Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Trullalla, 11. SSW am 19.06.2011, 15:24 Uhr

Igendwas stimmt nicht!!!

Eine Frauenärztin holt sich, wenn sie verantwortungsvoll ist, immer eine zweite Meinung ein. Entweder, wenn sie noch kein Herzchen hat blubbern sehen, dann prüft sie den hcg-Status. Fällt er, dann kann man idR davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Dennoch wird auch dies mehrfach per US überprüft. Erst überprüft sie selbst, dann eine Kollegin in der Praxis, sofern sie eine hat und schließlich ein OA in der Klinik, die ggf eine Ausschabung durchführt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, blubberte das Herzchen bereits vor zwei (?) Wochen und eine Messung wurde vorgenommen?
Jetzt hat sie keinen Herzschlag vorgefunden und nochmals vermessen und an der Größe hat sich nichts verändert? Nun, sie lässt ihre Ergebnisse natürlich von der Klinik überprüfen, aber ich denke, ihre "einschränkende Wortwahl" hat nichts zu bedeuten.

Der hcg-Stand sinkt sehr langsam. Dewegen spannen die Brüste noch eine ganze Weile und auch die Übelkeit wird nicht sofort vergehen.
In der Frühschwangerschaft hat das alles leider nicht viel zu bedeuten.

Sally, wenn du dir unsicher bist, lass dich nicht ausschaben. Warte ab, was passiert. Deine Frauenärztin solltest du aber regelmäßig aufsuchen.
Wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, wirst du irgendwann eine Blutung bekommen. Sollte sich deine Ärztin getäuscht haben, dann wird man irgendwann einen Herzschlag sehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.