Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 11.02.2020, 15:25 Uhr

Ich werde gleich verrückt 🥴

Kein schwangerschafts Thema aber ein Mami Thema:

Die grosse (6j) ist seit 2 wochen nicht wirklich gesund. Hatte eine mega erkältung aber ohne fieber, dann letzte woche am Nachmittag und abend inmer Kopfschmerzen, gestern war sie ausnahmsweise ziemlich fit und in der nacht kam fieber, das kopfweh ist zurück und der hals schmerzt sie weint weil sie nochmals in die Badewanne will (sie war heute morgen schon) und ich nein gesagt habe. Heute morgen hatte sie 37° jetzt 38,5°. Zusätzlich ist der kleine (2j) am reklamieren und will alles und dann wieder nichts. Was ich auch anbiete oder machen will, nichts passt. Dann verlangt er wieder autos und wenn ich die bringe will er sie nicht

Bitte lasst den tag zu ende gehen!!!

 
5 Antworten:

Re: Ich werde gleich verrückt 🥴

Antwort von Lächelnundwinken am 11.02.2020, 17:39 Uhr

Ooohjjaaaa, das kenne ich. So ist es eigentlich jeden Tag bei uns, nur ohne krank sein

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und gute Besserung an die Große. Morgen ist ein neuer Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde gleich verrückt 🥴

Antwort von Rosarot38 am 11.02.2020, 18:54 Uhr

Gaaaanz viel Kraft und gute Nerven! Vielleicht sollten wir Abends Tagebuch schreiben und uns angewöhnen viel schneller darüber zu schmunzeln als in fünf Jahren.
Rückblickend fand ich die Pubertät der Großen viiiiieeeel schlimmer als das bisschen Gebocke aber jetzt mit der Kleinen fällt mir wieder ein wie emotional das sein kann weil man es ja verdammt noch mal echt gut machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde gleich verrückt 🥴

Antwort von rgb, 5. SSW am 11.02.2020, 21:59 Uhr

Ich finde den spagat sooo anstrengend. Beiden gerecht werden oder getrennte emotionen.
Irgendeines will immer was von mir und wenn ich pech habe (wie heute natürlich) habe ich stärkere schmerzen in bein und rücken weil ich geputzt habe oder was auch immer und muss mich zusätzlich sehr bemühen ruhig zu bleiben.

Wenn der kleine bockt, alles doof ist, er 45min nur weint und jammert, sachen durch die gegend pfeffert und ich ja auch nicht helfen kann und gleichzeitig die grosse gerne ein spiel spielen möchte und wir das in all dem gezetter auch machen, sie mich dann zum 100x fragt, ob sie denn später am tablet spiele spielen darf und danach das theater mit der badewanne und ich trotz alldem versuche ruhig zu bleiben, nicht laut zu werden und ihr auch die geforderte zeit biete (wenn der kleine nur rum jammert und weint kann ich ja auch mit ihr was machen) und auch zum 100x das tablet mit ja beantworte und die badewanne mit "ja, am abend"
Das ist kräfte zerrend und dazu noch die schmerzen

Halleluja, und nun kommt noch eines dazu zum Glück dauert das noch 8 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde gleich verrückt 🥴

Antwort von Rosarot38 am 13.02.2020, 8:01 Uhr

Ja das ist unfassbar kräftezehrend!!! Ich kann dich mehr als gut verstehen!
Falls nichts mehr geht, leg deinen Fokus auf dich! Koch Dir einen Kaffee... setz dich auf eine Decke zu den Kids auf den Boden, gib ihnen die Gelegenheit in Kontakt mit dir zu sein aber mach mal GARNIX außer zu Atmen! Ich merke dass ich immer dann Schwierigkeiten bekomme wenn ich eine starke Idee im Kopf habe wie etwas sein „müsste“ Ich muss noch aufräumen.. ich muss das doch schaffen... usw...
Aber an manchen Tagen oder auch Wochen schafft man es nicht! Dann stell dir die Frage: was brauchen meine Kinder WIRKLICH. So lange du einfach DA bist ist doch alles gut. Du bist nicht verantwortlich für alle Unzufriedenheit und Traurigkeit und die Ideen deiner Kinder. Enttäuschung und Frust gehören dazu und sind wichtig um zu lernen. Wichtig ist nur, dass du für dich gut sorgen kannst und jemand hast der dich einfach mal umarmt in diesem Chaos.
Ich drück dich mal fest! Nichts bleibt für immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde gleich verrückt 🥴

Antwort von Mamajuni16 am 13.02.2020, 16:57 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, dachte beim lesen gerade, du schreibst über meine beiden (Mädchen 6 und Junge 3,5)
Und Junior ist schon seit längerem echt auf dem Trip, er will alles GENAU so, wie er es im Kopf hat, jede geringste Abweichung wird mit einem mindestens halbstündigen Schreikonzert quittiert und er ist soooo stur, wenn er etwas nicht will, dann macht er es nicht und fertig.
Z.b. er möchte Müsli zum Frühstück, ich mache ihm Müsli und Stelle es im hin, da fängt er an zu zetern, ich weiss erst garnicht, wir mir geschieht, bis er dann Mal zwischen den Zähnen raus presst "ich wollte die Milch selber rein machen" und dann isst er es nicht mehr. Das war eins von vielen Beispielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.