Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaus79, 9. SSW am 23.12.2009, 9:14 Uhr

Ich ziehe mich zurück von Euch

Hallöchen Mädels,

wollte Euch nur Bescheid sagen, dass ich mich nun zurück ziehe. Wünsche Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und drücke Euch die Daumen das alle eure Mäuse gesund auf die Welt kommen.
Nur kurz damit ihr wisst warum: Ich hab mich von meinem Freund getrennt und blieb mir die Entscheidung ob ich den Zwerg behalte oder nicht. Da ich aber schon 2 Kiddis hab und deren Vater sich gar nicht um die Zwei kümmert werde ich das nun nicht bekommen. Ist für mich keine leichte Entscheidung, aber wahrscheinlich doch die vernünftigere. Mein nun Ex-Freund hat nicht mal für den erhalt dieser Beziehung gekämpft und hat letzendlich gesagt das es so besser sein wird. Zeigt mir das ich auch bei diesem Vater allein mit dem zwerg dastehen würde. Und das schaff ich einfach nicht.

Ich werde Euch alle sehr vermissen, denn wie gesagt ist keine leichte Entscheidung.

LG Bine

P.S. Trotzdem wünsch ich Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
25 Antworten:

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von tamu05, 13. SSW am 23.12.2009, 9:24 Uhr

oh ja, lass dich mal knuddeln.....das ist ja wirklich mist. du hast dir die entscheidung sicher nicht leicht gemacht. steh zu deiner entscheidung, wie auch immer sie ausfällt. ich wünsch dir und deiner kleinen familie alles gute und trotzdem schöne weihnachten! lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von PurzelMama, 14. SSW am 23.12.2009, 11:55 Uhr

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit ? Ich persönlich finde das ganz schrecklich und kann da nix anderes zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von Fiou, 11. SSW am 23.12.2009, 12:03 Uhr

Das ist wirlich sehr schade.
Ich wünsche die alles Gute und sehr viel Kraft.
(Wenn eine Tür zugeht, geht immer eine neue dafür auf, ich hoffe du findest sie)
Alles Gute und ein lieber Gruß
Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PM

Antwort von Manjo am 23.12.2009, 12:09 Uhr

mit sicherheit gibt es andere möglichkeiten....aber es gibt frauen die haben einen egowert von 100%

sehr furchbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von hyam, xx. SSW am 23.12.2009, 12:17 Uhr

Eine kleine Anregung für Dich aus dem "kleine Engel" Forum. Es dort zu schreiben fand ich mehr als schwachsinnig! Hier jedoch.....




Tagebuch eines ungeborenen Kindes


5. OKTOBER:
Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein — mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt, auch daß ich eine Schwäche für Blumen haben werde.
19. OKTOBER:
Manche sagen, ich sei noch gar keine richtige Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie eine kleine Brotkrume eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch.
23. OKTOBER:
Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: MAMA.
25. OKTOBER:
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen, und dann werde ich sterben.
2. NOVEMBER:
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen kleinen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.
12. NOVEMBER:
An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit einmal meiner Mutter übers Haar streichen können.
20. NOVEMBER:
Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, daß ich hier unter ihrem Herzen lebe. O wie glücklich sie doch sein muß! Bist du glücklich, Mama?
25. NOVEMBER:
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, daß ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi heißen. Ach, ich bin schon so groß geworden!
10. DEZEMBER:
Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haare die Mama wohl hat?
13. DEZEMBER:
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du wohl aus, Mama?
24. DEZEMBER:
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: bum-bum, bum-bum. Mama, du wirst eine gesunde kleine Tochter haben!
28. DEZEMBER:
Heute hat mich meine Mutter umgebracht.
Verfasser unbekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PM

Antwort von tamu05, 13. SSW am 23.12.2009, 12:20 Uhr

mit welchem recht urteilt ihr über ne frau, deren lebensumstände ihr nicht kennt?? unmöglich find ich sowas....jeder kann ja denken, was er will, aber man muss nich immer alles ausprechen. beschwert euch doch bei den politikern, die die regel getroffen haben, dass das möglich ist.

ich persönlich verliere da echt die lust, hier mit zu schreiben. jeder hat eigene probleme und warum sind eure besser, als ihre??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von Manjo am 23.12.2009, 12:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tamu

