Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFebr.2012 am 04.02.2013, 10:15 Uhr

Ich will so nicht mehr .

Es reicht mir langsam mit meinem Sohn, ein jahr und er hat immer noch so ein beschissenes Schlafverhalten, er schläft immer noch nicht durch...seid ca. 5 tagen siehts ganz schlecht aus, im 15 min takt wird er wach, das ist soo nervig, am ende gebe ich wieder nach und nehme ihn mit zu mir an die Brust!

Und er isst sooo schlecht!!!
Frage mich warum ich mir hier letzte Woche Tipps zur Ernährung geholt hab wenn er Alles ablehnt !!!
Bei "Oma" isst er wohl soo schön, alles auf und auch so ist er ja sooo lieb!
Redet sie vom selben Kind?????

Wie kann ich ihm dazu bringen zu essen?

Die Hauptmahlzeiten lenht er ab.
Aber zwischendurch isst er sowas wie kekse und salsstangen...aber das soll er ja gar nicht, aber bin ja froh wenn er was isst.

aber das tolle gesunde möchte er nicht.

 
22 Antworten:

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von lubii am 04.02.2013, 10:29 Uhr

Darf ich mal fragen ob das ganze dein ERNST ist???

Hast du tatsächlich gedacht ein 1 jähriges Kind schläft durch und isst so wie Mami es sich wünscht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von MamaFebr.2012 am 04.02.2013, 10:41 Uhr

Auf beide Fragen ein JA.
es ist mein erstes Kind woher soll ich es wissen.
In meinem Freundeskreis die 1 jährigen kinder essen super und schlafen durch seid dem sie noch ein kleines Baby waren.

Geht es jemand ähnlich mit dem essen?
hört diese Phase schnell wieder auf?
bin echt verzweifelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von lubii am 04.02.2013, 10:53 Uhr

Bei mir ist es auch das erste Kind und ich hab mir vorher Gedanken gemacht was auf mich zukommen kann.(schlaflose Nächte,Stress,Zähne. ..) aber ein kleines lächeln von meiner maus und ich bin wieder fit!
Jedes Kind ist doch anders.das wird doch ständig und überall gesagt.
außerdem müssen wir da alle durch.es kommen auch bessere Zeiten!!!
wenn du überfordert bist lass dir doch helfen.z.b.durch deine Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Faro am 04.02.2013, 10:59 Uhr

Also Leon fing an mit 4 Monaten durchzuschlafen,seit er 7 Monate alt ist wird er aber nachts jede Stunde wach! Klar ist das nervig,anstrengend und oft einfach nur zum heulen...aber ich muss damit leben,denn ich habe schon viel versucht nur nix klappt. Also lege ich mich dann hin wenn er tagsüber schläft oder lass ihn ne Nacht bei der Oma oder kneife den Popo zusammen und zieh das durch. Denn schlimmer gehts immer und irgendwann schläft er schon durch und auch alleine ein.

Zum Essen: was kriegt er denn?vom Tisch oder brei?
Leon isst auch mal mehr mal weniger. Und bei der Oma ist er auch immer ganz anders als Zuhause. Aber ich denke,dass das an uns liegt. Wir sind oft gestresst und merken es wohl nicht immer so,die Omas sehen das alles lockerer und sind entspannter. Daraufhin sind die kleinen auch lockerer und einfach "lieber" trifft natürlich nicht auf jeden zu!!!

Was ich einfach sagen will ist: mach dir und euch nicht son Druck! Gib ihm das,was er möchte und biete ihm das normale Essen immer wieder mal an,früher oder später isst er schon.
Wir haben ja auch nicht immer gleich Hunger...
Und das schlafen kommt auf noch....es ist auch mein erstes Kind...klar nach nem Jahr möchte man schon wieder durchschlafen...aber das sind Kinder,auch schlafen ist ein Lernprozess. Nur Geduld auch wenns schwer fällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Emily25+ am 04.02.2013, 11:01 Uhr

durchschlafen ist ja ein spezieller begriff. und es ist nicht wirklich so ungewöhnlich das dein kind mit 1 jahr nicht druchscchläft, aber ich kann verstehen das wenn alle 15 min was ist das das sehr anstrengend ist und man etwas ändern möchte.

