September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi1978, 26. SSW am 16.06.2011, 0:18 Uhr

iiiikkk!! Beschneidung!

Hallo Maedels,

mit Entsetzen hab ich neulich mitbekommen, dass es in den USA total ueblich ist, dass die neugeborenen Jungs gleich beschnitten werden...

Gerade bin ich wieder ueber dieses Thema gestolpert und mich schuettelt's immer noch.
Das geht mal gar nicht fuer mich, ausser, es liegt eine medizinische Indikation vor.

Irgendwie froh, in meinem Heimatland mit der mir bekannten Kultur zu entbinden,
Agi

 
9 Antworten:

Re: iiiikkk!! Beschneidung!

Antwort von HakunaMatata87, 28. SSW am 16.06.2011, 0:50 Uhr

boah ne geht mal garnicht!!!Gibt schon komische Sitten und Gebräuche!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiikkk!! Beschneidung!

Antwort von Finnja2005 am 16.06.2011, 7:51 Uhr

Guten Morgen,

ich finde fremde Kulturen sollten respektiert werden und nicht mit ihh kommentiert werden.

Ich muss ja nicht einverstanden sein, mit dem was getan wird, aber ich kann zumindest Verständnis dafür haben, dass solche Methoden eben Gang und Gebe sind,

ich will um Gottes Willen keinen Diskussionen über Geschlechtsteile starten, aber eine Beschneidung hat neben religösen Gründen auch hygienische Vorteile.

Mein Mann hatte als Kind eine starke Phimose , mein großer Sohn ebenfalls, so dass eine OP nötig war. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, zu helfen, wenn es zu widerkehrenden Entzündungen und Schmerzen beim Wasserlassen kommt und u.uns...im vergleich zu anderen Männern finde ich den ... meines Mannes sehr hübsch und auch das Gefühl schöner,wenn ich weiß, dass da nicht noch sonst was fürn Dreck womöglich unter der Vorhaut schlummert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiikkk!! Beschneidung!

Antwort von lenchen85, 28. SSW am 16.06.2011, 8:17 Uhr

Hmm, also ich selbst für mich und meinen Sohn bin auch froh, dass sowas hier unter Christen nicht Sitte ist. Allerdings respektiere ich es, wenn Angehörige anderer Kulturen oder Religionen diese jahrhundertealte Sitte fortführen, besonders da es ja tatsächlich auch hygienische Vorteile hat. Und heute wird so eine Beschneidung von kleinen Jungs ja nicht mehr in irgend´nem Schuppen mit dreckigen Messern (*schüttel*!!!) gemacht, sondern unter sterilen Bedingungen von einem Arzt und mit Betäubung.
Wenn jemand von euch das Buch "Wüstenblume" gelesen hat... DAS ist menschenunwürdig und ekelhaft!! Und von irgendeinem nachvollziehbaren Sinn keine Spur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiikkk!! Beschneidung!

Antwort von Fienchen210, 29. SSW am 16.06.2011, 8:27 Uhr

Weiss nicht was daran so schlimm sein soll.

Ich finde es wesentlich hygienischer und ich weiß was sich da alles unter der Vorhaut ansammeln kann. Mich schüttelt es eher dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiikkk!! Beschneidung!

Antwort von nermalkatze, 27. SSW am 16.06.2011, 8:43 Uhr

Hallo zusammen!

Ich gebe Finnja und Fienchen recht...mit 'iiih' hat das wenig zu tun.
Wie bereits erwähnt ist es ja ein oft medizinischer Eingriff. Noch dazu kann ich mir nicht vorstellen, das es automatisch in den Staaten passiert, sondern nach Absprache mit den Eltern.

Nachdem wir einen Jungen bekommen, und es bei meinem Mann auch medizinisch notwendig war, werden wir es definitive bei dem Kleinen auch machen lassen. Wann ist dann nur eine Frage der Zeit...

Und ja, ich finde es auch schöner und auch viel hygienischer.

Noch dazu möchte ich nicht eine von den Müttern werden die, um es zu verhindern, immer damit beschäftigt sind an der Vorhaut rum zu fummeln...das fände ich eher befremdlich!

Aber, wie bei vielem...muss jeder so machen wie er denkt.

Einen schönen Tag und liebe Grüße an alle!
nermalkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiikkk!! Beschneidung!

Antwort von GünniVol.1, 26. SSW am 16.06.2011, 9:26 Uhr

Hallo Agi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich kann mich zwar nur meinen Vorrednerinnen anschließen, ich bin ebenfalls der Meinung dass eine Beschneidung nichts mit iiiiiiiiiikkkkk zu tun hat - aber Du hast mich daran erinnert, dass mein Mann und ich über dieses Thema noch nachdenken müssen.
Für mich sind beschnittene Männer so selbstverständlich, dass ich gar nicht darüber nachgedacht habe, dass unser Kleiner eine Vorhaut haben könnte
Und nein, ich möchte auch nicht zu den Müttern gehören, die ihrem kleinen ständig die Vorhaut reinigen müssen. Bäh. Und ja wirklich - befremdlich...

LG, Günni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiikkk!! Beschneidung!

Antwort von agi1978, 26. SSW am 16.06.2011, 10:42 Uhr

Mein Mann kennt's als "automatisch nach der Entbindung passierend" und er ist aus den USA. Kann aber sein, dass es mal wieder nur in diesem Staat der Fall ist, wie so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschneidung

Antwort von agi1978, 26. SSW am 16.06.2011, 10:51 Uhr

Hallo Maedels,

ok, ich sehe ein, dass das "iikk" unangebracht war. Pardon. Hab's aus dem Betreff gestrichen.

Doch mit dem Beschneiden hab ich nach wie vor meine Schwierigkeiten und ich meine damit nicht die Faelle mit wichtigen medizinischen Indikation wie einer Vorhaut-Verengung.
Anders gefragt: Warum haben Maenner eine Vorhaut, wenn die zu "nichts" nutze sein soll?

Ich mag auch keine Mutter werden, die ihrem Sohn staendig am Penis rumfingert und ihm Schmerzen durch das Dehnen derselben bereitet, sollte er eine Phimose haben. Doch ich denk irgendwie, dass man das ja dann in dem Fall immer noch beschneiden kann...
Zum zweiten anders gefragt: Was fuer Vorteile hat das, ausser eben den hygienischen?

Ich mein das jetzt gar nicht abwertend, bitte nicht falsch verstehen, es sind zwei ernstgemeinte Fragen. Und ich stell sie hier, weil ich den Eindruck habe, dass ihr euch mit dem Thema schon auseinandergesetzt habt, bzw. eh auskennt.

Danke fuer Antworten,
GLG Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iiiikkk!! Beschneidung!

Antwort von gusti05, 28. SSW am 16.06.2011, 10:53 Uhr

hmm... naja, ist wieder ein streitthema!

meine meinung dazu ist, dass keinen es das recht gibt über baby´s so zu entscheiden, auch nicht die eltern! wenn es medizinisch notwendig ist, mag es i.o. sein, aber wenn alles ok ist, finde ich es nicht gerechtfertigt. die baby´s können nicht gefragt werden ob die das behalten wollen oder nicht, sondern die eltern bestimmen es einfach und das finde ich unmenschlich! wie würdet ihr reagieren wenn ihr einfach beschnitten werdet? ich würde das jedenfalls nicht gut finden, wenn es einfach jemand über meinen kopf hinweg entschieden haben und ja, es gibt diesen religiösen faktor auch. auch diesen finde ich nicht in ordnung. jeder darf an das glauben was er für richtig hält, dagegen habe ich nichts, aber nur deshalb jemanden zu beschneiden ist falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.