Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_11-01, 29. SSW am 21.10.2016, 13:25 Uhr

Ich packe meinen Koffer...

Mädels...eine etwas blöde Frage...vielleicht auch nicht

Was habt ihr während der Geburt an? Unten rum natürlich nichts. Zieht ihr schon ein Stilloberteil an oder was ganz normales oder doch ganz nackt? Bekommt man ein Hemdchen vom Krankenhaus?

Ich hatte überlegt ein etwas längeres Nachthemd anzuziehen damit ich mich "danach" nicht ganz so nackt fühle. Ob es mich dann überhaupt noch interessiert was ich an hab ist natürlich eine andere Frage

 
6 Antworten:

Re: Ich packe meinen Koffer...

Antwort von laluna77, 28. SSW am 21.10.2016, 14:10 Uhr

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich. Ich hatte ein longshirt mit, aber Sa nicht genutzt. Hab nach der Wanne so ein hübsches hemdchen gehabt und gut. Und dann direkt nach der Geburt etwas runter gezogen und baby direkt auf die haut. Handtuch drüber und fertig. Es war mir auch ehrlich gesagt in dem Moment eh egal. :-). Pack es einfach ein und schau wie du dich wohl fühlst. Ich fand das hemdchen einfach praktisch weil ich das baby so ohne Aufwand direkt auf die haut legen konnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer...

Antwort von Ronja1387, 27. SSW am 21.10.2016, 14:25 Uhr

Als es bei meinem juengsten losging hatte ich halt normale kleidung an...zeit zum umziehen gab es nicht...danach dann einfach frisches T-shirt an fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer...

Antwort von Kastanie34, 30. SSW am 21.10.2016, 14:35 Uhr

Uh, da hab ich mir ja noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Das sind die kleinen Dinge an die man nie denkt. Aber Longshirt hört sich super an, vielleicht eins zum aufknöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer...

Antwort von LeNiWa, 27. SSW am 21.10.2016, 15:58 Uhr

Meine hebamme meinte wir sollen das anziehen was für uns bequem ist. Du kannst auch einen Kittel von da nehmen. Was ich interessant fande, War das die in ihrem kh bonding tops haben. Kannst du dir auch kaufen. So hast du später hautkontakt mit deinem kleinen ohne das du halb nackt bist und nur ein Handtuch euch bedeckt. Gibt es auch für Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer...

Antwort von julle1, 26. SSW am 21.10.2016, 15:59 Uhr

Ich nehme gerne das Hemdchen vom Krankenhaus, oder ansonsten nur ein ärmelloses Shirt (mir war ganz schön heiss bei der letzten Geburt).
Wichtiger, dass man bequeme Wohlfuehlkleider fuer hinterher hat, finde ich.

/ J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meinen Koffer...

Antwort von Chrissi78, 28. SSW am 23.10.2016, 19:15 Uhr

Also ich hatte bei der Geburt meines Kleinen ein (Nacht-)Hemd an, dass man vorne aufknöpfen konnte, um ihn direkt auf die Haut zu legen und an die Brust zu legen. Das hat sich als recht angenehm herausgestellt. du kannst aufstehen und eventuell noch herumlaufen, ohne mit nacktem Hintern rumzurennen und es ist schnell hochgezogen und nicht im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.