Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1  am 07.07.2014, 10:06 Uhr

ich will mich auch endlich mal melden

Hallo ihr Lieben,

gehts euch gut?
Heute scvhaffe ich es endlich mal euch zu schreiben. Hier ist immer was los und ich komme zu nichts mehr;-) Jetzt ist Toni aber friedlich am schlafen und ic habe gestern alles geputz, sodas ich jetzt mal etwas Luft habe.

Uns gehts gut und Toni macht sich Prima. Seit einigen Wochen schläft er sogar schon durch. er geht gegen 20:00Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 06:00Uhr. das ist richtig schön. Er lacht total viel und ist bis auf ein paar Phasen sehr sehr Pflegeleicht.
Er hatte einen augeprägten Reflux wie auch der Große schon und mein Mann als Baby, sodas wr die Nahrung mit AR Pulver anrühren. Damit ist das Spucken Gott sei dank viel viel besser!!!!!

Am Sonntag haben wir schon Taufe und ich hoffe sehr das wir gutes Wetter haben, da wir alles draußen machen wollen.

ich schicke euch noch ein Bild von dem Strahlemann mit und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

 
7 Antworten:

Bild vergessen ;-)

Antwort von Mariechen1 am 07.07.2014, 10:07 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Hallo....

Antwort von trauriger-engel am 07.07.2014, 10:22 Uhr

... Toni ist ja zuckersüß. Tolles Bild.
Schön von euch zu hören. Und das alles so gut läuft.

Ich wünsche euch eine ganz ganz tolle Taufe. Und natürlich ein ganz tolles Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Reflux

Antwort von Mell.oo am 07.07.2014, 11:15 Uhr

Ist Reflux jetzt nur Spucken oder ist das nicht hochwürgen und wieder schlucken? Meine würgt hoch und spuckt und verschluckt sich dabei - daher frag ich. Ich stille voll, dann wäre es ja besser wenn ich die Flasche gebe wenn es dagegen extra ne Milch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mich auch endlich mal melden

Antwort von Mila1604 am 07.07.2014, 13:09 Uhr

Wie schön, dass es euch so gut geht. Toni ist ja echt ein süßer Fratz.

Smilla hat auch einen starken Reflux, ich stille sie aber weiter. Der Kinderarzt hat mir auch zum zufüttern die AR Nahrung empfohlen, jedoch habe ich etwas Angst, dass sie sich dann abstillt, weil die AR Nahrung viel dicker ist als Muttermilch. Ich füttre mit Pre Nahrung zu, wenn mal wieder im vollen Schwung die Stillmahlzeit raus kommt.

@Mell.oo ich hab im Netz gelesen, gerade beim Reflux soll man nicht abstillen. Die Muttermilch passiert recht schnell den Magen, wohingegen Industriemilch durch die längere Zeit im Magen das Problem noch verschlimmern soll. Das Zwerchfell kann wohl bei manchen Kindern noch nicht den Rückfluss aus dem Magen halten, verwächst sich aber mit 5-6 Monaten. Uns hilfst übrigens, Smilla nach den Mahlzeiten min. 30 Minuten aufrecht an der Schulter zu halten und nicht hinzulegen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mich auch endlich mal melden

Antwort von Mell.oo am 07.07.2014, 14:36 Uhr

Bei uns ist das Problem Sie verschluckt sich während dem essen. 5-6 Monate ist lang. Da kann man denen ja ewig keine feste Nahrung geben. Erst wenn der Reflux weg ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mich auch endlich mal melden

Antwort von oskar13 am 07.07.2014, 16:00 Uhr

Einschleich aus juni 13
Mein Reflex bei hat bei Beginn der beikost immer weniger gespuckt.
Jetzt überhaupt nicht mehr
also beikost hat mit dem Reflex nix zu tun.
bei uns kam bis zu 2 stund er n die teils schon geronnene Milch wieder raus auch mit Ar.
Aber nun hat die Waschmaschine wieder n bisschen mehr Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will mich auch endlich mal melden

Antwort von Mila1604 am 08.07.2014, 9:37 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass es mit Einführung der Beikost besser wird, ist ja von der Konsistenz ähnlich der AR Nahrung. Da musst du abwägen, ob du früher startest mit Brei und Co. je nachdem wie ausgeprägt das Allergierisiko bei euch ist.
Ich möchte eigentlich sechs Monate warten mit Beikost, mein Traum war die sechs Monate voll zu Stillen, was ja leider nicht so recht klappt durch den Reflux. Wir müssen zufüttern, sonst würde Smilla abnehmen. Wir werden sehen wann sie das Signal dazu gibt mehr als nur Milch zu wollen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.