Antwort von Manjo am 23.12.2009, 12:25 Uhr

ich frage mich gerade wieso du so angriffslustig wirst?!. dies ist ein öffentliches forum und jeder kann seine meinung dazu äußern oder etwa nicht?

was haben politiker damit zutun das sie sich von ihrem freund getrennt hat?...und was haben politiker damit zutun das sie der meinung hat, dass sie es nicht schafft?...

es gibt sehr viele möglichkeiten ein kind "weiter leben" zu lassen.

ich schiebe es mal auf deine sshormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von Eulenmama am 23.12.2009, 12:34 Uhr

Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tamu

Antwort von tamu05 am 23.12.2009, 12:43 Uhr

mach das, wenns dir dann besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von binemaus79 am 23.12.2009, 13:22 Uhr

Ich hab´s mir nicht einfach gemacht davon könnt ihr alle ausgehen. Aber ich muss auch an meine beiden Mädels denken. Versteh auch deren Meinung die das nun nicht gerade toll finden. Find es selbst nicht schön. Und vielen Dank an alle anderen für die lieben Worte.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von BiPa am 23.12.2009, 16:11 Uhr

bine,

ich wünsche dir viel kraft für deine entscheidung - die nur du alleine fällen kannst !

lg
bipa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von *Suse* am 23.12.2009, 18:03 Uhr

Liebe Bine, ich hoffe du liest unsere Beiträge noch, auch wenn - natürlich - nicht alle positiv sind angesichts der Tatsache, dass du beschlossen hast dein Kind nicht zu bekommen.

Ich habe dein Posting den ganzen Tag im Kopf gehabt und schreibe nun, was ich davon halte. Ich habe ja nun gestern meinen Termin im KKH gehabt, wo ich unser Baby endgültig hergeben musste und habe mit meinem Mann noch darüber geredet: Stell dir mal vor, das ist alles die gleiche Prozedur, die Frauen durchmachen, die ihr LEBENDIGES Baby zum Teil freiwillig hergeben wollen. Was hätte ich gestern nicht alles dafür gegeben, hätte ich irgendwas für unser Baby tun können, hätte auch nur ein Funken Hoffnung bestanden, dass ich es irgendwie hätte retten können. Als ich auf dem gynäkologischen Untersuchungsstuhl festgeschnallt wurde, liefen mir noch die Tränen herunter, denn die Vollnarkose stand kurz bevor und ich wusste, wenn ich - gefühlt - eine Minute später aufwache, ist mein Bauch leer.

Es mag Gründe geben, die dafür sprechen, dass man freiwillig eine Schwangerschaft beendet, und wir alle hier kennen deine Situation nicht so genau. Ich glaube aber, dass du deine Absicht hier postest, weil du insgeheim hoffst, dass wir dir Mut machen, das Baby doch zu bekommen. Denn dass es provokativ ist, hier ins Forum zu schreiben, du willst deine Schwangerschaft beenden, ist ja klar - hier, wo jede um das Wohlergehen ihres Babys bangt und Angst hat, es könnte das passieren, was mir gestern passiert ist.

Deswegen möchte ich dir Mut machen. Allein erziehend mit drei Kindern, das ist nicht leicht, das können wir uns alle ausmalen. Ich glaube, wenn man es nicht selber ist, dann weiß man nicht mal andeutungsweise, wie hart es ist. Alles alleine durchziehen, keine Unterstützung von einem Partner. Und trotzdem gibt es in Deutschland ich würde mal sagen hunderttausende Mütter, die das täglich durchstehen und es schaffen, ihre Kinder nicht nur "durchzubringen", sondern die es schaffen ein liebevolles Zuhause für ihre Kinder zu schaffen und die aus ihren Kindern trotzdem gute Menschen machen. Dazu braucht man keine großen finanziellen Mittel. Natürlich ist es einfacher, wenn man Geld hat - aber wer hat das schon. Geld ist nicht das, was die Kinder brauchen. Genug zu essen, ein Bett, und vor allem eine liebevolle sorgende Mama, die es versteht Familienwerte zu vermitteln, die Zusammenhalt in einer Familie schafft, auch wenn kein Papa da ist. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Partnerschaft - es gibt ganz bestimmt einen Mann, der zu euch passt, auch wenn der jetzt gerade im Moment nicht in Sicht ist. Es muss ja nicht direkt der Traumprinz sein, oder eine Heirat - ein guter Freund wäre ja schon mal was. Unterstützung musst du dir sowieso suchen. Wohnt deine Familie in der Nähe, oder hast du eine Freundin, die dir unter die Arme greifen kann? Wenn dir niemand einfällt, geh doch mal zur Sprechstunde beim SKF (Sozialdienst katholischer Frauen). Keine Angst, so katholisch wie sich das anhört, sind die nicht. Ich war mal dort und bin ganz und gar nicht religiös (schon gar nicht katholisch), doch mir wurde viel geholfen, sei es dass ich etwas Geld bekommen habe um ein Bett für mein Baby zu kaufen, weil es uns damals so richtig scheiße ging. Oder weil sie zugehört haben. Oder weil sie Kontakte zu ähnlich situierten Müttern oder freiwilligen Helferinnen vermittelt haben. Du bist NIEMALS allein. Wenn man in Deutschland Hilfe sucht, bekommt man sie auch. Meine Freundin ist allein erziehend mit zwei kleinen Kindern, auch Null Hilfe von den Vätern. Sie hat sich beim Jugendamt erkundigt und hat nun eine Familienhelferin, die einmal die Woche zu ihr kommt, bei Behördengängen und auch im Haushalt hilft oder ihr einfach mal eins der Kinder für ne Stunde abnimmt. Oder mit zum Kinderarzt geht usw.

