafzimmer. Solange ich stille macht das anders keinen Sinn, aktuell ist er mal wieder im 2 Stunden Takt wach und möchte Brust. Da renn ich nicht immer in ein anderes Zimmer für und setz mich dann da hin, dann schlaf ich ja gar nicht mehr. Manchmal schlaf ich beim Stillen ein und werde irgendwann wieder (mit schmerzendem Rücken) wach (oder er weckte mich erneut) und dann lege ich ihn wieder in sein Bett wenn er wieder schläft. Ab 5/6 Uhr liegt er eh immer bei uns da er sonst richtig wach wird und nicht mehr weiter schläft da er dann im 30 Minuten Takt nuckelt. Ist aber die einzige Chance bis 7:30/8:00 Uhr liegen bleiben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von HannesMum23 am 08.01.2017, 23:03 Uhr

Das mit dem stillen ist bei uns genauso. Ab null Uhr schläft er deshalb bei mir im Bett. Sein Kinderbett steht aber eh genau an meinem ohne das Gitter zwischen uns. So ist es für mich in der Nacht einfacher. Er wiegt ja auch einiges und kommt halt auch besonders morgens immer noch häufig. Irgendwann fehlt einem einfach die Kraft für das zurück heben.
Und ganz alleine schlafen klappt noch überhaupt nicht, dann ist er irgendwann wach und schläft nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer schlafen

Antwort von SabSi83 am 09.01.2017, 10:17 Uhr

Wir stillen auch besonders inden frühen Morgenstunden viel. Aber mit viel Anlegen schlafen wir dann auch bis zw 7 - 8.
Vielleicht ist dannder Hunger auch schon gross? Weil kurz nach dem Aufstehen will er dann nochmal Stillen. 1-2 h später frühstücken wir (er isst aber wenig), danach wird einschlafgestillt.

Die Kleinen brauchen ganz schön Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hüftschmerzen beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte ...

von NerdMom, 24. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Minis?

Liebe April-Mamis Ich bin aktuell etwas ratlos, resp. unterdessen auch extrem müde ;-). Unsere Kleine ist nun 23 Wochen alte und schläft seit ein paar Wochen wieder viel schlechter. Normalerweise legen wir sie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr schlafen. Meistens schläft sie dann ...

von anemoone 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.