unser kleiner hat ab der 6 woche bis er 6mon alt war jede nacht höchstens 1 mal getrunken oder war wach.. häufig hat er von 18 uhr bis um 5 uhr morgens geschlafen. bis weihnachten bei uns im zimmer im eigenen bett. und wenn er was trinken wollte danach bei uns im bett.
nach dem 6 monat war das vorbei. das er in seinem zimmer schläft hat bei uns etwas mehr ruhe rein
gebracht, das er sich wohl sehr vom geschnarche im elternzimmer gestört gefühlt hat. mittlerweile nehme ich die nächte so hin wie sie sind. wenn es zuviele schlechte nächte hatte haben wir simon wieder mit ins elternbett genommen um wenigsten wieder kraft zu tanken. und dann von neuem ihn in sein bett gebracht.
und nur mein mann bringt den kleinen zu bett. weil er sehr fixiert ist auf mich. bei mir brüllt er sofort.
gute nächte hatten wir fr-sa-so
da hat er von 19.30 bis gestern morgen sogar 7.30 geschlafen.
nach der geburtstagsfeierrei gestern war simon neben der spur. um 22. war er schon wieder am weinen. liess sich aber beruhigen. um 4 ging es wieder los. jetzt ist er ziemlich nörgelig.
mal sehen was die nächste nacht bringt.
ein kleiner tipp. leg mal ein schlaf protokoll an und schau dir die schlafzeiten an und wann er was isst. vllt kann es helfen das die nächte wenigstens etwas ruhiger werden. ich habe das bei allen kids gemacht um etwas routine in den tag und die nacht zubringen.

ich habe ja schon 3 grosse und weiss das die ersten 2 jahre sehr anstrengend sind.. ich geh wenn es mir zu viel ist spazieren und denke mir "nur noch 1 jahr." (obwohl dann fängt ja das trotzen an)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah...

Antwort von Kristin_D am 04.02.2013, 11:25 Uhr

wenn ich sowas les könnte ich echt ....so einer Aussage...

was glaubst du denn was da noch alles auf dich zukommen wird?!

sei doch froh dass du ein gesundes Kind hast! Wenn du jetzt schon nicht mehr klar kommst dann solltest du dir echt Hilfe holen!
Unsre Mäuse werden doch erst ein Jahr! Denk mal was die in dem Jahr alles gelernt und geschafft haben! Man kann doch nicht erwarten dass die alles perfekt machen! Denn das wird nie passieren und das ist auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von MamaFebr.2012 am 04.02.2013, 11:58 Uhr

wirke ich in meinem Text überfordert ??
Hm, war vorhin einfach nur genervt von der blöden Nacht in folge und wollte mal Dampf ablassen, hab ja sonst kein mit den ich über sowas reden kann. Da kommen nur so Kommentare tja meine isst super und ach wie lange sie doch heut wieder geschlafen hat...bla bla...
Aber jetzt ist alles wieder gut, bei den süßen lachen ist alles wieder so gut wie vergessen und man weis wofür man es macht
Die nächste Nacht wird zwar wieder viel Geduld verlangen aber ich weis ja selber da muss ich durch.
Danke für die HILFREICHEN Antworten, ich mache mir jetzt mit dem Essen nicht mehr so ein Druck, wenn er nix essen will dann eben nicht, er wird sich schon melden wenn er hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von lubii am 04.02.2013, 12:04 Uhr

Äh Sorry ob es so wirkt....

" Ich will so nicht mehr >.

Es reicht mir langsam mit meinem Sohn, ein jahr und er hat immer noch so ein beschissenes Schlafverhalten...."

Ja für mich klingt das so!ich verurteil dich.ich hab dir lediglich gesagt hol dir Unterstützung.ich denke das machen viele so.mich eingeschlossen!!!