Finanziell müssen die Väter natürlich zur Rechenschaft gezogen werden, ansonsten bekommst du ja Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, also abgesichert bist du auf jeden Fall, verhungern müsst ihr schonmal nicht. Die Liebe der Väter kannst du nicht erzwingen, dafür kannst du mehr geben, denn Liebe ist unbegrenzt verfügbar für die Mäuse.

Wenn du trotz all der Möglichkeiten, die dir geboten werden, keine Chance siehst, dein Kind zu behalten, gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Könntest du es über dich bringen, dein Kind auszutragen, es danach aber in eine andere Familie zu geben? Es gibt viele Paare, die keine Kinder bekommen können. Du hättest bei einer Adoption sogar die Möglichkeit, dein Kind gelegentlich zu sehen und mitzuverfolgen, dass es deinem Baby gut geht. Denn dein Baby kann nichts für die Situation, ihr habt es gezeugt in dem Glauben, dass ihr zusammenbleiben würdet und habt euch vielleicht drauf gefreut wieder eine Familie zu werden, und nun überlegt es sich einer von euch anders (oder beide?), und das Baby ist plötzlich unerwünscht. Trotzdem ist es ein Glück, wenn es dir gegeben ist, ein gesundes Kind in deinem Bauch heranwachsen zu lassen, was andere nicht haben können! Denke an das Kind, das nichts dafür kann, und ermögliche ihm ein Leben, ob es nun bei dir ist oder in einer anderen liebevollen Familie.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück in deinem Leben und viel Kraft für die bevorstehenden Entscheidungen. Denke nur daran, dass du nicht die einzige Beteiligte bist/sein musst.
Natürlich ist mein Beitrag von meinen gestrigen Erlebnissen stark beeinflusst und alle hier schreiben sehr subjektiv, weil jede Frau ihre eigenen Erfahrungen und Wünsche und eine andere Lebenssituation hat.

Viele liebe Grüße,
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss Manjo leider zustimmen!

Antwort von hubbabubba am 23.12.2009, 19:01 Uhr

So viele Frauen da draußen wünschen sich so sehr ein Kind und werden und werden nicht schwanger. Andere widerum erleben eine FG nach der anderen.

Ich finde es auch ganz schrecklich, sowas zu lesen (ohne die Mutter zu verurteilen!), denn es gibt IMMER Wege und Mittel. Keine Frau wird in Deutschland alleine gelassen. Und wenn der Vater sich nicht kümmert...natürlich ist es schlimm für ein Kind, aber es kommt auf die Erziehung an und wie stark ich meinem Kind als Mama dann Liebe für 2 geben kann. Außerdem wird man einen neuen Partner finden, der die Kinder akzeptiert und ebenso liebt und dann wunderbar als Ersatzpapa fungieren kann und WIRD.

Ich habe selber solche und ähnliche (und noch viel schlimmere) Geschichten durch und weiß, wovon ich rede.

