September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1806 am 30.11.2017, 20:08 Uhr

Ich stelle mich auch mal an...

Da meine Mens heut 2 Tage eher kam als sie sollte, stelle ich mich nun im September-Bus an. Mein NMT wird um den 23.12. sein und der ET somit der 01.09.
Etwas genauer eingrenzen kann ich ihn erst wenn mein Eisprung war. Dieser ist immer so ZT 11-13 und meine 2. Zyklushälfte ist zwischen 10 und 12 Tage lang.
Ich benutze Ovus, messe meine Temperatur (seit Januar; jetzt im 15. Zyklus) und nehme Inofolic.
Wir sind jetzt im 3. ÜZ für unser 2. Wunder. Unsere Maus kam im November 2015 ...

Unterstützt ihr eure Zyklen irgendwie? Messt ihr Tempi oder benutz Ovus? Für das wievielte Kind übt ihr? Wenn ihr schon eins oder mehrere habt, wie alt sind diese?
Erzählt doch mal ein Bissen über euch um uns die Wartezeit zu verkürzen.

 
25 Antworten:

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Nenilein am 30.11.2017, 22:16 Uhr

Schön, dass du jetzt da bist :) ich hab immer mal wieder rein geguckt, war aber wohl ziemlich einsam...

Bei mir ist am 15.12 die nächste Mens fällig, die kommt auf jeden Fall, denn den August haben wir absichtlich ausgelassen, weil unser Sohn da geboren ist.
Et wäre dann der 21.9.18.
Wir versuchen es jetzt nur mit einem September oder Oktober Baby, da es sonst mit meinem Arbeitsvertrag nicht mehr hin haut. Also nur 2 Versuche Zeit

Unser Sohn ist im August 2016 geboren, also noch ein kleiner Zwerg. Aber wir wünschen uns einen relativ geringen Abstand zwischen den beiden.
Zur Unterstützung machen wir nichts. Wie gesagt haben wir erst mal nur diese 2 Versuche, da lohnt unterstützen ja kaum.
Unser Sohn war aber auch ein Treffer aufs erste mal. Wir sind noch zuversichtlich, dass es in den 2 Monaten klappt.
Mein Zyklus ist ganz ganz regelmäßig, also ich weiß etwa, wann der Eisprung ist.

Na mal gucken, wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Nenilein am 30.11.2017, 22:21 Uhr

Oh, ganz insgeheim wäre mir der Oktober fast lieber als der September, aber ich will einfach nicht mehr warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von ichwarsnicht am 01.12.2017, 12:59 Uhr

Ich komm auch hierher. Wann der nächste ES kommt weiß ich nicht genau. Sollte er zeitig kommen, könnte es einen 2.Versuch für den August geben. Ansonsten wäre es etwa der 05.09..
Drück hier allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Kekschen am 01.12.2017, 16:51 Uhr

Hallo

ist bei mir ganz ähnlich... NMT sollte so um den 22./23. Dez sein. Also falls es was wird, wäre die Nachricht ein tolles Weihnachtsgeschenk
Sind im 1. ÜZ und außer der Zyklus-app wird nicht orakelt
Entweder es klappt... oder es wird halt ein Oktober Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Anonym777 am 01.12.2017, 18:04 Uhr

Mädels ich drück euch ganz fest die Daumen!!!
Ich muss mich noch gedulden, für mich wird dann der oktoberbus interessant. Bin nur schon so hibbelig, dass ich im Septemberbus ein wenig mitlese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von corin am 01.12.2017, 20:18 Uhr

Mein Kind ist von Dez 2015 und mein Zyklus startet am 13.12. das ist dann der 1. ÜZ. Beim letzten hat’s sofort geklappt, daher hab ich große Hoffnung, dass es auch dieses Mal klappt ohne das wir was tun bzw. könnte ich mir gut vorstellen Temperatur zu messen, dass finde ich eh interessant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von LuisHasen am 01.12.2017, 21:26 Uhr