UND JA MIT EINEM LÄCHELN MEINER MAUS GEHTS MIR GLEICH WIEDER 1000000000000 %BESSER.tut mir leid für dich wenn du das nicht nachvollziehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Swecke am 04.02.2013, 12:10 Uhr

Beim Essen muss man Geduld haben. Wir brauchen momentan beim Abendessen fast ne Stunde. Dafür hat sie aber 1/2 Scheibe Brot, ein Kinderwürstchen, ein Stück Bananen und einen Monte gegessen.Bella isst auch am liebsten in Gesellschaft. Wir waren zum Bruch und dort hat sie in 2 Stunden 1/2 Brötchen, 5 Scheiben Wurst, 1/2 Banane, 1/2 Birne , ein paar Scheiben Orange und ein paar Stücke Ananas gegessen. Die anderen Gäste haben schon gelacht.
Und mit dem Durchschlafen ... Seid sie keine Flasche mehr nimmt(seid 5 Monaten) möchte sie nachts was zu trinken. So ist das eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Fauchi am 04.02.2013, 12:14 Uhr

mal ganz ehrlich?
ich finde es echt unmöglich wie manche sich hier so als moralapostel aufspielen! wart ihr noch nie genervt oder kapputt und habt einfach mal den falschen ton getroffen?
klar war es vielleicht etwas unglücklich formuliert aber muss man da gleich immer so drauf anspringen?! man man ihr müsst ja echt perfekt sein. sorry aber mich regt es wirklich auf wie man immer gleich so mies werden muss. ohne worte echt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von prinzess20011 am 04.02.2013, 12:20 Uhr

was ist das denn? du glaubst doch nicht im ernst das ALLE kinder mit einem jahr durchschlafen? kinder funktionieren nicht auf knopfdruck! laura ist auch mein erstes kind, aber ich wunder mich über nix. DAS SIND KINDER VERDAMMT!
laura hat 9monate durchgeschlafen und ab dann nicht mehr. und sie hat auch lange zeit wenig gegessen, je weniger man es erzwingt um so besser läuft es.
und nur mal zur info: KINDER bekommen ZÄHNE und haben SCHÜBE und sind auch mal KRANK und haben dann schlechte laune. so wie du auch!

wenn ich sowas lese kann ich mir nur an kopf packen SORRY!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von lubii am 04.02.2013, 12:22 Uhr

Also ich nehme an fauchis beitrag betrifft u.a. Auch mich

Natürlich bin ich ab und an mal auch genervt etc.aber sorry ich geh damit anders um und klag nicht über mein Kind!!!
Liegt ja an einem selbst wie man mit der situation umgeht.aber zu sagen beschissnes verhalten oder schlafverhalten sorry das geht für mich gar nicht!!!und das hat nichts mit moralapostel zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Fauchi am 04.02.2013, 12:27 Uhr

ja auch dich habe ich damit gemeint. aber du hast es gerade richtig erkannt.. jeder geht anders mit druck um... also ich finde es definitiv besser das sie hier mal druck ablässt als womöglich woanders..

ich habe auch gesagt das es u.u. unglücklich formuliert war aber sind wir nicht alles nur menschen?! also ich sage auch mal dinge die ich nicht so meine oder später bereue aber man muss doch nicht gleich so mies werden. sie hat sich schließlich an das Forum gewand um hilfe zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von lubii am 04.02.2013, 12:40 Uhr

Ich hab ja gesagt sie soll sich einfach Unterstützung holen...und das was ich oder noch geschrieben habe ist meine Meinung...und sie wollte doch tipps und meinungen zu ihrem thread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Fauchi am 04.02.2013, 12:45 Uhr

ja klar, deine Meinung sollst du auch haben und dazu stehen, aber ich denke es kommt auch immer drauf an wie man etwas sagt bzw, schreibt. ich hätte mich an echt angegriffen und verletzt gefühlt. Und was das Thema Hilfe holen angeht.. das hat sie doch hier versucht...

vielleicht hat sie einfach nicht andere Möglichkeiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von lubii am 04.02.2013, 12:53 Uhr

Das ist halt das Problem am schreiben.ich hab das nicht böse gemeint sondern war erstaunt dass man denktein kind groß zu ziehen wäre ein Spaziergang.ich bewundert z.b.momo wie sie das alles schafft mit Arbeit etc.oder andere mit mehreren Kindern.echt Hut ab!!!