In der 9.Woche sind die Zwerge schon so weit entwickelt - schaut Euch doch nur Bilder im Netz an! Niemals könnte ich sowas tun und würde meinem Kind das geben, was es verdient und was es sich ausgesucht hat: Sein LEBEN.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bravo Suse!

Antwort von hubbabubba am 23.12.2009, 19:08 Uhr

Tolle Worte die aus der Seele direkt ins Herz gehen, besser hätte ich es nicht schreiben können.

Ich war auch allein erziehend mit 2 Kindern. Und das seit Jahren. Wir hatten immer ein ganz tolles Leben und waren immer glücklich, UNS zu haben. Die Arbeit war hart, der Alltag anstrengend. Dafür hatten wir uns, sind bummeln gegangen, regelmäßig in Urlaub gefahren (kann man auch mit wenig Geld machen!!!). Wir hatten soviel Spaß und Energie, die aus purer Liebe bestand.

Nun habe ich einen tollen Partner gefunden, der meine Kinder liebt und sie ihn ebenso. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind.

Gesetz den Fall, er würde mich irgendwann verlassen, dann wäre ich mit 3 Kindern alleine und weiß für mich, das es genauso wunderbar weiter gehen würde wie vorher mit 2.

Lg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von tiamo29, 13. SSW am 23.12.2009, 19:13 Uhr

Hmm,ich weiß nicht wie ich anfangen soll,aber auch ich könnte ihre lage verstehen.
Ich bekam mit 16 mein erstes Kind,mit 19 meine 2 Tochter.Bin mit meinem Mann nun 15 Jahre zusammen.Dieses Jahr war alles so schrecklich,haben uns getrennt,ich konnte einfach nicht merh brauchte ne Aus-Zeit,allerdings hatte es viele Gründe,vielleicht stimmt es wirklich wenn man früh Kinder bekommt hat man was verpasst,ich meine damit nicht die Disco oder sowas,sondern mein Mann war der 1,für mich.Na ja hin und her dieses Jahr hatte ich einen echt lieben Mann kennen gelernt,der mir das Gefühl gab wider begehrentswert zu sein usw,im nachhinein gab mir mein Mann das auch ,aber aus Fehlern wird man schlau.
Als mein Mann ausgezogen ist kam ich mit dem Mann zusammen,klar und schliefen auch miteinander,was ich im nachhinein bereue,den das was ich glaubt verpasst zu haben,war um genau zu sein,die letzte katastrophe aber meine neugier wie ich nun weiß die ich hatte,ist befriedigt.Mein Mann kämpfte die ganze Zeit um mich(Gott sei Dank)ich hatte ne rosa rote Brille auf,ich war aufeinmal jemand anderes.
Zum glück kamen wir wider zusammen,aber nun zum punkt endlich mal zu kommen,ich trennte mich von dem einen Mann nach 2 Monaten das war Ende August,ich frag mich bis heute wieso ich überhaupt so blöde war mit ihm zusammen zu kommen.Na ja im November ging ich zum Doc wegen starken Schmerzen,er sagte Blindarm entzündung solle aber nochmal zum FA gehen,da ich ja die Pille nahm paar monate lang und mein Mann nachdem wir vorher 4 Jahre probierten noch ein Kind zu bekommen was aber nicht ging weil er eine Krampfader am Hoden bekommen hatte.
Als ich beim FA saß,dachte ich an alles außer an eine SChwangerschaft,konnte ja nicht sein.
Aber als sie mich anguckte und sagte Frau... sie sind Schwanger liefen mir die Tränen und freute mich,mir gingen tausende Sachen durch den Kopf vorallem die einzige Frage,scheisse wer ist nun der Vater,als sie sagte sie sind ganz frisch Schwanger fragte ich die arme bestimmt 10x welche woche ,sind sie sich sicher.
Ich möchte damit sagen,für mich wäre keine Abtreibung in Frage gekommen,auch wenn ich damit hätte rechnen müssen das mein Mann nicht der Vater wäre und mich dann verlassen hätte.
Ich wäre dann auch 3 fache alleinerziehende Mutter gewesen,ich hätte es in Kauf genommen,denn das Würmchen kann nichts gegen meine Blödheit.
Nach vielem hin und her ,heute muss ich drüber lachen,ist mein Mann der Vater aber er hätte es auch nicht sein können.Es wäre mir egal gewesen hätte das würmchen bekommen.Ich stehe auch im berufsleben usw und der Altersunterschied ist sehr hoch,ich fange wider von neu an ganz von neuem.Aber das ist mir das Baby wert.
Jeder sagte zu mir die letzten Wochen ich würde doch spinnen,nach all dem was ich mit meinem Mann durchgemacht habe,ich solle doch abtreiben nun könnte ich Leben,die Kinder wären groß usw.
Aber Nein,ich möchte das Baby und es vergeht kein Tag wo ich nicht hoffe,das alles i.o ist und endlich Juli sein könnte.
Ich weiß meine Geschichte ist lang und geht eigentlich auch niemanden etwas an,aber es sind so liebe Leute hier und ich möchte dir nur damit sagen liebe bienemaus,du wirst deine entscheidung vielleicht bereuen und es gibt wirklich immer einen weg,ich hätte es in Kauf genommen alleine das baby und meine Kinder gross zu ziehen.
Egal wie du dich entscheidest,überlege es dir gut und tue nichts was du nicht möchtest und lass dir nicht von anderen rein reden aus deinem Freundeskreis o.Familie.
Auch ich nehme es in Kauf das alle anderen nun erzählen mein Mann wäre nicht der Vater,aber mittlerweile lachen wir drüber und denken uns,solange sie über uns reden sind wir interessant.
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von jansmam, 13. SSW am 23.12.2009, 19:28 Uhr

