Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 23.07.2010, 21:54 Uhr

Ich war grad auf der Abschlussfeier meiner alten Schule....

Da stand ich vor 15 Jahren und bekam mein Zeugnis zur Mittleren Reife....

Ich war da mit einem Schulfreund, meine Freundinnen (auch die gleiche Klasse) konnten heute leider nicht mit.
Unsere damalige Lehrerin ging nun mit 65 Jahren in den Ruhestand, das war eine der besten Lehrerinnen überhaupt, eine ganz tolle Person.

Wir haben ihr einen Blumenstrauß mitgebracht, sie hat sich riesig gefreut. Und im Herbst kommt sie ja wieder zu unserem Klassentreffen, was wir alle fünf Jahre veranstalten.

Sie war richtig gerührt.... soviele SchülerInnen haben sich verabschiedet, wir waren da und überhaupt.... sie hätte so gern noch unterrichtet.
Sie hat ja schon die zwei Verlängerungsjahre in Anspruch genommen, nur damit sie nicht aufhören muss :-)
Sie ist Lehrerin mit Leib und Seele.

War richtig schön heute.

melli

 
2 Antworten:

Re: Ich war grad auf der Abschlussfeier meiner alten Schule....

Antwort von micha67 am 24.07.2010, 8:47 Uhr

Super, wenn es so schön war!! Und dass es eine Pädagogin gibt, die ihre Beruf als Berufung empfunden hat, ist doch auch toll!

Ich habe übrigens meinen jetzigen Mann auf einem 17jährigen Klassentreffen wiedergesehen - wir haben uns damals beide nicht erkannt, obwohl wir nur zu 9. waren im Mathe-LK , aber beim nächsten Treffen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war grad auf der Abschlussfeier meiner alten Schule....

Antwort von bubumama am 24.07.2010, 10:52 Uhr

Ich freu mich auch schon aufs nächste Treffen mit allen alten Schulkameraden. Bin gespannt, wie sie sich so verändert haben, was sie zu erzählen haben.
Einige waren ja vor 5 Jahren beim Treffen nicht dabei... deshalb hoffe ich, dass viele jetzt kommen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.