Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91, 10. SSW am 16.07.2019, 21:17 Uhr

Ich reihe mich mal ein...

Hallo Zusammen...

Ich bin im Moment in Woche 10 und geselle mich mal zu euch. Ich bin 28 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (zwar geplant, aber dann doch ganz überraschend schnell..)

Ich habe von meiner Schwangerschaft erst in der 9. Woche erfahren, da ich dachte, dass das Ausbleiben der Regelbutung (und die Unterleibsschmerzen) vom Absetzen der Pille herrührt, was aber nicht der Fall war

Im Moment kann ich es noch gar nicht glauben. Fühle mich sehr unsicher, da das alles für mich Neuland ist (fühle mich wie ein Dummie, und das in allen Belangen).

Ich hoffe, dass ich hier noch vieles lernen kann und ich in die Aufgabe reinwachse.

Gruß!

 
8 Antworten:

Re: Ich reihe mich mal ein...

Antwort von EisbärBaby, 11. SSW am 17.07.2019, 8:02 Uhr

Huhu

Willkommen

Wenn du fragen hast melde dich einfach.

Ich bin zum 3 x schwanger und hab schon einiges hinter mir.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich mal ein...

Antwort von blacky1981, 11. SSW am 17.07.2019, 8:46 Uhr

Hallo und herzlichen Willkommen bei uns!

Und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin derzeit mit Wunder Nr. 4 schwanger, und hier sind auch viele andere, die nicht das erste Baby bekommen.

Somit bist Du hier sicher gut aufgehoben, wenn Du Fragen hast

Wenn Du willst, dann trag Dich doch in unsere Kugelliste ein (einfach ein Stückchen runterscrollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich mal ein...

Antwort von sandy0881, 9. SSW am 17.07.2019, 10:04 Uhr

Ich bin auch zum dritten mal schwanger.
Wenn du Fragen hast als raus mit.
Es gibt keine blöden Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich mal ein...

Antwort von Schneeglöcken, 10. SSW am 17.07.2019, 12:13 Uhr

Hallo, herzlich Willkommen!
Bin zum 6. Mal schwanger, hab auch schon einiges durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich mal ein...

Antwort von Cheesecake91, 10. SSW am 17.07.2019, 15:06 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe ja am Montag erst meinen ersten Frauenarzttermin gehabt und habe tatsächlich noch ein paar Fragen.

Leider habe ich vorher noch keine Folsäure genommen (bitte steinigt mich nun nicht)... Jetzt habe ich von der Ärztin Probepackungen verschiedener Hersteller (femibion, Elevit, vitaverlan) bekommen, von denen ich mir was aussuchen soll. Leider hab ich keine Ahnung, was nun davon gut ist bzw. wie die sich überhaupt unterscheiden
Kann ich die Präparate auch wechseln, oder sollte ich bei einer Sorte bleiben? Ich habe auch mal gelesen, dass Folsäure vor allem in den ersten Wochen wichtig ist. Da bin ich ja jetzt schon drüber. Ist es überhaupt notwendig, die Präparate bis zum Ende der Schwangerschaft zu nehmen?

Dann habe ich noch eine Liste bekommen, bei dem ich ankreuzen soll, was ich für zusätzliche Untersuchungen machen möchte. Leider weiß ich auch nicht, was hier sinnvoll / notwendig wäre

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich mal ein...

Antwort von nano.ani, 12. SSW am 17.07.2019, 15:25 Uhr

wirklich sehr viele Fragen :-)

Ich nehme Folioforte. Damit bin ich super zufrieden, denn dort ist hauptsächlich Folsäure und Jod drin. Vitamine in Präparate machen nur teuren Urin ;-) Isst du ausgewogen, Obst und Gemüse, dann nimmt dein Körper die notwendigen Vitamine auf.

Hat deine Ärztin dir nicht die Untersuchungen erklärt? Ich musste keinen Zettel ausfüllen. Wir sind die Sachen die sie empfielt und die sie informieren muss durchgegangen. So konnte man gleich selbst klären, ob man etwas machen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich mal ein...

Antwort von Cheesecake91, 10. SSW am 17.07.2019, 18:03 Uhr

Hallo,

Nein, eben nicht. Ich habe nach dem Termin an der Anmeldung einen Zettel bekommen, auf dem die ganzen Zusatzuntersuchungen draufstehen. Und den soll ich dann wieder ausgefüllt mitbringen, wenn ich zum Blutabnehmen komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich reihe mich mal ein...

Antwort von nano.ani, 12. SSW am 18.07.2019, 9:24 Uhr

Oh je, dass ist aber auch schwer. Dafür hat man doch gar nicht den Kopf. Ich würde die empfehlen bei Sachen speziell in dem Forum zu fragen. Solltest du dir bei einem Punkt unsicher sein, schreib den Namen hier rein und frag mal rum, wie die Erfahrung so war. Es gibt hier so viele Mamis, die schon viele kleine Wunder auf die Welt gebracht haben und dir direkt weiterhelfen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.