Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambi_8 am 12.03.2021, 9:14 Uhr

Ich steige wieder aus

Ihr lieben, ich muss wieder aussteigen. War gestern bei 9+1 zur Kontrolle und leider schlägt das Herzchen nicht mehr. Bei 6+6 war es noch deutlich zu sehen. Leider ist das jetzt der zweite MA innerhalb von 5 Monaten, damals ist das kleine seit 9+4 nicht mehr gewachsen. Weiß gerade überhaupt nicht, was ich machen soll. Fühle mich so leer und stumpf. Am Montag ist die Ausschabung. Ich hab das Antiphospholipidsyndrom und hab daher heparin gespritzt und ASS100 genommen. Zusätzlich hatte ich noch Progesteron. Leider bezahlt die KK erst ab der dritten Fehlgeburt weitere Diagnostik, aber wir schauen mal was wir als selbstzahler machen können. Falls jemand in einer ähnlichen Situation war, meldet euch gerne

 
14 Antworten:

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von okelittle am 12.03.2021, 9:35 Uhr

Oh nein...wie schrecklich. Ich wüsste nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn es mir so ginge.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und auch Mut für einen weiteren Versuch und ganz bald eine Busfahrt bis zur Endhaltestelle.
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von Muhkuh-87 am 12.03.2021, 9:41 Uhr

Oh nein!!!
Fühl dich ganz doll gedrückt
Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit alles Gute! Such dir jemanden zum reden bei dem du auch mal schreien und weinen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von Chelli1406, 10. SSW am 12.03.2021, 10:02 Uhr

Oh nein, das tut mir wirklich Leid..
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von 8Yvi4 am 12.03.2021, 10:33 Uhr

Das tut mir so unendlich leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von Mamamal7 am 12.03.2021, 10:56 Uhr

Oh nein, das tut mir unglaublich leid

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Menschen, die dir zur Seite stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von Miri... am 12.03.2021, 11:22 Uhr

Das tut mir so leid! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von wintermild am 12.03.2021, 12:31 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid für dich!

Bei uns hat der Arzt netterweise die Überweisung zur weiteren Diagnostik bereits nach 2 FG geschrieben. Es ist eine Art ungeschriebene (und veraltete) Regel mit den 3 FG, aber bleibt im Endeffekt immer im Ermessen des Arztes. Du könntest ihn also nochmal fragen, vielleicht könnt ihr euch dann die immensen Kosten sparen...

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von bambi_8 am 12.03.2021, 12:57 Uhr

Danke für eure Worte!

Konnte bei deiner Diagnostik etwas rausgefunden werden? Ich hoffe sehr darauf, dass der Arzt das vielleicht machen würde.
Nach der Ausschabung muss ich wieder zu ihm und hoffe dann auf ein aufschlussreiches Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von wintermild am 12.03.2021, 13:42 Uhr

Bei uns kam nichts raus. Die Ergebnisse der Humangenetik ließen aber über 3 Monate auf sich warten...
Ich hoffe sehr, dass dein Arzt es machen wird. Warum sollte man noch länger warten? Warum muss man noch mehr Leid erleben, wenn manche Ursachen ja auch behoben werden können. Alles in allem gibt es aber auch einfach etwas Sicherheit und Klarheit...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von Katz_Lisa am 12.03.2021, 14:07 Uhr

Mein herzliches Beileid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von LisaSara92, 10. SSW am 12.03.2021, 16:03 Uhr

Das tut mir auch unendlich leid! Viel Kraft Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von Julchen88 am 12.03.2021, 18:55 Uhr

Oh nein. Das tut mir total leid. Ich wünsche euch viel Kraft.

Meine ersten beiden Schwangerschaften endeten leider auch in einer Fehlgeburt. Mein Arzt hat mich damals auf meine Nachfrage hin auch zu einer Humangenetikerin überwiesen. Die Ergebnisse hatten wir relativ zügig und bei uns beiden ist alles in Ordnung. Habe danach 2 gesunde Kinder bekommen und bald kommt das dritte.

Ich wünsche dir, dass das jetzt der letzte Schicksalsschlag war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von Dorothy_in_Oz am 12.03.2021, 22:06 Uhr

Das tut mir sehr Leid für dich und auch deinen Partner!

Ich hatte in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch eine MA - einmal 12. und einmal 13. Woche festgestellt, gestorben war das Baby jeweils Ende 11. Woche. Meine FA hat mich dann zum Humangenetiker und zur Überprüfung von Gerinnung etc geschickt, eben weil das Baby beide Male in der gleichen Woche gestorben war und sie etwas systematisches ausschließen wollte. Vielleicht reicht das bei dir ja auch als Begründung?

Wenn du reden magst, schreib mir gerne hier oder per PN!

Fühl dich feste gedrückt und ich hoffe ihr habt Menschen um euch, die euch auffangen und den Schmerz mit euch aushalten...

Stille Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige wieder aus

Antwort von bambi_8 am 12.03.2021, 22:17 Uhr

Danke für deine Worte! Wurde bei euch etwas festgestellt? Beim Gerinnungsexperten bin ich ja glücklicherweise in Behandlung. Ich wünsche euch auch alles gute! Auch wenn es an dem Schmerz nicht viel ändert, tut es trotzdem gut zu hören, dass man nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.