Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eagle, 23. SSW am 07.09.2020, 12:53 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe Gartenfee!

Es tut mir leid, dass du schon viele beängstigende, traurige und tragische Erlebnisse im Zusammenhang mit deinen Schwangerschaften gehabt hast. Da ist es umso verständlicher, dass dich auch jetzt Sorgen begleiten. Bis zu einem gewissen Grad können wir mit diesen immer recht gut umgehen – nur wenn sie ein bestimmtes Maß überschritten haben, erleben wir sie als sehr belastend. Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Ängste nun noch einmal ein bisschen stärker sind, weil du bald in die 21. Schwangerschaftswoche kommst. Ein Teil in dir weiß, dass damals etwas Schlimmes in dieser Zeit passiert ist und ist vermutlich jetzt auch sehr angespannt. Auch wenn diese Angstmechanismen derzeit aktiv sind, sie passieren in deinem Kopf. Es heißt nicht, dass mit deinem Baby etwas nicht in Ordnung ist. Alle Untersuchungen sprechen dafür, dass es gesund ist.
Du hast schon viele hilfreiche Tipps bekommen, um innerlich Auszeiten von deinen Sorgen zu bekommen (Meditation, autogenes Training, Yoga, Atemübungen…). Ich könnte mir auch vorstellen, dass du nach der 21. Woche wieder entspannter bist.
Alles Gute für dich und hoffentlich kommen bald wieder entspanntere Zeiten für dich, so dass die Freude aufs Baby richtig viel Platz findet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.