Und abgesehen davon hat sie doch geschrieben bei Oma ist alles viel besser.deswegen hab ich geschrieben Hilfe bei Mutter holen.bin davon ausgegangen dass sie die Möglichkeit hat.
Sie
Wie gesagt war kein angriff sondern Verwunderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Holly87 am 04.02.2013, 12:56 Uhr

Ich schließe mich Fauchi an. Man darf sich auch mal auskotzen und man muss gewiss nicht alles toll finden, was die Kleinen machen.
Ich stand mal über eine Stunde am Herd und habe einen Gemüsebrei gekocht. Johanna hat dann 1 Löffel probiert und nur noch gezornt und wollte nix davon wissen. Da war ich garantiert nicht glücklich, sondern genervt und frustriert.
Und wenn man in der Nacht alle 15 Minuten wieder aus dem Schlaf gerissen wird ist das auf Dauer auch sehr anstrengend, ich kann verstehen das sie das nicht gerade toll findet.
Also schaltet mal einen Gang runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Annett23 am 04.02.2013, 12:57 Uhr

also ich sag mal so. jede mutter ist, oder war sicherlich schon mal genervt vom verhalten der kinder. sei es wegen dem durchschlafen, oder wegen dem essen, oder wegen dem schreien. kann mir keiner sagen das es nicht so war. es gibt nun mal stressige zeiten die jedes kind durch macht und das es der mutter dann manchmal zu viel ist, ist auch nach vollziehbar.

da yasmin mein 3. kind ist, kann ich sagen, das die stressigen, nervigen zeiten sich häufen werden. spätestens dann, wenn sie reden können, versuchen alles durchsetzen zu wollen, immer wiedersprechen, böse wörter zu einem sagen etc. etc. pp.

klar macht man sich beim ersten kind vielleicht andere vorstellungen. anfangs sind sie auch noch ruhig, schreien nur wenn sie hunger haben, oder die windel voll ist. aber je älter sie werden, desto stressiger wird alles werden. das ist nun mal so und da muss mal als mutter durch.

das dein kind mit 1 jahr noch nicht durchschläft ist nicht ungewöhnlich, wobei ich das nicht kenne, da alle meine kinder mit spätestens 3 monaten durchgeschlafen haben. yasmin schon seit der 8. woche. von daher kann ich dir keine tipps geben, außer, sei geduldig, das wird alles von selbst kommen.

und mit dem essen, vielleicht macht die oma irgendwas anders als du? schon mal darüber nachgedacht. frag sie doch einfach mal. denn wenn er bei ihr ißt, muss es ja einen grund geben, warum er es bei dir nicht macht.

gib nicht so schnell auf.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von prinzess20011 am 04.02.2013, 13:12 Uhr

naja im text wirkt es ein bisschen so als wär sie böse aufs kind, weil es nicht richtig "funktioniert". klar war jeder von uns schon mal am ende, aber ich für meinen teil kann sagen das ich NIE sauer auf mein kind war. ich mache mir eher gedanken ob sie was hat und ob ich was falsch gemacht habe.

wie gesagt der text wirkt ein bisschen - äh kinder machen lärm und dreck und arbeit, das ist mir neu!-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh dich! (achtung lang^^)

Antwort von kinkat am 04.02.2013, 13:55 Uhr

huhu :)

zu allererst einmal: ich versteh dich voll und ganz, auch wenn es unglücklich formuliert war.
liam hat seit seiner geburt nicht ein einziges mal länger als 3,5 std am stück geschlafen. ich also auch nicht. und ich bin direkt nach dem mutterschutz wieder arbeiten gegangen. egal ob früh- oder spätdienst, ich bin also nachts teilweise alle 15 minuten aufgestanden oder habe in manchen nächten gar nicht geschlafen, nur um dann meinen kaffeekonsum ins unermessliche zu treiben um dann um 5.30h meine 9std arbeit runterreissen zu können.
ich weiß, es ist absolut kein großer trost, aber:
wir sind nicht die einzigen. wirklich wenige kinder schlafen die komplette nacht durch und ich glaube freunden/bekannten nicht mehr so wirklich, wenn mir erzählt wird, dass ihr 3 monate altes baby von 17.30h bis 8h durchschlummert. (die augenränder sind dann doch meist verräterisch^^)

meine schwiegermutter tanzt im dreieck weil liam so -entschuldigung- beschissen schläft. blödes wort, aber das trifft es auf den punkt. ich mach mich da gar nicht mehr kirre, denn er muss auch nicht durchschlafen. ich hab wirklich viel versucht damit er mal länger am stück schläft, aber nichts hat "funktioniert". er kann es einfach noch nicht und das ist ok so. meine schwiegermutter geht mir aufn keks, ich soll ihn schreien lassen, usw. nein, da steh ich lieber nachts auf und hol ihn zu mir, auch wenns eng ist^^

mein akku ist nach einem jahr auch echt leer und an manchen tagen könnt ich nur noch heulen, weil ich kaum weiß, wie ich irgendwas gebacken kriegen soll. ABER:
jedes "mama" aus liams mund, jedes lachen und jeder entwicklungsschritt lassen mich all das (wenn auch nur kurzzeitig^^) vergessen und entschädigen auf der ganzen linie.

