Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 15.11.2015, 9:40 Uhr

Ich rüste auf ;)

Klingt nach einem Plan. Berichte mal, wie es läuft.

Wir hatten ähnliche Probleme mit der Zappelei, deshalb (und aus einem weiteren Grund) habe ich irgendwann Flasche zugefüttert. Aber ich habe mich damit nie wohlgefühlt. Ich wollte vollstillen und habe deshalb letzten Dienstag radikal die Notbremse gezogen. Seitdem gibts nur noch Brust und das muss dem Herrn genügen. Tut's inzwischen auch, denn seitdem er nur noch Brust bekommt, trinkt er auf beiden Seiten (nach zwei Tagen Ringkampf) immerhin 5 Minuten konzentriert. Fängt er an zu zappeln, wird die Brust gewechselt. Bringt das wechseln nichts mehr, kommt der Schnulli rein und es wird kurz geschmust, bevor ich ihn auf die Spieldecke lege und ihm ein Spielzeug in die Hand drücke. Dann ist er auch zufrieden für zwei bis drei Stunden. Scheinbar ist er ein Schnelltrinker und hat nur gezappelt, weil er einfach satt war, was ich nie kapiert habe.

Brei gibt es bei und definitiv noch nicht. Jünger als sechs Monate halte ich persönlich einfach für zu früh. Da fühle ich mich als Mutter nicht wohl, da ich denke, mein Kind damit zu überfordern. Liegt aber wohl auch an der Erfahrung mit dem Großen. Bei dem war sechs Monate das perfekte Alter, denn wir hatten nie Probleme. Dazu kommt aber auch die Tatsache, dass Beikost im Grunde eine Diät ist. Denn Gemüsebrei hat eben weit weniger Kalorien als Milch. Und da ich immer zu recht schmalen Kindern neige, möchte ich diese "Diät" jetzt einfach noch nicht anfangen. Außerdem zeigt er auch noch keinerlei Anzeichen bezüglich Beikostreife.

Wir warten deshalb noch ein Weilchen und starten Weihnachten Mittags ganz feierlich und hochoffiziell mit selbstgemachtem Pastinakenbrei in die Beikost. Ich wünsche euch aber trotzdem einen tollen Beikoststart zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht ist es bei euch ja jetzt der richtige Zeitpunkt. Wer weiß?

Lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.