Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 06.08.2020, 7:11 Uhr

Ich werd‘ verrückt...

Was wird es nun???
Ich bin schon in der 19. Woche und weiß immer noch nicht was ich bekomme
Manchen ist das vielleicht nicht so wichtig und man sollte ja in erster Linie auf ein gesundes Kind hoffen, aber ich schaffe es einfach nicht mich abzulenken und geduldig zu sein bis zum nächsten US-Termin. Und vor allem ist es jedes Mal das Gleiche, auch schon bei den vorherigen Kindern, man sieht es nicht! Ein eindeutiges Outing gibt es immer so spät bei mir! Meine Freundin, gleichzeitig schwanger, weiß es seit Wochen.
Was schlagt ihr vor, um geduldiger zu werden

 
9 Antworten:

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von SiMo_90 am 06.08.2020, 7:20 Uhr

Guten Morgen! Mir geht's genauso, ich weiß es in der 19. Ssw immer noch nicht und der nächste Termin ist erst in 3 Wochen!!
Dass ständig jeder fragt was es nun wird, machts nicht besser

Was mir hilft? Langsam fürs Baby shoppen (mag es eh nicht, wenn alles entweder nur rosa oder blau ist)
Gestern kam die Babyschale in rot/orange an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von Babywunsch32, 18. SSW am 06.08.2020, 7:50 Uhr

Ich bin in der 18. Woche und weiß es auch noch nicht. Mach mich aber deswegen nicht verrückt.
Oft fällt mir auf, dass die Qualität der Ultraschallbilder auch unterschiedlich ist. Vielleicht sind manche Geräte auch etwas älter und die Ärzte können deswegen das Geschlecht nicht genau erkennen. Aber wie du dich ablenken kannst, weiß ich auch nicht genau. Mich lenkt die Arbeit sehr ab. Ansonsten treff ich mich mit Freunden.

Viele spüren ja ihr Baby auch schon, das ist bei mir auch nicht der Fall. Aber ich bemühe mich, mich deswegen nicht verrückt zu machen.

Die Zeit vergeht doch so schnell und irgendwann wissen wir alle das Geschlecht. Das wichtigste ist doch, dass die Babys alle gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 06.08.2020, 8:31 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hat sie sich in der 21. Woche beim Feinultraschall gezeigt. Davor auch nicht. Ich war damals auch gespannt. Ich kann dich also sehr gut verstehen.

Diesmal weiß ich es Dank Harmonytest schon seit 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von Maxi4 am 06.08.2020, 8:34 Uhr

Ich spüre es auch nicht und werde auch jeden Tag von jemandem gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von choco_cupcake, 17. SSW am 06.08.2020, 8:53 Uhr

Hey du Liebe
Ich kann genau nachempfinden wie es dir geht. Ich bin Ende 17. SSW und weiß leider auch immer noch nichts. Ich frage meine Frauenärztin ständig ob sie schon ein Geschlecht sieht und dann sagt sie immer: „Danach schaue ich jetzt nicht, es ist in der Woche noch nicht eindeutig genug. Das machen wir zur Feindiagnostik.“ - diesen Termin habe ich erst in der 21. SSW!
Mich macht es auch immer sehr traurig, dass sie sich nicht wenigstens mal bemüht und einen kleinen Blick darauf wirft. Und dazu noch die ganzen Hormone... nach meinem letzten Termin habe ich auch erstmal bitterlich geweint als ich zur Tür raus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von lunalein90, 19. SSW am 06.08.2020, 8:55 Uhr

Mir geht es genauso, auch ich habe immer noch kein Outing bekommen, ich bete auf meinen nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von december20, 23. SSW am 06.08.2020, 9:42 Uhr

Hallo aus dem Dezember :)

Ich fühle mit dir!!! Eigentlich wollte ich es am besten direkt zu Beginn wissen damit es sich ‚realer‘ anfühlt. Haben uns jedoch gegen den fetalis oder Harmony Test entschieden, somit hieß es warten.
Zu dem Zeitpunkt hat’s mich nicht gestört, da ich dachte ich erfahre es bestimmt spätestens beim Termin in der 19. Woche.
Nun beginnt heute die 23. Woche & wir wissen es immer noch nicht
Die Geräte meiner Ärztin sind super, jedoch scheint das Baby entweder schüchtern zu sein oder uns ärgern zu wollen
Freitag ist der nächste Termin und Montag ein Termin bei einem Pränatalzentrum (keine Auffälligkeiten, meine FA überweist einfach gerne da es dort noch ausführlicher ist & der Mann mit kann).

Verbringe die Zeit also mit Baby shoppen in neutralen Farben (mag ich auch eh viel lieber als nur rosa oder blau). Und der Name wird auch erst gesucht wenn das Geschlecht fest steht.
Aber natürlich wird man jeden Tag gefragt was es wird und wie es denn heißen soll.... ab Montag hab ich da vllt auch endlich ne Antwort drauf

In diesem Sinne, halte durch!! Hoffentlich erfahren wir es bald alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.08.2020, 10:08 Uhr

Ich hab morgen US und hab heute nach geträumt, dass die Ärztin mir sagt, man könne es einfach nicht sehen. Das Baby will sich nicht richtig zeigen
Ich bin sooo ungeduldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd‘ verrückt...

Antwort von KielSprotte am 06.08.2020, 12:23 Uhr

Wir wollen es nicht wissen, werden aber auch immer mal wieder gefragt "wisst ihr schon, was es wird" unsere Antwort "ein Baby" - die blöden Gesichter des Gegenübers sind echt goldig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.