ich hab für mich folgenden weg gefunden:
ich schlafe, wenn liam schläft, also auch tagsüber. so manch eine mutter mag müde lächeln, aber ich schaffs sonst nicht.

was ich im haushalt nicht schaffe, bleibt liegen. wer meckert, kriegt die putzsachen in die hand gedrückt und solls selber machen. ( da wird so manch einer ganz schnell leise, wenn es heißt er/sie soll doch dann selber die fenster putzen^^)

1x die woche gehört ein abend nur mir und meinem mann. und nur uns, nicht liam und uns, sondern nur uns. an dem tag passt die oma auf und bringt ihn auch ins bett. (lustigerweise wacht er bei ihr auch regelmäßig auf und ich bin froh, dass sie respektiert, dass sie ihn nicht weinen lassen soll)

seitdem ich das so handhabe, geht es mir wesentlich besser.
mit liams essverhalten ist es das gleiche gewesen: er war wirklich ein schlechter esser, bis zum zahnsturz. währenddessen hat er nichts gegessen, ausschliesslich milch getrunken und auch einige zeit danach war es schwierig. aber von heute auf morgen hat der feine herr beschlossen, er möchte alles essen, was aufm tisch steht. einfach so, von ganz alleine ging es bergauf :D

nun war es in den letzten tagen mit liam nachts aber so schwierig und tagsüber auch, weil er nuuuuur am moppern war, trotz müdigkeit nicht schlafen wollte, etc. dass ich wieder so nen tiefpunkt hatte.
ich habe das erste mal nach "richtiger" hilfe gefragt und was war? mir wurde prompt geholfen^^ meine mutter ist 300km angereist für ein paar tage, hat hier den haushalt geschmissen UND liam betreut. ich hatte ein paar tage zeit luft zu holen und war erstaunt, wie meine mutter das geschafft hat^^
in diesen tagen hat sich liams schlafverhalten auch wieder gebessert, was wieder zeigt, dass man nix erzwingen kann, nur unterstützen. und wenn die kleinen so weit sind, werden sie die unterstützung annehmen, vorher wirst du wohl oder übel damit leben müssen ;)

lange rede, kurzer sinn : hol dir hilfe, finde "luftlöcher" und es wird alles von ganz allein wieder gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von Tina78 am 04.02.2013, 15:41 Uhr

Ich denke nachwievor dass sich die meisten Schlafprobleme durchs Familienbett lösen lassen . Mein Sohn schläft von anfang an mit mir im Bett und die Nächte in denen er öfters wach ist kann ich an der Hand abzählen den er spürt meine Nähe und ich muss ihn nur an mich ran ziehen wenn er unruhig wird und er schläft weiter. Das habe ich beim ersten Sohn schon so gemacht mit Erfolg und auch er ist komplikationslos schon fast 9 Jahre alt geworden.....

Was das Essen betrifft. Meiner isst gerade auch nicht so toll aber ich lasse ihn. Ich lass ihn alles probieren was er will aber zwinge zu nix und vorallem gibts keine minütlich festgelegten Esszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will so nicht mehr >.

Antwort von kinkat am 04.02.2013, 16:29 Uhr

Das Phänomen, dass die Kinder im Familienbett besser schlafen, bewahrheitet sich hier auch immer wieder. Wuerde ich mit Liam um 19/19.30h ins Bett gehen, wuerde er jede Nacht fast durchschlafen.
Hin und wieder mach ich das, aber eigentlich moechte ich auch mal Fernsehen oder einfach nur "ein bisschen Ruhe" am Abend haben, daher "muss" Liam erstmal in sein Bett. Leider koennen wir unser Bett nicht so hinstellen, dass es Sturzsicher waere...
Wie machst du das abends? Schlaeft er bei euch im Wohnzimmer bis ihr ins Bett geht? Oder kullert er euch einfach nicht ausm Bett?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.