Hallo ihr,
Ich Geselle mich auch mal zu euch. Diesen Zyklus mussten wir auslassen, bereitschaftshandy, Kleinkind und sex vertragen sich nicht. Also werden wir es uns Weihnachten gemütlich machen
Meine mens soll jetzt am 15.12. kommen.
Ich hab alle Tests und ovus verbannt, liegen warm und trocken bei eInter Freundin. Daher werde ich auch keine Temperatur messen, sondern lediglich den zs beobachten.
Man darf gespannt sein, ob ich das auch durchhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Nenilein am 01.12.2017, 21:52 Uhr

Auch 15.12. Witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Katinka1806 am 02.12.2017, 13:20 Uhr

Noch welche, die den Geburtsmonat des 1. Kindes auslassen.
Werden wir auch so machen, falls ich bis dahin nicht schwanger bin. Genauso wird der Oktober ausgelassen, weil wir da schon genug (Kinder-)Geburtstage haben. Alleine 3 Kinder am 18.10. ... das wird dann zu viel. Also nehmen wir uns Januar und Februar eine Pause.

Da ist euer Sohn ja wirklich noch recht klein. Wir hatten uns immer so um die 3 Jahre Abstand vorgestellt...mal gucken ob es klappt.
Wird dein Arbeitsvertrag dann erst verlängert bzw entfristet oder wieso passt es nicht mehr?
Ich drück euch jedenfalls fest die Daumen.
Ich hab jetzt seit 3 Tagen endlich meine Probezeit überstanden. Nun gibt es aber eine neue Chance in meinem Betrieb etwas „aufzusteigen“... mal sehen. Ich lass alles auf mich zukommen. Es kommt, wie es kommen soll.

Ich weiß auch wann mein Eisprung ist, aber meine Zyklen sind sehr kurz bzw auch die 2. Zyklushälfte und so hab ich meine Zyklen mit dem Tempi messen besser im Blick. Meine Ärztin hatte es mir letztes Jahr empfohlen um alle sgensuer kontrollieren zu können und dann bin ich dabei geblieben. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie sich die Temperatur im Laufe des Zyklus verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Katinka1806 am 02.12.2017, 13:22 Uhr

Oh, dann können wir ja die ganze Zeit schön zusammen hibbeln.

Wenn es jetzt nicht klappt, haben wir durch meine kurzen Zyklen nochmal eine Chance auf ein Septemberbaby. Dem Oktober und November lassen wir dann aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Katinka1806 am 02.12.2017, 13:24 Uhr

Wow beim 1. Versuch gleich...ich drück euch die Daumen, dass es wieder gleich klappt.
Temperatur messen ist wirklich sehr interessant und selbst wenn es jetzt gleich klappt, danach eine gute Alternative zu hormonellen Verhütungsmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von corin am 02.12.2017, 13:54 Uhr

Ja total. Hatte mich nach der 1. Geburt für ne Kupferspirale entschieden, würde ich wohl aber nicht nochmal wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Kleiser am 02.12.2017, 20:33 Uhr

Schön,dass hier schon ein paar Mädels sind:) Ich wurde bei meinem ersten Kind auch sofort schwanger. Musste glücklicherweise noch nie auf irgendwas achten. Ich kann bei der Mens die Uhr danach stellen, wann sie kommt. Und gerade im November kam die nicht wir seit IMMER am 10. sondern am 8.
Ich bin gespannt ob sie jetzt am 8. oder am 10. kommt... oh mann... je nachdem muss ich dann mal sehen,wann genau der ES wäre. Denke um Weihnachten rum. Achja... sehr spannend alles. Ich drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Ce.ni am 02.12.2017, 20:35 Uhr

Hallo :)
Ich lese mal mit, weil ich so lange auf den Bus gewartet habe. Leider wird bei mir eine Gelbkörperschwäche vermutet, dh die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sind sehr gering. Wir werden es trotzdem versuchen und ich hoffe das beste
Es wäre mein 2. Kind. Mein kleiner wird jetzt im Dezember 2 :)
Ich drücke uns allen fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Katinka1806 am 02.12.2017, 20:44 Uhr

oh wieso? Was hast du für Erfahrungen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Katinka1806 am 02.12.2017, 20:49 Uhr

Das so viele ihre Regel wirklich immer an einem bestimmten Datum bekommen... Dadurch das meine Zyklen immer 23-24 Tage lang sind, kann ich mich gar nicht auf ein Datum festlegen. Ich hab ja in einem Monat manchmal zweimal meine Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Katinka1806 am 02.12.2017, 20:52 Uhr