Es geht uns ja wirklich nichts an, was du machst, aber da du hier schreibst, dürfen wir ja unsere Meinung schreiben. Ich könnte niemals abtreiben, okay, das ist meine Meinung. Eine meiner Freundinen hat auch eine Abtreibung hinter sich, aber sie hat es selbst nach Jahren bis heute nicht überwunden, muß immer rechnen wie alt das Kind wäre, wann es Geburtstag hätte....
Anderst habe ich eine Freundin, die dieses Jahr ein Kind adoptiert haben, womit niemand nach 7 Jahren mehr gerechnet hatte, sie kann keine eigenen Kinder bekommen. Auch habe ich eine Freundin, die in KIWU Behandlung ist, und sich wahrscheinlich bald von dem Gedanken ein Kind zu haben verabschieden muß. Es wäre doch eine Alternative, das Kind zur Adoption frei zu geben. Du würdest jemanden sehr glücklich machen, das Kind hätte es sehr gut.
Meine Freundin, die abgetrieben hat, wäre heute sehr froh, sie hätte das Kind ausgetragen, oder zumindest es zur adoption frei gegeben, damit könnte sie besser leben.

Liebe Grüße, wie du dich auch entscheidest, du mußt damit leben, und damit zurecht kommen.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal, gehts noch???

Antwort von Nine8, 10. SSW am 23.12.2009, 20:23 Uhr

Binemaus ist in einer überaus schwierigen Situation und das letzte, was sie braucht, sind Moralpredigten von euch.

Ich glaube kaum, das so eine Entscheidung leichtfertig getroffen wird und sie sicherlich nicht leicht ist. Wahrscheinlich kommt sogar die Situation irgendwann im Leben, wo sie diese Entscheidung bereut.

Statt ihr mit guten Ratschlägen und Tipps zu helfen, "prügelt" ihr auch noch auf sie ein. Das ist doch unterste Schublade.

Wenn eine Frau ihr Kind abtreibt, weils krank ist, dann wird das für gut befunden. Da frage ich mich, mit welchen Recht, darf ein krankes Wesen nicht leben dürfen.

Also, ich bitte euch. Binemaus hat für sich die Entscheidung getroffen, auch mit Weitsicht auf ihre anderen Kinder. Es ist schwer genug, gerade in dieser Zeit... also hört auf damit. Wenn dann zeigt ihr Wege, die ihr helfen können, vielleicht doch noch eine andere Entscheidung zu treffen.

