September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milla_mi, 39. SSW am 27.08.2014, 9:31 Uhr

ich verzweifle....

Hey ihr Lieben....

Mich plagen schon seit dem sechsten Monat Schmerzen in den Rippen auf der rechten Seite... tjaaa bisher ging es immer noch und ich bin eigentlich nicht zimperlich, aber nun habe ich von Tag zu Tag das Gefühl bald zu platzen! Ich bekomme immer weniger Luft die Kleine tritt richtig kräftig dagegen und in mein Zwergfell und ich habe dauerhaft RICHTIGE Schmerzen. Meine Ärztin sagt dazu nur "das wird jetzt besser, wenn sich der Bauch senkt."
Aber na toll ich habe noch 9 Tage bis zum ET und bisher habe ich nicht eine einzige Wehe gespürt egal in welcher Form. Ich bin echt verzweifelt.. kann mich gar nicht mehr freuen.. ich schaffe das nicht noch neun Tage oder sogar noch länger :( ich will einfach nur ein Ende dieser Schmerzen.

Tut mir leid so rum zu jammern , aber ich fühle mich gerade nur noch nutzlos, weil ich auch nichts mehr (im Haushalt oder sonst wo) machen kann. Mein Mann tut mir auch schon richtig leid, der bekommt meine schlechte Laune ja auch mit

 
7 Antworten:

Re: ich verzweifle....

Antwort von ummasmaa, 36. SSW am 27.08.2014, 9:35 Uhr

Ach mensch, Kopf hoch! Kann dich gut verstehen, bin noch nicht so weit wie du und auch total bedient. Diesmal merke ich zum ERSTEN MAL Senkwehen. Die hab ich in 4 SS vorher nie gespürt. Aber gesenkt hat der Bauch sich trotzdem ;-) Uns bleibt dennoch nix anderes übrig als zu warten. ( auch wenn das nicht tröstet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle....

Antwort von KesseLady, 36. SSW am 27.08.2014, 10:35 Uhr

Ich kennn das mit den Rippen besonders rechts und der Lunge bzw Brust
auch. Die kleine hängt jeden Tag da oben, von senkwehen
oder das der bauch runter rutscht merk ich auch nix
und wie es scheint kann das ja noch lange dauern bei mir.

Halte durch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle....

Antwort von Pusteblume_79, 40. SSW am 27.08.2014, 10:40 Uhr

Kommen die Schmerzen wirklich von Deinem Bauchzwerg und rühren nicht vielleicht woanders her? Wenn ich lese das Du rechtsseitig Rippenschmerzen hast muss ich direkt an meine damaligen Schmerzen denken. Bin ab dem 3'ten bis 6'ten Monat auch mit Rippenschmerzen rumgelaufen die am Anfang nur während des Autofahrens und Sitzens ab und an kamen und sich am Ende in permanente Schmerzen entwickelten. Gestose und Nieren könnten ausgeschlossen werden, erste Orthopäde meinte es wären Nervenschmerzen durch die körperlichen Veränderungen, Krankengymnastik half gar nicht. Zum Glück hat ein zweiter Orthopäde dann schnell rausgefunden das ich zwei Wirbel draußen hatte und hat mich chiropraktisch eingerenkt. Was soll ich sagen nach 3 Tagen waren die Schmerzen weg. D.h. ich bin 3 Monate lang mit zwei ausgerenkten Wirbeln rumgelaufen die immer mehr Schmerzen ausgelöst haben. Vielleicht rühren Deine Schmerzen ja auch daher und mit 1-2 Griffen sind diese behoben. Würde das auf jedenfall von allen Seiten abklären lassen, wenn Du es bislang noch nicht gemacht haben solltest. Permanente Schmerzen während der SS sollte man nicht unbedingt haben müssen. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und das die Schmerzen bald aufhören und die restlichen Wochen noch genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle....

Antwort von nettimausi am 27.08.2014, 11:22 Uhr

ich kan dich gut verstehen. Mir geht es auch seit Wochennicht so gut. Vorallem bekomme ich kaum Schlaf. DIe Augenringe werden immer länger.
Wieviel Stunden Schlaf bekommst du denn Nachts noch?
Wir schaffen das aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle....

Antwort von Silke1980 am 27.08.2014, 11:33 Uhr

Ich kann di h dich auch so gut verstehen. Ich habe in 5 tagen Termin. Habe zwar Senkwehen und das auch so heftig das ich gestern morgen im kh war, war leider fehlarlam. Mir tut auch alles weh und ich bin so schlapp. Es ist einfach net mehr zum aushalten. Die Hebamme im kh hat gesagt das der muttermu Enoch geschlossen ist und der kleine noch bissel mehr kraft braucht.
Jeden Tag ruft jemand an und fragt ob noch alles gut ist, dass Nerv auch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle....

Antwort von milla_mi am 27.08.2014, 12:23 Uhr

Ach ihr Lieben ich danke euch für die aufmunternden Worte und "Mitleidensgeschichten"... auch wenn es nicht schön ist, dass es euch auch nicht gut geht, tut es gut zu wissen, dass man gleichgesinnte hat, die einen verstehen.
Zusammen schaffen wir das schon irgendwie... drin ist schließlich bisher noch kein Kind geblieben ;-).
Habe mich auch gerade aufgerafft ein bisschen im Garten die Sonne zu genießen. Das tat gut.

Gemeinsam durchhalten!!

@Pusteblume: Ich glaube nicht, dass ich ausgerenkte Wirbel habe, weil ich genau spüren kann wenn dann gerade der Fuß oder das Knie in die Rippen pieksen. Beim US sehe ich auch jedes Mal die Füße da oben.

@nettimausi: hmmm.. bis vor einer Woche habe ich Nachts eigentlich noch ganz gut geschlafen (bis auf die drei bis vier Toilettengänge), aber mittlerweile werde ich halt auch Nachts von den Schmerzen wach bzw. Kann nicht wieder einschlafen :-/.. dann liege ich auch schon mal zwei Stunden wach und höre eins oder zwei Hörspiele... kann das schlecht einschätzen wie viele Stunden es tatsächlich sind, aber immer mal ca zwei Stunden am Stück dann muss ich eh wieder Pipi ;-)... also Mittags kann ich ein Schläfchen gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifle....

Antwort von Toja27, 36. SSW am 27.08.2014, 12:24 Uhr

Oh, ich kann dich gut verstehen!
Ich plage mich auch seit einer Ewigkeit mit Schmerzen herum (zwar nicht in den Rippen, sondern Ischias und Hände...aber Schmerzen sind Schmerzen).
Das schlimmste ist, dass ich nachts kaum Schlaf kriege.

Ich finde es auch super, wenn einem dann immer nur gesagt wird - ja, das wird bald besser. Bald haben Sie's geschafft etc.
Möchte mal jemanden sehen, der mit akuten Zahnschmerzen zum Zahnarzt geht und der ihm dann sagt "ja, nur noch 5 Wochen, dann geht der Schmerz ja vorbei"....

Aber leider kann man bei so manchen SS-Beschwerden tatsächlich nichts anderes tun, als zu entbinden.

Du schaffst das schon. 9 Tage sind nicht mehr lang. Ich muss noch 32 Tage durchhalten....*seufz*.

Drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby bald auf den Weg macht und du nicht überträgst. Halte die Ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.