Wie macht sich diese bei dir bemerkbar?
Ich vermute bei mir auch eine... meine Zyklen sind immer sehr kurz mit 23-24 Tagen. Bisher war meine zweite Zyklushälfte immer 12 Tage lang, deswegen meinte meine Ärztin wäre alles noch okay und ich solle Clavella nehmen um meine Zyklen zu regulieren. Ich hab jetzt den 1. Zyklus damit hinter mir und meine 2. Zyklushälfte war nur noch 10 Tage lang.
Am 19.12. hab ich meinen Vorsorgetermin und werde es nochmal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katinka

Antwort von Nenilein am 02.12.2017, 21:10 Uhr

Ja, mein Arbeitsvertrag wird erst im September verlängert. Schaffen wir also die nächsten 2 Monate nicht schwanger zu werden wird der Vertrag nicht verlängert und ich habe fürs Elterngeld zu viele Nullermonate.
An sich wäre mir das egal. Aber da ich wirklich immer gearbeitet habe sehe ich es gerade nicht ein, Nullermonate bei der Elterngeldstelle einzureichen

Die Familie ist viel wichtiger als die Arbeit. Da sollte man sich vom Job nicht in die Planung pfuschen lassen. Ne Chance aufzusteigen bekommst du im Falle eines Falles bestimmt wieder. Alles kommt so, wie es kommen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katinka

Antwort von Nenilein am 02.12.2017, 21:13 Uhr

Finde ich auch Wahnsinn. Bei mir ist es sehr regelmäßig alle 28 Tage. Ein Ausrutscher von einem Tag kommt alle 10 Monate mal vor. Aber immer das selbe Datum (z.b 16 des Monats) treffe ich damit natürlich nicht.
Das muss ich jeden Monat neu auszählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Ce.ni am 03.12.2017, 7:44 Uhr

Ich habe schon Blutungen bevor ich meine tage bekomme. Ich nehme jetzt agnusfemina. Aber Ich habe davon erst im November erfahren, also denke nicht, dass es so schnell wirkt. Zusätzlich habe ich jetzt angefangen meine Temperatur zu messen. Da alles aber nur Vermutungen sind, werden wir es einfach mal probieren, aber ohne Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Kekschen am 03.12.2017, 15:35 Uhr

@Katinka1806

Jaa dann hibbeln wir jetzt gemeinsam
Mir wär eigentlich ein Oktober-Baby fast lieber, aber wir wollen einfach nicht mehr warten
Dann wird es wohl Sternzeichen Jungfrau.. Bin irgendwie schon so hibbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katinka

Antwort von Katinka1806 am 03.12.2017, 20:20 Uhr

Ja, dass ist klar. Aber ich hab es jetzt schon öfter gehört, dass das einige haben. Also das sie immer an einem bestimmten Tag ihre Regel bekommen. Also immer so 30/31 Tage Zyklen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Katinka1806 am 03.12.2017, 20:27 Uhr

Das habe ich such manchmal. Nicht jeden Zyklus, aber schon oft.
Meine Temperatur messe ich auch seit Januar und es ist sehr interessant. Daher hab ich jetzt gesehen, dass meine 2. Zyklushälfte nur 10 Tage hatte anstatt 12 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katinka

Antwort von Katinka1806 am 03.12.2017, 20:34 Uhr

Ah okay.

Ja, klar ist Familie wichtiger als die Arbeit, aber bei uns wäre der Zug dann abgefahren mit der Stelle. Ob ich in dem Betrieb ewig bleibe ist eine andere Sache, aber so würde ich mehr verdienen, hätte mehr Elterngeld und wir könnten wahrscheinlich eher unser Haus bauen. Aber ich lasse alles auf mich zu kommen. Wir probieren jetzt weiter, im Januar und Februar gibts eh eine Pause, und dann zum Februar hin sollten sie sich entschieden haben, wer von uns die Stelle bekommt und dann werd ich es ja sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an...

Antwort von Katinka1806 am 03.12.2017, 20:35 Uhr

Da sieht man mal wie unterschiedlich alle sind.
Ich will absolut kein Oktober oder Novemberbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.