Aber niemand hat das Recht, die Lebenssituation des anderen hier einzuschätzen und zu bewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von ISA83, 10. SSW am 23.12.2009, 21:36 Uhr

ich selbst bin auch nicht für abtreibung, aber es gibt halt situationen wo einem keine andere möglichkeit bleibt.
eine freundin von mir hat dies getan, sie hatte ihre gründe ABER sie bereut es auch. ich konnte es nicht fassen, aber es war nun mal so... es wird sie ihr leben lang verfolgen, aber sie hat in diesem moment das richtige getan! und wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man es eben durch ziehen. das ist immernoch besser als wenn die würmchen im müll oder im nächsten see landen. sorry, aber ich kann es bei bine nachvoll ziehen (denn sie wird ihre gründe haben).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von susafi am 23.12.2009, 21:46 Uhr

ich habe auch 2 Kinder und war mit dem 3. Schwanger ohne Partner... ich habe mich aber für das Baby entschieden und bin froh darüber... sicher ist es nicht immer einfach, aber es ist machbar... du darfst mich auch gerne per PN anschreiben... fände es doch sehr schade wenn du dich dagegen entscheidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nine8 wegen "Sagt mal, gehts noch???"

Antwort von hubbabubba am 26.12.2009, 12:56 Uhr

"Aber niemand hat das Recht, die Lebenssituation des anderen hier einzuschätzen und zu bewerten. "

DOCH!!!!!!!

Wenn Jemand so etwas öffentlich in einem Forum schreibt, hat Jeder das verdammte Recht, darauf zu reagieren - und zwar Jeder mit seiner ganz persönlichen Meinung darüber.

Und ich empfinde so eine Entscheidung als absolut egoistisch und ich kann diese Ausrede nicht mehr hören "alleine mit 3 Kindern". Denn es funktioniert ganz wunderbar! Und Hilfe gibt es da Draußen auch ohne Ende.

Und wenn hier eine Abtreibung erfolgt, dann wird der Zwerg schon in der 11. oder 12. Woche sein - google dir doch mal die Bilder raus, wie weit die da schon entwickelt sind. Gerade WEIL der Zwerg von Bine absolut gesund ist.

Wer sowas mit der Öffentlichkeit ausmachen will und nicht still und leise für sich alleine, muss mit Gegenstimmen rechnen - gerade von Menschen, die im Leben schon entsprechende Erfahrungen gesammelt haben und schon viel weiter sind.

Frohe Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von nilorac, 12. SSW am 26.12.2009, 17:18 Uhr

oh, das klingt ja nicht gut. ich kann mir vorstellen, dass dir die entscheidung sehr schwergefallen ist. wünsche dir alles gute.

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von Spätzlesfresser am 27.12.2009, 17:38 Uhr

Ich hab mal in den 90ern eine Abtreibung auf einem Video angeschaut,von Sicht aus des Ungeborenen. Mein Vater wollte das,er war damals ein Kämpfer in der Zeit,wo das alles so heiß diskutiert wurde.Das Video wurde dann verboten.Ich werd es nie wieder aus dem Kopf kriegen.Man hat gesehen,wie sich das Kind gewehrt hat,wie es gezappelt hat,wie es Angst gehabt hat,wie es um Gnade gebettelt hat,wie verzweifelt es war.Ich muß jetzt noch heulen ,wenn ich dran denk...Sowas darfst Du niieeee tun,das ist Mord.Es wird Dich ewig belasten und verfolgen.Egal was grad los ist,oder schlimmes passiert,es rechtfertigt niemals eine Abtreibung.Es gibt immer eine Lösung,mach halt ein anderes Päärchen glücklich,und schenk es Ihnen! Ich hatte am 3.12.09 eine Ausschabung nach "missed abortion" in der 12.Woche, es ist sooo schlimm für die Seele,körperlich ist es gleich vorbei...Deine Probleme werden dadurch niemals gelöst,es wird für Dich der Horror,und Du wirst niemals damit fertig werden.Hör bloß auf mit der Scheiße,und mach Dich mal wieder locker,sonst komm ich rüber und hau Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ziehe mich zurück von Euch

Antwort von jule4, 13. SSW am 27.12.2009, 18:09 Uhr

Da geht es mir wie Spätzlefresser. Wir mussten uns im Studium mal so eine Abtreibung ansehen. Das Kleine hat den Mund zum Schrei aufgerissen...bevor es zerrissen wurde...das war soooo schlimm. Vielleicht war es dasselbe Video...NIE könnte ich einem Kind so etwas antun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nine8

Antwort von Johnnymami am 29.12.2009, 9:54 Uhr

"Wenn eine Frau ihr Kind abtreibt, weils krank ist, dann wird das für gut befunden."

Von wem bitte??

Von den Schulmedizinern, die damit Geld verdienen!

Aber sicherlich nicht von ethisch verantwortungsbewusst denkenden Menschen.

Erst denken, dann posten.

mlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.