September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 15. SSW am 15.03.2011, 17:31 Uhr

Ich werde vergesslich und meine Sprache schränkt sich ein ö.Ö

Huhu Mädels,

also entweder macht mich die Schwangerschaft kirre oder aber ich hab mir irgendetwas eingefangen. Ich bin in letzter Zeit stark durcheinander. Vergesse zb. das ich gewisse Lebensmittel von bestimmten Firmen vorher gekauft habe und als ich gestern BspWeise Fertigzeugs für Nudelgratin von Maggi nehmen wollte, meinte meine Freundin wieso ich auf einmal zu Maggi greife? Ich konnte mich nicht entsinnen je was anderes genommen zu haben. Erst als sie mir das zeigte was ich sonst immer nahm, traf es mich wie ein schlag.

Ebenso vergesse ich Wörter. Mir fallen bestimmte Wörter einfach nicht ein, ich komm nicht drauf. Neulich wollte ich Regenschirm sagen und da es mir nicht einfiel sagte ich zu meinem Freund das englische Wort und gestikulierte stark rum. Auch andere Wörter missfallen mir seit neustem. Ich war stehts sehr sprachgewant, schon in Schulzeiten. Mein Vokabular ist recht gut. Aber seit wenigen Wochen beginne ich Wörter und Dinge zu vergessen.

Dafür klappts mit dem Organisatorischen Dingen immernoch gut. Neuste Termine und Daten merke ich mir wie eh und je.
Doch sprechen tu ich ab und an als hätt ich gerade erst Deutsch gelernt und auch alltägliche Dinge vergesse ich. Wo ich mein Brot finde was ich immer mochte. Wie man gewisse Gerichte zubereitet. Ob man spezielle Lebensmittel eher in den Kühlschrank tun sollte. Als wäre ich plötzlich "dumm" geworden.

Ich hab mal gehört das Schwangere sowas als scherz sagen, das die Schwangerschaft sie dusselig macht. Aber .. ist da was wahres dran? Oh bitte beruhigt mich^^

 
7 Antworten:

Re: Ich werde vergesslich und meine Sprache schränkt sich ein ö.Ö

Antwort von MaBri, 13. SSW am 15.03.2011, 17:54 Uhr

Oh ja, die Vergesslichkeit .... gaaaanz übel.
Ganz schlimm ist das bei mir bei der Arbeit. Ich war eigentlich immer dafür bekannt, dass ich mir alles mögliche merken konnte und da war dann auch "auf Abruf" verfügbar. Zudem rede ich auch gern wirres Zeug
Einer meiner Kollegen hat die Tage schon mit meinem Bauch geschimpft : "Was macht ihr zwei bloss mit eurer Mama, wir brauchen die noch ein paar Wochen.. "
Naja, geholfen hat´s nichts.

Ich glaube, da müssen wir durch, solang wir noch wissen, wer nachts neben uns schläft, wird´s nicht so schlimm sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde vergesslich und meine Sprache schränkt sich ein ö.Ö

Antwort von Silent, 15. SSW am 15.03.2011, 18:00 Uhr

Ich wache oft Morgens auf und denke immer ich hab auf einem Hochbett geschlafen oder so .. dann bin ich ganz überrascht wie niedrig ich liege. (Bettgestell wird erst noch gekauft, solange schlafen wir auf den Latten und den Matratzen).

Aber ich bin sehr erleichtert das es nicht nur mir so geht. Gerade im Arbeitsalltag merken es ja die Kollegen sicher auch XD Achherje hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde vergesslich und meine Sprache schränkt sich ein ö.Ö

Antwort von Fienchen210, 15. SSW am 15.03.2011, 18:24 Uhr

In meiner ersten SS kommt ich mir rein gar nichts mehr merken. Alles was ich nicht aufgeschrieben habe war in Millisekunden wider weg. War damals froh das ich mir noch meinen Namen merken konnte.
Bei uns wird so etwas "Still-Demenz" genannt. Kommt mit der SS und Endet mit der Stillzeit.

Dieses mal ist mein Gedächnis etwas besser ( Toi, toi, toi das es auch so bleibt) aber ich verhasbele mich dauernd, verdrehe Wörter oder erfinde sie gleich ganz neu. Zum Glück verstehen die Menschen in meiner Umgebung aus dem Zusammenhang was ich von ihnen möchte.

Ein hoch also auf die kommenden Monate.
Wenigstens klappt das schreiben noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde vergesslich und meine Sprache schränkt sich ein ö.Ö

Antwort von Silent, 12. SSW am 15.03.2011, 18:41 Uhr

Ja genau ich verdrehe auch vieles oder setze Wörter zusammen die an sich keinen Sinn ergeben ..

Toi Toi auf die nächsten Monate^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde vergesslich und meine Sprache schränkt sich ein ö.Ö

Antwort von li1894, 13. SSW am 16.03.2011, 9:27 Uhr

Rechnen, merken, abrufen :-) Alles gelöscht ! Manchmal fühle ich mich wie ein Legatheniker bzw. Analphabet ! Ich brauche ewigkeiten um einfach Witze zu verstehen ... Zeitweilig bin ich ein einziges Fragezeichen mit einer leichten Spracheinschränkung :-) Und welch tolle Wörter mir einfallen ... Mein Mann fällt immer fast vom Stuhl ... ganz besonder schlimm ist es wenn ich mich aufrege

Ich vergesse auch ganz viel... beim Einkuafen stehe ich (weil ich ja auch meinen Zettel vergessen habe) im Laden und überlege dann was ich brauche :-) Ganz schlimm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde vergesslich und meine Sprache schränkt sich ein ö.Ö

Antwort von HighHeelDiva, 14. SSW am 16.03.2011, 10:05 Uhr

Huhu,

da kann ich mich bedenkenlos anschliessen... kenne das noch aus der letzten Still-Demenz :) da werden Wörter vergessen, verdreht, Sprachlosigkeit, Gedächtnisschwund... schlimm schlimm... aber mitunter sehr witzig!!!

Das wird wieder... alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde vergesslich und meine Sprache schränkt sich ein ö.Ö

Antwort von Silent, 15. SSW am 16.03.2011, 10:18 Uhr

Ich danke euch und bin nun echt viel beruhigter. Nun kann ich auch meinem Schatz und na Freundin die mich stehts anmotzt sagen das sie mich mal gern haben kann, denn es liegt an der Schwangerschaft das ich immer bedepperter werde^^
Mein Freund findet das mitunter sogar süß und lacht dann immer wenn ich mich leicht aufrege weil ich erneut was zusammenhangloses brabbel. hehehe

"Sillt - Demenz" Ich kannte das Wort vorher nichtmal .. mensch mensch .. man lernt echt nie aus^^

Für alle gibt es einen Grund, auch fürs wirr werden^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.